Beiträge von Defender

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    Hab ne Frage. Mein ZMS ist vermutlich defekt (Vibrationen im Leerlauf, "Krachen" beim Schalten, Geräusch bei warmen Motor im Leerlauf bzw. beim Treten der Kupplung). Die Geräusche führe ich aufs ZMS zurück da die Kupplung neu ist.

    Die eigentliche Frage jetzt. Bei Leebmann kostet das Ding 1000 Euro, bei Daparto hab ich es deutlich billiger gefunden (z.B. 400 Euro). Da ist als Hersteller nur Luk gelistet und die Teilenr. passt auch zu der bei Leebmann. Bin mir jetzt nur unsicher, ist Luk der Hersteller des Originals und gibt es da mehr Varianten von Luk weshalb der Preis so schwankt?
    330i N52


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    Weil einfach nicht bmw draufsteht...
    Ist ja bei den bremsen nicht anders...
    Soweit mir bekannt ist luk sogar erstausrüster...
    Ich hab einen "alternativ" zms im 320d und keine probleme...
    Kosten der ganzen aktion inkl kupplungszeug und einbau 1200?...
    Bei bmw hätt der zms allein knappe 900 gekostet...



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    Sieht echt super aus! Woher hast du diese Tachonadeln? Wo kann man die kaufen?


    Hab ich von user simsi...der hat die vor jahren in ebay gekauft...
    Gibts aber auch auch bimmian.com allerdings mit glanzender kappe...


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    bimmian.com



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    Kurzes update meinerseits...
    Tacho low umbau auf "high optik" mit m3 tachoringen gelben drehzahlbereich und m3 look tachonadeln (danke simsi)...
    Glaub viel mehr geht bei. Low tacho nicht...
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    I bin happy damit :D



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    Weiß jemand wo das Erdungsband angeschlossen wird?


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    Komisch ich hab dieses masseband garnicht...
    Ausserdem durfte bei dir eine abdeckung rund um den starthilfeanschluss fehlen...
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    So siehts bei mir aus...



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    Erfahrung nicht aber eine meinung...
    Sollte die lackierung einen felgenreiniger nicht aushalten sind die felgen ihr geld nicht wert...sorry




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    Nochmal: Meine Frage war WAS codiert werden muss und nicht OB ;) Wollte keine Diskussion lostreten.
    Habe alles nötige da, brauche nur eine Info. Deswegen gern per PN. Danke!


    Asoooo...ja bei mir hat er die daten vom alten aufs neue aufgespielt (iwie so)...allerdings wars bei mim von vfl auf vfl



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    komisch... ?( ich habe letztes jahr das lci bedienteil eingebaut und es geht genau so gut wie vorher..ohne zu codieren.


    Vielleicht gluck /vielleicht fehlinfo meinerseits keine ahnung...vorallem das mir mein codierer umsonst gemacht hat hatte er nichts davon wenn ers mir einreden wurde...
    Wie gesagt laut codierer werden da die stellmotore oder was weiß ich neu angelernt bzw aufs fahrzeug codiert (laienhaft ausgedruckt) glaube aber kuhlen sollte es auf jeden fall...vl steht das koeine drehrad auch nur auf rot (warm)



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    Scheinbar nicht, wenn man auf 16°C stellt kommt warme Luft meint der Kollege :thumbdown:


    Muss meines wissens sehr wohl codiert werden...wurde mir auch so gesagt wie ich ein anderes klimabedienteil eingebaut habe....
    Glaub um alles ans fahrzeug "anzulernen" laut meinem codierer...



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    Die Bundschrauben am Bremssattelhalter sind mikroverkapselt. Hat schon jemand andere Schrauben verbaut als original BMW? In dem Fall dann mit entsprechender Schraubensicherung versteht sich.


    Mir ist so ein Scheißteil abgerissen. BMW will 3,50€ für eine Schraube :spinn:


    Sorry ...3,50 ist zwar vl viel für eine schraube aber bevor ich da herum doktor zahl ich die und weiß das ich eine hab die 100% passt... (Meine meinung)



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