Bitte nicht bei A.T.U
Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
So Herrschaften, nächsten Haken gesetzt.
Gestern endlich das Fahrwerk eingetragen. Abstand vo./hi. 305mm -> PASST!
Allerdings musste ich feststellen das der Lack, den die Firma, die 2016 meinen Wildschaden repariert hat, am Kotflügel Fahrerseite durch das bearbeiten abplatzt.

Super so genau vorm Winter.....!!!
Hab jetzt großzügig Farbe mit dem Lackstift drauf und werde das nächstes Jahr, wie wohl auch die Frontschürze, lackieren lassen?!Glückwunsch Michi. Zum Lack platzer, ich klopp Dir ne Hinterachse mit Kante anlegen & ziehen locker 30mm ohne das was platzt, Vorderachse noch mehr aber auch nur weil ich den Lack fast zum glühen bringe bevor wir ich anfange zu kloppen. Bei unserem Ex forums Kollegen xsjado88 mit dem e91 habe ich sogar über 35mm an der Hinterachse hinbekommen ohne Lack platzer.... Die haben den Lack einfach nicht warm genug gemacht

-
Also im direkten Vergleich finde ich das M Fahrwerk komfortabel, Kollege hat das in seinem 330D und es ist (gerade bei unseren Straßenverhältnissen) nen Unterscheid wie Tag & Nacht.
Die ST Federn wurden als komplettes Fahrwerk gekauft, mit passenden Dämpfern. Welche es genau sind müsste ich heute Nachmittag gucken.
Ich bin ein Freund guter Gewindefahrwerke, ST (KW) oder KW selbst. Da ist das setup & die Abstimmung unschlagbar....
-
Also ich empfinde beim M Fahrwerk überhaupt kein Komfort, zu straff & gibt kaum Gefühl für die Straße ab....
Ich denke Du fährst bestimmt ST Federn mit Originalen Dämpfern oder M Dämpfer, oder..??? Naja dann sollte es Dich ja auch nicht wundern das es zu straff ist, die Dämpfer sind durchgehend über 30mm zusammen gedrückt & müssen danach auch noch nach unten arbeiten wenn Dein Auto über Unebenheiten fährt...
Also ich persönlich kann Dir ST(KW)
Gewinde oder halt KW Gewinde selbst, ja es kostet zwar etwas mehr aber dafür bekommst Du ein super Fahrwerk.Koni ist immer gut, die Firma hat ja auch Jahrzehnte lang Erfahrungen gesammelt....
-
Ohne jetzt die 230 Seiten komplett zu lesen.
Gibt es hier N47 Euro5 Motoren ohne DPF aber mit KAT welche bei der AU keine Probleme haben?
Geht das so ? Oder gibt es immer ärger?Eigentlich nicht, aber das liegt größtenteils auch an dem Künstler der sich Software mäßig daran ausgespielt hat....
P.S. Für Deine Frage brauchst nicht die die ganzen 230Seiten lesen, es reichen die letzten 10-15Seiten. Da wurde es zich mal besprochen

-
Naja...eine Hebebühne habe ich nicht. Kann mich nur drunter legen.
Aber die Werkstatt schon, oder....
.gif)
-
Ein paar Kilometer mit machen & dann ab auf die Hebebühne damit zum nachschauen.
-
Will Dir da keine Angst machen aber da stimmt trotzdem was nicht. Entweder ist der Lader am Ende oder Deine Kurbelwellen Entlüftung macht Probleme...
Öl oder ÖlSchlamm gehört ganz klar nicht in die Abgasanlage, das ist Fakt. Das kann ganz übel nach hinten losgehen. Feuer/Brand usw...
-
Vielleicht die Lambdasonde....
-
oder gleich Einrohrtechnologie

Ist beim Diesel nicht die beste Lösung um Sound zu bekommen aber funktionieren tut es schon....