Geiles projekt und geiles video...
Darf man fragen was dich der ganze spaß in etwa gekostet hat...
Ich schatze mal 10k aufwarts oder lieg ich da komplet falsch...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
""
Geiles projekt und geiles video...
Darf man fragen was dich der ganze spaß in etwa gekostet hat...
Ich schatze mal 10k aufwarts oder lieg ich da komplet falsch...
ZitatHallo zusammen,
Wo bekomme ich noch das Alcantara her?
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gute frage glaube der user "der fuchs" der es damals verkauft hat ist hier im forum nicht mehr aktiv...kannst ihn ja mal eine pn schicken und hoffen...fals nicht bleibt nir das netz zu durchstobern oder eben ebay usw
ZitatSicherung kam bei mir auch nicht ... Trotzdem war das Schloss kaputt. Du findest unzählige Themen drüber, deswegen ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass das auch bei dir der Fall ist
Hier zB mit Anleitung zum Tausch hinten:
Bitte um kurze Anleitung zum Systemschloss Tausch hinten
Perfekt danke...
Bezuglich schloß hab ich einiges gefunden...
Ware interessant was da kaputt wird bzw ob mans repaieren kann...
Danke
ZitatOb es beim E9x noch so ist, weiß ich nicht, aber beim E39 brauchte man nur das Schloss auf der Fahrerseite rausziehen und schon war die Alarmanlage außer Betrieb und ich stand ohne Scheinwerfer da. Allerdings hatte ich auch keine Alarmanlage und somit war es sowieso Blödsinn, was da veranstaltet wurde.
Aber wieso Totalschaden? Wie viel Kilometer hat der Wagen denn schon runter ?
Naja das problem wird sein das unsere autos allesamt immer billiger werden...
Und bei ihm handelt es sich laut ersten post um einen e90 aus 2005 also auch schon ein alter herr...
Und naja 2 turen und kotflugel lackieren kost schon was (zumindest bei bmw)...
Dann noch das ganze andre zeugs mit arbeitszeit reinigung usw usw kommt da sicher schon ein hubsches summchen zusammen (schatze mal so 4-5k) dann noch vl sitze dazu dann wirds eng...
Und da man ja von der versicherung meistens nur phantasiepreise bekommt bzw die oft einen "wiederbeschaffungswert" haben um die man nie im leben ein vergleichbares auto bekommt konnte es eben ein totaler sein...
ZitatKommt bei den e9x leider oft vor, dass die Schlösser kaputt gehen. Such mal nach türschloss oder systemschloss, da findest du bestimmt genug... Wenn die Sicherung fliegt, ist es eigentlich schon ein Anzeichen dafür, dass der Motor zu viel s Storm zieht und kurz davor ist, in die ewigen Jagdgründe einzugehen.
Kann man selbst tauschen, ist aber nen ziemliches gefummel. Gerade im Winter, wenn keine beheizte Werkstatt vorhanden...
Naja bei mir fliegt eben keine sicherung das ist ja das problem...ware das der fall ware es einfacher "motor raus neun rein fertig"...aber jetzt gehts ratselraten los...
Werd wirklich mal den fs auslesen lassen dann schau ma weiter...
Beheizte werkstatt ist aber zum gluck vorhanden...
ZitatLeider nein.
Ließ mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht steht da etwas drin.
Gutes argument...
Im netz steht viel uber sicherung auch das bmw die gerne gegen 20a tauscht usw...auch vom schloß direkt wird gerne gesprochen und heute meinte ein bekannter das es auch sein kann wenn man einen kabelbruch in der heckklappe hat da da angeblich die hinteren turen iwie dran hangen...
Naja unterm strich echt nervig...
ZitatSicherung checken - das könnte es auch sein.
Hatte ich schon 2x Mal
Ich glaube, dass es die Nr. 20 oder 22 war.
Sicherungen gecheckt leider nein...
Hast du vl sonst noch ideen???
ZitatNein, ist nur eine Sicherung.
Bei mir war es immer wieder eine andere Tür... kann dir nicht genau sagen womit das zusammenhängt.
Ok danke werd ich morgen mal checken...obwohls komisch klingt :D...weil normal wenn die sicherung durch ist geht ja garnix mehr...aber danke nochmal fur den tipp
Danke mal mach ich...aber sind die turen einzeln abgesichert weils nir die eine ist
Hallo...frage...meine tur hinten links geht seid heute nicht mehr auf/zu uber die fernbedienung oder den verriegelungsknopf im armaturenbrett...iss das ein bekanntes problem...liegts am schloß/kabelbruch vl oder iss da wie beim vag konzern fruher so ein drecks microschalter verbaut???...
Danke fur tipps
Exit:
Mir ist auch aufgefallen wenn ich die ture offne geht das innenlicht nicht an...