Frontsystem für E92

• Neue Stromversorgung fürs Radio? Wie gesagt, kommt definitv vom Radio und hat nichts mit der Endstufe zu tun.
    Wenns was bringt, würde ich es direkt machen. Kenne jetzt im Schlaf jeden Clip und Schraube :D

edit: Fehler 2 mit dem Hochtönersurren ist behoben. Das Cinchkabel war nicht richtig drin.

Aber es ist ein neuer Fehler dazugekommen. Und zwar, wenn der Motor läuft, höre ich abhängig von der Drehzahl hochfreqente Geräusche.
    Und dann das Rauschen :cursing:

• Maxman

Und? Haste alles hin bekommen?!

Nee, leider noch keine Zeit gehabt.

Aber im Pioneer Forum hat einer geschrieben, dass es ein bekanntes Problem bei Pioneer wäre. Komischerweise wußte man beim Service gar nichts dazu. Es gibt in der Nähe einer Pioneer Servicewerkstatt, dort soll ich mal hinfahren. Muss aber erst Zeit finden.

Lima pfeifen : ich denke, es liegt am Lautsprecherkabel, weil es nur von rechts kommt und es auch am Stromkabel liegt.

• Wie hast du die Kabel eig verlegt bist du jetzt in die Tür gekommen oder hast eine Notlösung gemacht

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Weder noch ....

Die Lautsprecherkabel gehen scheinbar unterm Mitteltunnel durch und von dort aus links und rechts unterm Teppich, am Sitz entlang Richtung Tür. Am Subwoofer angekommen, kommt das Wooferkabel dazu und es geht noch weiter zur Tür und wieder hoch Richtung Motorhaubenhebel. Dann etwa in der Mitte der Tür sind bei mir Lautsprecherkabel und Subwooferkabel zusammengeführt (Riesenknoten) und von dieser Verbindung gehen dann weitere (neue) Kabel Richtung Tür. Diese habe ich dann angezapft und die vom Radio abgetrennt.

Besten Dank für diesen super Hinweis an Dreamsounds :thumbup: