Beiträge von Defender

Hierzu folgende Fragen:
    - Gibts dazu ne Einbauanleitung?
    - Wo krieg ich die Dinger her??? ich find per google und ebay nur angebote von amerikanischen Anbietern?
    - Kann ich die als laie selber einbauen? hab absolut keine ahnung von tuning etc.
    - Muss ich nach dem Einbau etwas neu programmieren? hab das gefühl schon mal gelesen zu haben das wenn die spannung nicht genau stimmt, der motor evtl. gar nicht mehr anspringt?

Einbauanleitung....

http://www.motor-talk.de/forum…ht-h7-lampe-t3626159.html

Punkto Batterie kann ich nur sagen was ich jetzt bei meinem :) mitgehört habe...

So um die 300€ warens glaub ich fix fertig mit Material und Einbau usw...

Aber bitte nicht steinigen fals ned stimmt...

Habs gerade eben gemacht allerdings leider bei einem Touring...Bis zür Rückbank sollte er aber gleich sein...Keine Ahnung wieviel du schon zerlegt hast an deinem Auto bzw du weißt wie was zu zerlegen geht...
    Mein erster Tipp ist aber das du die Cinch auf der Fahrerseite verlegst oder am besten durch den Mitteltunnel...
    Da auf der Beifahrerseite die ganzen Stromkabel liegen könntest du so zumindest mal Störgeräusche vermeiden...
    Die Klima ist nur gesteckt seitlich vorsichtig aushebeln (ging bei mir ganz leicht) mit einem Kunststoffteil angeblich geht auch eine Krdeitkarte...
    dann verkleidung unterm Lenkrad raus sind glaub ich 3 Torx Schraube...dann die verkleidung von der Motorhaubenentriegelung abbauen...
    Verriegelung abschrauben (Kreuzschraube) dann darunter liegende 2te Kreuz lösen (direkt an der Verkleidung) rest ist gesteckt...
    Die einstiegsleisten sind nur gesteckt...
    Jetzt kann ich nurmehr vom Touring schreiben...
    Rückbanksitzfläche ausbauen...
    Einfach kräftig nach oben ziehen (schauen wo sie fest ist) ungefähr mittig der beiden äußeren Sitzflächen und dann nach vorne heraus ziehen...
    darunter hast du dann so eine Plastikverkleidung die mit so eine Spreitzniete befestigt ist (darunter laufen einige Kabel in den Kofferraum...
    Diese Verkleidung abbauen...
    Dann mußt ich die seitliche Polster entfernen ist unten in einer Lasche und oben ist sie wo eingerastet...
    Ging bei mir mit einem kräftigen Ruck heraus ist aber etwas gefummel (vorallem beim Einbau)...
    von da an gings eigentlich ganz leicht...
    Im Kofferaum die Verbandskasten abdeckung öffnen und mit der Hand so weit wie möglich nach vorne greifen (richtung Windschutzscheibe) und dei vorher hineingeschobenen Kabel einfach durchziehen und weiter verlegen wie man will (von da an ist einfach)...
    Kabel für die Beifahreseite habe ich genauso verlegt...
    Da du aber eine Limo hast hilft dir meine Beschreibung nur bedingt...
    Probiers auf die gute alte Methode und nimm eine Einzugsfeder und schau einfach wo du durchkommst...
    Aber immer Vorsichtig sein...
    Hoffe ich konnte dir wenigst etwas helfen...

Das mit dem Edelstahlbett glaub ich noch eher als das mit dem Konus was nicht stimmt aber am einfachsten nimmst dir die Zeit und kontrollierst ihn...
    Kann ja auch sein das deine Felge vl wo einen Riss hat (was ich aber nicht glaube)...
    Würd es aber so schnell wie möglich kontrollieren lassen weil felgen bzw überhaupt Fahrwerk kann böse ins Auge gehn...

Mach es nicht ich hab auch schon mal damit herum experimentiert...
    Unterm Strich am Anfang glänzt es schön nur wie schon geschrieben spiegelt es extrem...
    Außerdem hat alles so eine Speckige Oberfläche iwie komisch beim angreifen man glaubt immer es ist alles fettig wenn du verstehtst was ich meine ;)...
    Und das wichtigste auf dem Mist lagert sich der Staub schlimmer ab als vorher zumindest bei unsrem Silikonspray...
    Wenn du was sinnvolles damit machen willst Srüh deine Schuhe damit ein im Winter ;) ....