Beiträge von Defender

Zitat

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo ich herausfinden kann welche Felgen / Reifenkombination auf welches Fabrikat passt?

Kurzfassung:
    Mein Dad hat mir 2 Radsätz gegeben und gesagt: Verkaufe die für mich. Einmal war es von einem X3 F25 und einmal von einem Mercedes Vito. Wo kann ich herausfinden auf welchen Autos/Marken die noch gefahren werden können?

Wird schwierig...
    Vorallem wenn es sich um originalfelgen handelt allein schon wegen der mittelzentrierung...
    Dann die et's usw...
    Also biete sie einfach so an wies dir gesagt wurde vl noch mit dem vermerk
    "Vielleicht passend fur andere bmw/mercedes modelle bitte selbst erfragen"

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So leute mal eine kleines problem...
    Mein 320d fangt an ol zu brauchen und das meines erachtens doch deutlich...
    Habe in den letzten ca. 4000km schicher 1-1,5l nachgefüllt klingt vl nicht viel aber davor fuhr ich von service zu service mit max 1l...
    Jetzt meine frage gibts etwaige bekannte problemstellen die man mal optisch abchecken kann???
    Motor:
    320d / m47n2 / 163ps / bj 9/2005 ...153000km
    Danke...

Zitat

Aus welchen Gründen willste von CBI auf NBU wechseln.
    ich habe auch vor die Brenner wechseln aber weiß nicht sind die NBU geblicher oder immer noch weiß ?

Also ich hatte beide und muss sagen die nbu sind heller und finde sie bei nasse besser...(personliche meinung die ich so empfinde)...ist aber wie bei einigen dingen wennst 10 fragst werden 10 was andres sagen...
    Sie sind sicher einen tick gelblicher wenn man das so sagen kann bzw die beiden "farben" uberhaupt vergleichen kann als die cbi aber immer noch deutlich weißer als die serienbrenner...
    Meines erachtens sind die cbi wie der namen schon sagt auch eher blaulich als weiß da wurde ich die nbu fast als "weißer" erachten ist schwer zu erklaren...
    Der beste vergleich ware es auf einer seite nbu uf der anderen cbi zu fahren...
    Wie gesagt ich glaube das rundum sorglospaket erhalst du mit den nbu...
    Heller als cbi bzw bessere ausleuchtung
    Weißer als serie
    Besser bei nasse als cbi
    (Alles meine meinung und mein empfinden)...auch da wirds unterschiedliche meinungen geben

Hier gibts wo einen fehlerspeicher thread da kannst deine fehler posten und du bekommst vl hilfe bzw erklart was diese bedeuten...
    Weiters ware es fur die profis dann vl quch interessant womit du ausliest um dir weiterhelfen zu konnen...
    Bzw auch hier ware es hilfreich gewesen die fehler in dene frage zu packen...

Mal wieder eine frage von mir...
    Der e91 hat ja ab einem gewissen bj eine andere flachere/schonere dachreeling...
    Da die ia durchgangig ist bzw keine "locher" hat passen ja alle standard dachtrager oder braucht man da auch eigene...
    Weil meine jetzigen "optisch" in die "locher" "eingreifen"...keine ahnung wie ichs beschreiben soll...

Keine qhnung ob du diese anleitung kennst...
    Kursiert auch hier im forum vl sogar hier im thread...
    Da steht was man ggf anpassen muß
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…90___E91___E92___E93.html

Naja ich sag so der namen spielt eine große rolle für manche leute...und bmw will ja auch was verdienen und bei einem premium hersteller verlangen die dann teilweise auch premium preise...
    Zb bremsscheiben
    Bmw verlangt für eine in etwa 100? (was ich so im kopf habe) ich habe für zwei stück ate scheiben mit % knappe 90 bezahlt...
    Für viele ists halt das einfachste "fahr ma zu bmw und kaufen das dort"...
    Hat auch vorteile weils dort zu 99,9% passt was im "zubehör handel" leider nicht immer der fall ist was ich aus eigener erfahrung sagen muß...