Beiträge von Defender

Ein uswr hier hat seinen auf airride umgebaut hab aber im moment ka ahnung wer das war...hat auch einen eigenen fred...wenn sich damit einer auskennt vl er...
    Edit:
    Glaub der wars...
    http://www.e90-forum.de/e90-li…daytona-race-aktuell.html

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

Brauchen eure 320d mit M47 Motor bei der Kälte auf Kurzstrecke (!!) auch massiv mehr Sprit als sonst? Ich rede von 10L Momentanverbrauch bei Tempomat 40km/h im dritten Gang zum Beispiel. Warmgefahren braucht er dabei ca. 5,5L und bei warmen Außentemperaturen war es noch weniger, trotz 18" (jetzt 16"). Ich möchte nur ein Gefühl dafür bekommen, ob dieser Verbrauch jetzt wirklich nur bedingt durch die Kälte ist, oder ob ich nochmal meine zuletzt durchgeführten Arbeiten (LMM, Thermostate, AGR-Ventil, Glühkerzen + Steuergerät, Drallklappen-Stilllegung) unter die Lupe nehmen muss.

Bevor es kalt wurde und ich die Reparaturen durchgeführt habe, konnten wir mit dem Auto auch mit 5L in den Urlaub fahren. :whistling:

Der 123d meiner Frau (N47) braucht in jeder Situation mit Abstand weniger Sprit, bei der Kälte (und damit meine ich nicht nur den Unterschied von M47 zu N47)

Also ich kann nur vom durchschnittsverbrauch reden und der steigt bei mir immer ubern wintern um gut 1-1,5 liter auf 100...
    Trotz 16" (ok meine 17" im sommer sind auch nicht riesig) hatte aber auch schon 19er und selbst da war der verbrauch niedrieger...
    Ich brauch im sommer bei 95% stadt (wien) und zugiger fahrweise mit einer wegstrecke von 20km in die arbeit im schnitt zwischen 8-8,5l auf 100...
    Im winter sind bei den selben verhaltnissen gerne mal 9,5...
    Fals dir das hilft...

Asoooo....naja ich befurchte da wirst ein problem haben...das weiß hat einfach zu wenig kontrast zum "tageslicht" und wird dadurch immer relativ schlecht sichtbar sein...
    Und wennst so helle dioden verbaust dast sie am tag gut siehst werdens dir in der nacht die augen einhaun und jedesmal die helligkeit anpassen ist auch nervig...

Zitat

Wo kann denn da Fett rausdrücken, wenn die Achsmanschette einwandfrei ist? (Kein Riss, beide Schellen sind fest und die Achsmanschette ist auch gleichmäßig staubig/schmutzig).
    Sieht auch etwas älter aus, ist kein frisches Fett. Das verschmierte war ich mit meinen Fingern.

[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/AW.jpg]

Vl iss es einfach nur altes fett...sauber machen und beobachten wurd ich mal sagen...