Aber wie gesagt die Summe die er bekommt muß nicht unbedingt mit der errechneten Schadenssumme übereinstimmen...
Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk
""
Aber wie gesagt die Summe die er bekommt muß nicht unbedingt mit der errechneten Schadenssumme übereinstimmen...
Also ich weiß nicht wie das bei euch in D ist aber bei uns in Österreich kann man sich jeden Schaden auch ablösen lassen...
Das Problem ist das ma. Deutlich weniger bekommt da glaub ich von der arbeitszeit die mit ins gutachten fliest nur ca 10% genommen wird (so genau weiß ich das jetzt nicht)...
Heißt das man fast nur die Materialkosten ersetzt bekommt...
Ob man dann seinen Wagen reparieren lässt oder nicht ist ihnen danach egal immerhin bist ja du dafür verantwortlich das dein Wagen in einem Verkehrstüchtigen zustand ist...
Wenn dein wagen dann repariert ist ist er normal wieder versichert wie vorher...
Das einzige was dir passieren kann das bei einem neuerlichen Schaden genauer geschaut wird ob Vorschaden vorhanden sind und ob dein damaliger Schaden fachgerecht repariert wurde und nicht zB die Stange nur gespachtelt statt getauscht...
Wie gesagt so in etwa ists bei uns in Ö...
Hast du einen lci...weil meine vfl coronas haben den stecker gehabt wie deine led's...heißt bei mir hätte es gepasst hab allerdings auch xenon
Edit:
Und wies aussieht passen ja deine Montagepunkte auch nicht...schätze wie oben schon gepostet wurde das du die falschen LED hast...
Voelleicht ist es moglich das Billigzeugs einen schmierfilm läßt der den sensor beeintrachtigt...
Meiner funkt allerdings immer gleich bescheiden egal was ich einfülle...
Ok danke genau das wollt ich hören (eigentlich nicht gg)...also fallt es fur mich leider flach...danke trotzdem
Dumme Frage aber wie macht man das jetzt genau???reicht es wenn man zum Coder geht und die AGR einstellung ändern lasst oder muß man zusatzlich noch was machen/verbauen...oder kann das ein normaler codierer garnicht???
Und wenn man agr jetzt nicht komplett raushaben möchte welcher wert gehort dann eingestellt...
Hier wurde ja schon geschrieben 0/20/40 was ist was könnt ihr das einem absoluten Vollnerd auf dem gebiet auch erklaren...
DANKE ![]()
Edit...
Hab mal wo gelesen das man die abschaltung nachrusten kann...
Wir haben einen von storchenmühle und finden ihn top...airbagabschaltung ist glaub ich baujahr abhongig zumindest hat mir das mein
so gesagt...beifahrer airbag kann man aber im notfall auch abschalten lassen sogar beim
nur ist das problem wenn wer anderer mitfahrt ist er eben deaktiviert...
Glaube auch das es schwierig wird zumal die ja glaub ich auch dem Fußgängerschutz dienen soll bzw in das gesamtkonzept des fußgängerschutzes miteinfliest usw (gibts ja eigene tests) und ob das die usa haube mitachen würde wage ich zu bezweifeln...da sind sie ziemlich heikel bei dem thema...
mag mich aber täuschen...
Was mich noch stört ist das altbekannte softlack problem im innenraum haben sie zwar abgeschafft ab einem gewissen bj aber mich nervt es tierisch da ich einen der ersten habe...sorry aber absolut nicht bmw like...hab 80000km drauf und der innenraum sieht aufgrund des softlacks nach 180000 aus...kann garnichts und alles tauschen ist mir einfach zu teuer...