Beiträge von Defender

Zitat

Sooo, mal wieder was neues bei mir.
    Nachdem mir im Sommer ja jmd dezent im Urlaub vorne rein gefahren ist, und ich seitdem mit ner kaputten Frontschürze fahre...... :thumbdown: hab ich mir endlich ne neue geleistet. Die wird jetzt übern Winter fertig gemacht und dann zum Frühling kommt sie ran. :D

Warum nicht die chance genutzt und gleich auf m umgerustet???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oft hilft auch so eine "anti quitsch paste"...
    Viele belage haben zwar so eine beschichtung hinten drauf die theoretisch das quitschen verhindern soll aber ich halte das fur schrott...
    Das ware mal das leichteste und einfachste...
    Und wenn man die belage draussen hat gleich schaun ob beim wechsel wirklich alles schon leichtgangig ist und gereinigt wurde...
    Da sind viele private wie auch werkstatten gerne schleißig...

Wenns da vorbesitzer in einer werkstatt hat machen lassen und es gibt eine rechnung dort hinfahren und reklamieren...

Ich wurde das auch lassen...
    Aber du kannst in den vertrag eine "stornogebuhr" einsetzen also wenn er zb in 2 monaten drauf kommt er will doch nicht das zumindest keine ahnung die halfte der anzahlung einbehalten wird zb...
    Wenn er sich darauf einlasst das des auto in einer garage steht und er den schlüßel eh erst bekommt wenn alles bezahlt ist usw wirds daran nicht scheitern...fals er sich quer legt gleich komplet werden lassen und wenn ers auto unbedingt will wirds daran nicht scheitern...
    Eventuel auch beim arbo oamtc anrufen wie rechtens so ein privater kaufvertrag/ratenplan wirklich ist nicht das es da zu probleme kommt...
    Dann solltest dir das geld auch uberweisen lassen mit einem eindeutigen betreff damit man es im fall der falle belegen kann...
    Da ihr euch nicht auf eine eindeutige rate einigen konnt oder er es scheinbar iwie abbezahlen will ist es schwer das in den vertrag mit einzubauen....
    Ihr solltet euch auf eine mindestzahlung einigen die er auf jeden fall leisten muss im monat (mehr kanns ja immer sein) und auch einen etwaigen zahlungsverzug mit rein nehmen...
    Je mehr drin steht desto besser...
    Oder eben so eine art drittel finanzierung das ihr die restlichen 5000 aufteilt zb bis juni...
    Das er halt alle 2 monate eben die summe zahlt...aber eben immer eine fixe summe nicht einmal so dann so...

Unterm strich ware es mir zu dumm und zu riskant vorallem wenn er wirklich zuruck tritt...dann hast dein auto zwei monate in der garage gebunkert dir ein anderes gekauft und stehst am schluß wie der dumme da...

Und wie die anderen schon sagten wenn er beim heer ist und nir 300 bekommt wie soll er die andere summe zusammen kriegen in so kurzer zeit???

Am besten so verkaufen auf dem klassischen weg wennst ihn wirklich verkaufen willst

Zitat

Und passen die E60 zeiger?

Nein passen nicht...der e60 tacho hat andere stellmotoren und eine andere zeigerwelle qus plexiglas die von hinten noch zusatzlich mit einer diode durchleuchtet wird...und nein kann man auch nicht umbauen weder motor noch zeiger...
    Zu den tachoscheiben kann ich dir nichts sagen...
    Schau dir einfach tacho ilder im netz an vl findest da deine antworten

Zitat

Ich hätte da auch mal ne Frage und zwar woher bekomme ich Tachoscheiben, ich habe mir die Öl Temp statt Momentan Verbrauchsanzeige codiert aber finde einfach keine Scheiben.
    Die von Wunschtacho.de sind laut eigener aussage nicht für den weiße led Umbau geeignet. Am liebsten sind mir feine Skalierung und ich hab nen high Tacho.
    Und die LCI Zeige suche ich auch, die gibt's zwar auch Wunschtacho.de aber nur für zu viel Geld.

Glaub bei "ktec" gibts welche sind "besser" als die von wunschtacho...habe selbst schon wunschtachoscheiben verbaut und die sind aus "papier" oder so ein ahnliches material...
    Die ktec scheiben sind angeblich aus dem selben wie original scheiben...
    Auch diese habe ich schon verbaut und sind hochwertiger...
    Oder du kaufst dir im netz einen gebrauchten originaltacho und baust die scheiben dann um
    Edit:
    http://k-tec-carconcepts.de/