Beiträge von Defender

Du kannst ja auch wenn du neue Kratzer endeckst und er steht daneben ihn bitten die Türe zu öffnen bis sie bei dir ansteht...wenn sich das mit den Kratzern deckt hast du zumindest einen Beweis und er erklärungsnotstand...und wenn er verweigert weißt wahrscheinlich eh was los ist ;)...wenn er normal reagiert und sich drauf einläßt hat er wahrscheinlich nichts zu verbergen und sie sind vl wirklich von wo anders...
    Könntest auf jeden Fall probieren bevor du die Polizei einschaltest...
    Der Nachbarschaft zu liebe ;)...

Aus meiner Sicht würde ich bei alteren Reifen sowieso beide Tauschen...wenn sie neu sind und es das selbe Model noch gibt und der unterschied wie Staati schon schreibt nicht mehr als 1mm eträgt dann nicht...
    Im Prinzip sparst dir nichts...
    Wenn der eine zB 4mm hat und der neue zb 8mm ist der eine mit 4mm früher am Limit das heißt du müßtest eigentlich wieder nur 1 Tauschen usw...
    Wichtig ist soweit ich weiß ob es den überhaupt noch gibt weil man glaub ich nicht 2 Markenverschieden Reifen auf einer Achse haben darf...
    Sollte es deinen Reifen nicht mehr geben müßtest du theoretisch eh beide tauschen...

Also was ich hier vom Forum so mitbekommen habe hängt es viel vom FRM ab...Je höher es ist desto mehr geht...dann kommts noch an ob LCI oder VFL...
    Also ich hab mir bei meinem Bj05 (also einer der ersten)...Lichthupe mit BiXenon freischalten lassen...
    Es gibt aber noch US Tagfahrlicht Begrenzungslicht usw...
    Am besten du schaust bei einem Codierer in die Homepage...
    Wenn er sich halbwegs auskennt mit seinem Werkzeug auskennt sollte er es auch hin bekommen...
    hier mal ne Homepage...
    http://car-coding.de/programmierungen.html
    ....
    Aja und überhaupt auf die Gesamtaustattung sprich Schiebedach usw da gibts auch paar Möglichkeiten hab ich gehört...

Alles klar... wollt nur fragen weil ich schon vermutet habe das du 16er in deinem System hast...wo hast du vor diese einzubauen???was ich mich von meinem e91 erinnern kann wirst die nicht in die Türe bringen...zumindest nicht auf den originalen Einbauplatz...da du ja aus deinem ersten Beitrag scheinbar vor hast die Woofer unterm Sitz gegen 20er zu tauschen frag ich mich wohin mit deine 16er???

Ist möglich das Flow White vl ein Fehler unterlaufen ist...(glaub ich zwar nicht aber die auflistung sagt was andres)
    Schau noch mal im Grundlagen Thread...
    Stereo System:
    - Lautsprecherhersteller: Philips
    - Armaturenbrett: kein Centerlautsprecher
    - Fronttür: 10 cm Mitteltöner, kein Hochtöner im Spiegeldreieck
    - Fondtür: 10 cm Mitteltöner, kein Hochtöner
    - Zentralbass: 16 cm Tieftöner unter dem Fahrer- und Beifahrersitz
    - Kofferraum: keine Lautsprecher
    - Verstärker: Radio, je nach Radiotyp etwa 4x 40 W (RMS) an 2 Ohm
    -> Aufbau siehe Dateianhang 1

HiFi System:
    - Lautsprecherhersteller: Harman / Becker
    - Armaturenbrett: kein Centerlautsprecher
    - Fronttür: 10 cm Mitteltöner (Medium), 26 mm Hochtöner (Medium) im Spiegeldreieck
    - Fondtür: 10 cm Mitteltöner (Medium), 26 mm Hochtöner (Medium)
    - Zentralbass: 21,7 cm Tieftöner (Medium) unter dem Fahrer- und Beifahrersitz
    - Kofferraum: keine Lautsprecher
    - Verstärker: 6 Kanal Zusatzverstärker, 2x 40 W (RMS) an 2 Ohm für Zentralbässe und 4x 25 W (RMS) an 2 Ohm für Türlautsprecher
    -> Aufbau siehe Dateianhang 2

Wenn man alle LS addiert hat das Hifi System 10 LS
    Am besten wenn du ein Auto gefunden hast nachzählen...
    Aber dumme Frage warum schaust du nicht gleich wegen einem Fahrzeug mit Soundystem...
    Alles original klingt nicht schlecht und 0 Aufwand...
    und wenn du deine Teile verkaufst machst vl sogar noch ein Plus...
    Wäre auch interessant wie dein Frontsystem aussieht da ja steht eigenentwicklung...

Also welche LS du hinten hast hängt glaub ich auc h wieder vom jeweiligen Audio System ab...
    Bilder kannst du entweder als Datei anhängen (so machs ich)....mußt sie aber vorher abspeichern und dürfen glaub ich nicht größer als 80 kp sein oder so...gibts aber sicher eine erklärung in deer Suche ;)
    oder über eine Bilderuploadadresse alla Imageshark oder wie man das schreibt...

Ließ dir mal folgendes durch...
    BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten
    Da steht wirklich einiges drin...
    Also soweit ich weiß passen 20 Woofer auch wenn vorher ein 16er Woofer verbaut war (war bei mir zumindest so)...
    Du mußt allerdings aufpassen beim LCI ist angeblich nur ein Woofer verbaut (Fahrersitz) weiß nicht ob du dann unterm Beifahrer nachrüsten kannst...
    Batterie ist hinten rechts im Kofferraum (beim E91 schätze beim E90 auch)....
    Reserveradmulde???
    Ich habe keine zumindest im herkömmlichen Sinn...man kann dort allerdings einen Woofer verbauen haben schon Leute hier aus dem Forum gemacht...

Also uber den e91 kann ich noch wenig sagen aber meine e46 compact war naja...hatte die üblichen fahrwerksprobleme und viel wenns heiß war immer wieder ins notprogramm (nicht so toll wenn man mal überholen will)...was mich an meine jetztigen stört sind Kleinigkeiten aber am meisten eigentlich die "minderwertige Softlackqualität"...nicht böse sein das hat man bei Vw in den Griff bekommen warum nicht bei BMW bzw wenn man weiß andere Hersteller hatten dieses Problem warum verbaut man dann selbst solche Teile...Ich mein ein 3er kostet ja nicht gerade wenig und da hätte ich mir doch besseres erwartet...naja und das ganze Elektronikzeugs alla Lichtautomatik Regensensor usw ist zwar gut und schön nur wenns nicht 100% funktioniert unnütz...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk