Beiträge von Defender

Zitat

Kann ich völlig nachvollziehen. Die Work Felgen waren und sind toll. Wollte nach 2 Jahren aber mal was anderes. LCI Heck wäre nicht finanziell das Problem. Kostet mittlerweile nicht mehr so viel der Umbau aber dann muss auch vorne der Umbau her auf Facelift und eines habe ich mir versprochen und zwar das die Karosserie original bleibt. Beim Verkauf bringt so etwas nur Nachteile.

Versteh ich kenn ich...
    Viele gehen oft vom schlimmsten aus das so ein umbau meist im zuge eines unfalls stattfindet...
    Die wenigsten glauben das es so verruckte gibt die einfach mal so 1000? aufwarts in die front stecken nir weil ihnen danach ist...
    Kenne das da hat man oft erklarungsbedarf auch wenns eigentlich eine aufwertung ist...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

Wie bekommt man eigentlich dir chromringe ausgebaut? Hab zwar geschaut aber die Scheibe vorne ist bombenfest! ?(

Sorry würd ich so nicht machen...
    Habs bei meinem "versuchstacho" so probiert mit anwärmen mit heisluftfön und trotzdem ist die scheibe gesprungen...

Ich habe einfach die originalringe "zerstört" und fertig...kommen ja eh neue rein und ich glaub kaum das die iwer zurückbaut...
    Ausserdem ist die gefahr viel geringer das plexi zu zerstören...

Wichtig ist nir zu beachten fals dus nicht weißt das die ringe (die die ich bis jetzt kenne) nur in den hightacho passen mit den haltenase...
    Beim lowtacho muß man "basteln"....

Zitat

Genau 330i aus 2005. Nur Kupplung ohne Zweimassenschwungrad getauscht.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ok vl liegts ja an dem (fals der benziner sowas hat)...bei meinem 320d war auch dieses rattern und wie gesagt bei mir wurde der schwung mitgetauscht und danach war alles ok...(muss naturlich nix heißen)

Bei deinem tauschgetriebe ist das komplett oder mußte du da teile ubernehmen wie eben kupplung und schwung...
    Weil fals ja sollte der schwung im eimer sein wirst dann das selbe problem auch haben...
    Fals nein konntest ja bevor dus getriebe tauscht auch den schwung vom "neuen" in dein altes einbauen...

Muss aber sagen das es naturlich auch was anderes sein kann muß ja nix heißen weils bei mir nach tausch weg war...

Zitat

Gestern nur die Kupplung gewechselt, Geräusch noch da. Hab nur ne kurze Runde gedreht, aber da hat er sich schon schöner geschalten als vorher, aber eben nicht perfekt, sind wohl wirklich die Synchronringe. Jetzt machen wir nächstes Wochenende das neue gebrauchte Getriebe rein, dazu noch ne Auspuffdichtung weil wir den nicht mehr dicht bekommen haben und ne Hardyscheibe die schon ne Weile am Klacken war und dann sollte hoffentlich alles gut sein. Doppelte Arbeit aber ging ja auch um nen Batzen Geld.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Andere frage sehe uber tapatalk leider nicht welches kfz du hast...

Und habt ihr den zweimassenschwung mitgetauscht???

Bin auch immer noch begeistert und bereue den umstieg von cbi auf nbu auf keinen fall...dann kommt noch dazu das ich zwei neue scheinis habe...jetzt ist es endlich die bezeichnung "licht" wert da ich seid dem kauf doch relativ entauscht war vom xenon im e90...

Zitat

Mir hat ein BMW Mechaniker gestern zufällig gesagt, dass sie bereits beim aufschließen anfangen zu glühen. Aber wie belastbar diese Info ist, weiß ich nicht.

Wurde mir von meinem verkaufer auch so gesagt als ich 3 tage nach kauf anrief...