Beiträge von BMW HUSTLER

Komme gerade aus einer freien Werkstatt zurück. Der Chef hat den ABS-Sensor hinten rechts getrennt und eine 1mm Unterlegscheibe verbaut - leider ohne Erfolg. Als ich aus der Werkstatt gefahren bin, sprangen die Lampen sofort wieder an :(
    Die Kollegen haben mir zwei Möglichkeiten zur Auswahl gestellt:

• Man könnte einfach einen neuen Sensor (evtl. bessere Qualität) einbauen und den ABS-Ring erneuern. Kostenpunkt ca. 80€.
    • Ein Fachmann würde sich alles anschauen, u.a. auch auf Fehlersuche im Lenkrad (da gibt's anscheinend auch einen Ring, der Probleme machen könnte) und im ggf. im Motorraum / Steuergerät suchen. Quasi das All-Incluisve Paket mit der Garantie, dass der Fehler dann behoben ist. Kostenpunkt: 300-350€.

Was würdet ihr machen? Oder habt ihr noch einen bessere Idee, z.B. eine 2mm Unterlegscheibe oder so?

Noch eine Unterlegscheibe darunter. Davon abgesehen was hast Du für ein Sensor bezahlt....???

Ich sehe es immer genau andersrum. Wer vorher nicht über die Unterhaltskosten nachdenkt, der wirtschaftet so schlecht dass er lieber nach einem polo oder ähnlichem gucken sollte. Halt irgendwas, was praktisch jeder bezahlen kann.Es sei denn, er hat echt die Millionen auf dem Konto liegen. Dann wird es aber eh Richtung lambo gehen und nicht Richtung 10 Jahre alten BMW.

Aber um ein 35i mit 15L/100Km zu fahren muß kein Millionär sein :whistling:

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn ich genau diese Wahl hätte, ziehe ich einen top erhaltenen E38 750i jedem Lambo vor. Ok, außer einen Countach vielleicht. Aber eher zum Sammeln als zum fahren...Wenn ich als Millionär die freie Wahl hätte, würden mir natürlich noch ein paar andere nette Autos einfallen...

Mir auch, den einzig wahren SuperSportler für mich, entweder nen 993 GT2 oder nen GT2 RS. Ich gebe mich mit wenig zufrieden ;)

@BMW HUSTLER
    Ehrlich gesagt, ich bewundere deine Geduld (und die von ein paar anderen auch).

Wenn ich jemand derart die Würmer aus der Nase ziehen müsste, würde ich es lassen.

Du hast recht MathMarc :good: , darüber habe ich noch nie nachgedacht.... bin halt so versuche immer zu helfen wo ich kann. Aber spreche ich mal in anderen Ton heulen viele unsere forums Mitglieder rum :know:

machen lassen

.....also hast Du Dein auch mal ohne Software gefahren somit müßtest Du ja wissen ob es vorher auch war.

Wenn der jenige was von seiner Arbeit versteht wird Er falls es der Fehler ist den sofort beheben können oder falls nicht einfach mal die Serien Software wieder flashen können.