Jetzt weiß ich wenigst warum ihr alle BMW fahrt seid ja alle Bayern Fans gg...
Aber iwie bin ich auch schockiert oder vl sogar verwundert das es hier soviele Bayern Fans gibt ...wenn ich zb bei mir in der Arbeit frage sagen 9 von 10 sie können die Bayern nicht leiden gg...
Beiträge von Defender
-
-
Also da mich als Österreicher unsere Liga überhaupt nicht juckt
(können eh alle nicht kicken
) siehe unsere letzten Derbys
muß ich mich auf andere Ligen konzentrieren...
Deutschland... Borussia Dortmund
England... FC Chelsea
Spanien... FC Barcelona
wobei Dortmund mein Absoluter Favorit ist...
-
-
Ahhhh jetzt versteh ich
... hab aber eh gesagt sind nicht die fähigsten...also Funkytown ATU bei deiner wahl auslassen
-
In wie fern schlecht???sind ja meistens billiger...Ich kenne viele die ihr auto dort Servisieren lassen...sind zwar nicht die besten aber Ölwec hsel erdens ja können...aber hab schon gesagt zumindest in der Garantiezeit würd ichs bei BMW machen lassen und danach kann man ja immer noch schaun ;)...anderes Beispiel hätte mit meinem VW nicht zu Renault fahren können da keine Vertragswerkstätte
-
-
Aha ich weiß nur das bei VW fruher entweder Weltauto Händler oder eben freie VW Werstätten sein mußte...soll heißen AtU zb hat nicht gezahlt...ist das jetzt anders kann man jetzt zb auch zu ATU oder so die sind ja meistens billiger und machen das selbe...
Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk
-
Ehm - sorry. Ja, ist ein Benziner, E90 318i/N46.. der kleine also.
Naja, den Stempel kann man sich ja schon abholen, im dem Zuge könnte ich den BC vor Ort offiziell zurücksetzen lassen. Die Werkstatt meinte auf meine Ankündigung hin, einige Dinge selber zu erledigen, eh schon, dass es im Scheckheft so oder so nicht allzu leicht ersichtlich ist, was *wirklich* gemacht wurde. Die Garantie werde ich nochmal mit dem Laden abklären.
Das mit dem Stempel stimmt schon war auch nur eine Anmerkung...wenn du jemanden hast der dir einen Stempel gibt ists ja gut für dich...nur glaub ich nicht das dir eine offiziele BMW Werkstatt einfach so den Stempel gibt (außer du kennst wem) immerhin haften sie ja bis zu einem gewissen Grad ja für die durchgeführten Arbeiten...und im Scheckheft sieht man im Prinzip nichts wenn ich jetzt hergehe alles ankreuzle und mir einen Stempel hole weiß ja keiner was ich wirklich gemacht habe ;)...wie gesagt wärend der Garantie würd ichs auf jeden Fall machen lassen...Aber frag mal in andere Werkstätten gibt ja scheinbar gewaltige Preisunterschiede...
-
Also zumindesdt bei uns in Österreich bist du in der Grantiezeit mehr oder weniger verpflichtet dein Service bei BMW oder einer "Vertragswerkstätte" machen zu lassen soweit ich weiß...solltest du dieses nicht machen und Garantieansprüche stellen was zb Motor oder Getriebe betrifft kann es durchaus sein das sie dir "aussteigen" mit der eventuellen Begründung das sie das beim Servie sehen hätten können oder so...und da du ja keinen Servicenachweis hast könnten sie im schlimmsten Fall sogar sagen du hast keines gemacht...Weiters wird normal noch der Fehlerspeicher ausgelesen um etwaige Reperaturen zu bemerken...
Machen kann man es durchaus selber ist keine Hexerei was das normale Ölwechseln betrifft udgl...Zündkerzen kann ich dir leidernicht beantworten...
Des weiteren ists mit dem wiederverkauf immer so ein Problem man mag dir ja glauben das du immer dein Öl wechselst aber einen Stempel hast nicht und wenn ich mich zwischen 2 Autos endscheiden müßte würde ich das mit Serviceheft nehmen...
BC kann man glaub ich zurücksetzen mußt aber die Suche bemühen...
Also ich würde zumindest wärend der Garantie zum Service fahren da glaub ich noch weitere Kleinarbeiten anfallen wie Türen kontrollieren usw...
Wenn du sparen willst kannst du ja das Öl besorgen und ihnen mitgeben (natürlich mit BMW freigabe) ... -
Wie hast du die Kabel eig verlegt bist du jetzt in die Tür gekommen oder hast eine Notlösung gemacht
Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk