Beiträge von Defender

Satterer Klang ist nicht gleich Bass, von daher ist der Aktivsub absolut fehlinvestiert!
    Wer dir zu sowas rät hat m. M. nach kein Ahnung.

Am wichtigsten ist das Frontsystem in Verbindung mit ner Endstufe. Idealerweise inkl. anderer Subs unter den Sitzen, zur Not gehts aber auch ohne.

Die Standard-Subs klingen auch nicht soooo schlimm wenn sie über ne Endstufe laufen.

:dito:
    Wenn du sagst du willst mehr "Klang" solltest du am Frontsystem was ändern...
    Wenn du sagst du willst einfach mehr Bass für wenig Geld dann nimm den Aktivwoofer...
    Wie gesagt ich würd zuerst das FS umrüsten...
    einen Aktivwoofer kannst nachher immer noch nachrüsten...

Natürlich ist es eine Option allerdings hast du dann mehr Bass ok aber vom eigentlichen Klang her bringt es dir mMn wenig...
    Da du immer noch das Schrott System vorn drin hast und ohne Hochtöner klingt das einfach nicht wirklich...
    Ich würd wirklich mim Frontsystem anfangen weil die Woofer des Xion bringen schon viel Verbesserung und die meisten hier sind damit zufrieden...
    Hab sie auch drin ohne zusätzliche Kiste odgl. und es klingt super...
    Ok die Basswellen das du eine Massage hast bringen sie nicht aber fürn Anfang reichen sie sicher...
    Für dich wäre glaub ich mal ideal wenn du Probehören könntest...
    Zb:
    Xion mit Kiste ohne Kiste usw...
    Aja und die "kleine" Gladen 60.4 tuts auch fürs System sicher die große hat mehr Reserven usw aber Preislich ist natürlich ein Unterschied...
    Hab fürs Xion inkl Endstufe 500€ bezahlt...und gut iss...

Schade um die weißen Sitze...
    Du kanst dir ja bei BMW neue Sitzbezüge holen nur die werden sicher Schweine Kohle kosten und umbauen wird sicher auch eine Sche... Arbeit...
    Sattler gibts genug ist halt alles eine Frage der Fähigkeiten und des Preises...
    Ich glaube fast das beste ist du tauscht mit wem fals du wem findest...

Danke halbwegs verstandlich gewesen ;) heißt also theoretisch das der Felgenstern (wo sie angeschraubt ist) einmal weiter innen oder außen ist bei der Felge je nach ET...wie errechnet sich die ET ist das einfach nur ein Messwert oder gibts da eine Art Formel...
    Ich weiß ich bin lästig sorry

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Danke und ohne Spurplatten???
    Kannst mir vl auf "Deutsch" erklären was die ET ist bzw was die für auswirkungen auf die Felge hat/bzw was da am Aufbau der Felge anders ist???
    Ich kapiers nicht ;)
    die 8 und 8,5 usw sind mir klar ist die Breite der Felge aber der Rest ist für mich wie wahrscheinlich für viele andere ????
    Gibts da vl eine Faustregel oder so wo man sagen kann ok das und das passt ab da muß man Spurplatten verwenden und ab da wirds unmöglich...
    Oder hängt das auch mit dem Fahrzeug zusammen???
    Fragen über Fragen

Möchte keinen eigenen Fred aufmachen aber vielleicht kann mir einer helfen...
    passen
    VA 8x19 ET 36 (225 Reifen)
    und
    HA 8,5x19 ET 47 (255 Reifen) auf einen E91 VFL ???
    Hab wirklich keine Ahnung von dem ganzen ET Zeugs usw...vorne schätz ich wirds passen aber hinten???
    Wären Felgen vom F30 möchte nur nicht an der Karosse machen...am liebsten drauf und Freude am fahren ;)

:dito:
    Ist bei mir genauso...sobald ich in den Gang rausnehme springt die nadel kurz auf 0 dann schlägt sie wieder aus und bleibt bei ca 5-7L stehen solange das Auot rollt...erst wenn ich komplett stehe geht der Zeiger auf 0...
    Auch beim Schalten schlägt er kurz aus...