Beiträge von Defender

Zitat

Hallo, ich habe heute meine Tachonadeln (Tacho low) mit dem Edding bemalt. Dabei habe ich die Nadeln natürlich ausgebaut. Meine Frage dazu. Ich habe mir im Tacho die reelle Geschwindigkeitsanzeige codiert. Die weicht ja bekannt von der Tachonadel ein wenig ab. Wenn ich laut Tachonadel 40kmh fahre zeigt mir die codierung 38kmh an. müsste es nicht andersrum sein? Wenn also Reel 40kmh ist müsste doch dann die Nadel 38kmh anzeigen, oder? Gibts tricks beim neu einstecken der Nadeln? Gruß

Und bitte druck von hinten gegen die welle von stellmotor sonst kanns sein das du den schrottest...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

Hallo!
    Da ich jetzt erfolgreich auf LCI Xenons mit AHL umgerüstet hab, und schon LEDs für die Coronas und weiße Glühbirnen fürs Abbiegelicht verbaut hab, sind jetzt neue Brenner dran.
    Eigentlich habe ich mich jetzt schon für die Osram Nighbreaker entschieden, aber erst gestern auf Led4Car.de LEDs fürs Abblendlicht gesehen ,mit dem D1S Sockel... was wird hiervon gehalten? Abgesehen davon, dass es illegal ist?

Gute frage...
    Das illegale mal aussen vor ist die frage was die fur eine leuchtkraft haben und da mein ich nicht am papier...
    Auch die ausleuchtung ansich ware interessant...
    Da ich hier im forum allerdings noch nichts gelesen hatte das die wer verbaut hat mußtest sie wohl mal testen...
    Hast vl einen link???
    Edit:
    Weiters ist auch die frage wie das alles technisch umzusetzen ist bezuglich fernlicht usw...da ja da nur eine klappe umgestellt wird und die frage ist eben ob das mit led auch alles noch so funktioniert wies soll und ob die uberhaupt plug & play waren...

Zitat

habe dieses Set von Ebay gekauft:

http://www.ebay.at/itm/381512869657

Wenn du die Ansaugbrücke schon runternimmst, würde ich vorher nochmal den Fehlerspeicher checken... eventuell Glühkerzen etc prüfen.
    Ansonsten einiges an Reiniger für Drosselklappe + AGR Ventil. Dichtungen sind im Set dabei. Die Arbeit ist gut machbar mit etwas Geduld und Geschick. Richte dich auf eine ordentliche Sauerei ein :D

Perfekt danke...
    Kann man die ansaugbrucke auch in der waschmaschine reinigen also so eine industriele...die wird ca 70 grad heiß und hat gutes reinigungsmittel drin danach naturlich ordentlich ausblasen???oder eher von hand mit bremsenreiniger und so zeug???.
    Aja gibts iwas zu beachten oder einfach drallklappen raus stopfen rein fertig???
    Bzw vl anzugsdrehmoment???
    Hab mal einen freund dabei unterstutzt ist aber schon 3 jahre her...
    Danke nochmals

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Weißt du zufallig welche drallkappen man braucht bzw welche stopfen beim 320d m47n2???
    War das sehr aufwandig oder halt es sich im rahmen???
    Was sollte man noch mitbestellen???
    Danke
    Edit:
    Hab grad eine "anleitung" gefunden der hat die drallkappe einfach abgesagt und eine schraube hineingedreht damit sie wieder dicht ist...allerdings e39...

Zitat

Das mit der Kippfunktion ist mir bekannt, sollte aber dennoch gehen. Der gurt ist das problem und interessant wäre halt ob ich aus nem e99 Standard sitz und nem e92 coupe sitz einen machen kann. Die alternative wäre sonst der kauf von nem recaro sportster cs, da ich mit dem Standard sitz unzufrieden bin und er nach 180.000km ein wenig "durchgesessen" zu sein scheint

Nein da allein der sitzbezug aufgrund der gurtaufnahme anders ist...und keine ahnung was der tüv dazu sagt wenn du in der limo die kippfunktion verbaut hast...also sag ma so machbar ist vieles und das vielleicht auch aber ich schatze der aufwand/kosten was weiß ich sinds einfach nicht wert...

Zitat

Kann ich E92 sitze umbauen, sodass Sie in meinen E90 passen?

(Gurt ist ja beim E90 am Sitz und beim E92 an der Karosserie)

Sofern es nicht geht, müsste wohl ein Recaro Sportster CS rein, da BMW Performance Sitze nicht mehr erhältlich sind bei BMW.

Also laut forum nein...
    Liegt ja nicht nur am gurt sondern auch an der "kippfunktion" die der e92 hat also lehne vorklappen zum einsteigen...
    Dann sollen die glaub ich auch andere sitzschienen haben und etwas "tiefer" sein...
    Also ich wurd warten bis ich iwo ein gscheites angebot fur e90 sitze bekomm oder ehen auf was anderes umrusten...
    Aja e91 sitze passen auch nur die vorderen da ist die ruckbank anders...

Zitat

hatte die ersten ~8.000km auch null ölverbrauch und schenke ihm nichts.... aber dann gegen ende des Turbolebens musste doch mal fast ein liter nachgekippt werden. aber jetzt auch klar warum.... lasse mich jetzt überraschen wie er sich entwickelt.

Und woran lag der ölverbrauch...ich hab seid ca 10k das problem das er auf 3-4kkm ca 1l braucht...mein motor schwitzt zwar etwas aber so wirklich lokalisieren hab ichs nicht konnen...
    Hab ja schon einiges gelesen vom kurbelwellenentluftungsgehause bis zu keine ahnung was alles...
    Danke

Zitat

dalls dich aber aweng im Thema Smds auskennst, könntest du mir welche empfehlen, also welche von denen du meinst sie wären zu hell? bin am testen welche die Perfekten sind =)

Empfehlen ist schwer...nimm einfach welche die mit relativ wenig spannung reltiv viele mcd haben...
    Ausser datenblatter lesen kann ich dir auch nichts empfehlen...
    Man mußte vl mal messen wieviel spannung an den leds anliegt um vl mehr anhaltepunkte zu haben...
    Wennst zb 3,5v sind nimmst welche die mit 3,5v zb 10000mcd haben (theoriewert)...
    Da wirst aber eben das problem haben das da die in da nacht die augen einhaun...