Beiträge von Defender

Zitat

Fehler wurden bereits ausgelesen bzgl. nicht funktionierender mfl. Laut BMW muss die SZL bzw. Wickelfederkassette gewechselt werden. Die Fehler 4x4, ABS, etc. kammen danach (erst gestern), haben aber wahrscheinlich den gleichen Grund.

Übrigens, heute Nachmittag waren die Fehler 4x4, DSC, etc. wieder weg, ohne was zu machen... mal schauen ob und wann die wieder kommen.

Das mit dem kommen und gehen der fehler war bei mir auch nur iwann kamen sie immer öfter und gibgen dann garnicht mehr weg...
    Dies KÖNNTE wirklich an einer verschmutzten scheibe liegen allerdings wie approx schon sagt ich glaube auch nicht das die mfl mit der verschmutzung zusammenhängen da diese ja über stecker angesteuert werden und nicht über diese optische scheibe....
    Poste mal die fehlercodes...
    Entweder hier oder dazu gibts auch einen eigenen thread...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das stimmt natürlich auch könnte aber mit seinen anderen fehlern zusammenhängen oder wie du eben meinst das steuergerät...
    Am besten wäre dann natürlich wenn er mal den fs ausliest da steht ja dann normal genau drin was den fehler auslöst...
    Oder???
    Vl hat er ja auch mehrere fehler oder eine kombination aus beiden...

Zitat

sowas bekommst du heute fast gar nicht mehr an tankstellen.

da musste eher zum kfz shop in der nähe.

Ehrlich also zumindest in wien haben die drei tankstellen in meiner ungebung noch sicherungen...
    Kann aber sein das daran liegt das die daneben so kleine werkstätten für schnellservice oder so haben...
    Aber ok dann tuts mir leid für die falschinfo...

Echt geil die optik obwohl die volldigitalen der neuen x3 oder x3 40i (ka ahnung obs die auch für schwächere gibt) noch einen ticken geiler sind....
    Aber dieses blauviolet macht schon was her und noch individueller als das weiß rot der m3 tachos...

Zitat

wenn das so ist, dann liege ich komplett falsch :D Ich hatte jetzt gedacht, dass er ein gebrauchtes Tacho gekauft hat zum Umbauen (Tachringe etc.) anschließend, musste es codiert werden. Wenn aber mit Umbau nur das Codieren bzw. falls nötig dieses Umlöten gemeint war, dann bin ich natürlich hier an der falschen Adresse für meinem Vorhaben.

Für dein vorhaben gibts allerdings einen thread "tacho ausbauen umlöten" da steht so gut wie alles drin was man zu dem tela wissen sollte

Aso jetzt check ichs wobei auch nicht :D
    Also soweit mir bekannt muss bei einem gebrauchten tacho der eprom umgebaut/umgelötet werden (achtung gefährliches halbwissen) vl meinte er das mit umbau...oder es wurde gleich mehr gemacht das kann ich aber ned sagen...
    Wenn du rein die von dir gewünschten dinge haben maöchtest muss da nix codiert werden ist wie gesagt nur "bastelei"