Beiträge von BMW HUSTLER

So ist es, allerdings schliesst die Klappe (zumindest bei mir) in dem Moment, wo der Motor anspringt. Praktisch ist es also so, dass man quasi mit geschlossener Klappe startet und die Karre nicht noch sekundenlang röhrt. Die andere Variante wäre natürlich im normalen DME geregelten Modus unterwegs zu sein und die Klappe bei Bedarf manuell zu öffnen. Das ist ja der grosse Vorteil an der Steuerung.

Sorry dass ich nicht auch so ein krasser Hustler bin, der dauernd im Begrenzer unterwegs ist. Ich wusste nicht, dass "300PS+++" dazu verpflichten, möglichst viel zu verbrauchen. Ich dachte ich kann so ein Auto fahren, ohne mich wie die anderen Affen aufzuführen. Selbstverständlich werde ich jetzt auf der Bahn den Tempomaten bei 130 nur im dritten Gang setzen und bei jedem Anfahren immer voll krass beschleunigen.
    /not!

Ich bewege meine Karre ganz normal und stell dir vor, ich bin sogar ein defensiver Autofahrer. Wenn solches (einfach normales) Verhalten ausserhalb von deinem Verständnishorizont liegt, dann hat eine kleine Welt ein Problem.

Also um andauernd im Begrenzer zu fahren mußte Du kein krasser Hustler sein, ich fahre auch mal langsam..... hätte jetzt aber auch nicht gedacht das ich Dich mit meiner eher lustigen Aussage so verletze, sorry :brav:

Also nennst Du unseren anderen Kollegen & mich die Ihr Fahrzeug normal im Straßenverkehr bewegen AFFEN, :respekt: ....

Weißt Du was mir mein Verständnishorizont grad sagt, meine kleine Welt hat auch Verständnis für so Leute wie Dich :spite:

ist nicht offizieller software firma

das heisst es liegt 100% an software?

Für 100% muss man ne Logfahrt oder die Software auslesen, aber das soll mal der „Software Dealer“ machen....

So eine Ferndiagnose ist immer schlecht aber hatte sowas schon mal bei Kollegen mit seinem e46 330d & bei 2 Bekannten mit‘m 25d LCI & 30d VFL.

Denke der macht in 4ten Gang zu viel Ladedruck in den 300-400U/Min & nimmt deswegen die Leistung zurück.

Glühkerzen + Glühkerzen Steuergerät ist Standard beim e9x Diesel, habe bei vielen diese beiden Teile erneuert & nach 50Km war der selbe Fehler drin, leider.....

Darf ich fragen bei wem Du warst wegen der Leistungssteigerung..???

Alles mal abdrücken, vorallem die Unterdruckschläuche nochmal überprüfen. Habe ich damals auch gehabt, mein kleiner Lader lief fast ein halbes Jahr nicht weil ich an der Druckdose einfach den Riss unten am Schlauch nicht gesehen hab nach locker 4-5mal kontrollieren :whistling:

Oder mal den LL Kreislauf ordentlich überprüfen. Alle Dichtungen noch ok ....???

Was auch ein normaler Wert bei 306PS Serie ist............. (12-13L/100Km) :thumbup:

Wer sich so ein Benziner Koffer mit 300PS+++ & dann noch denkt sparsam zu fahren sollte sich lieber ein Ticket 2000 holen..... :whistling: