Beiträge von BMW HUSTLER

ich hatte vorher ab 160 km/h sehr starke Vibrationen im Fahrzeug. Also habe ich meine Räder wuchten lassen und eine Vermessung durchgeführt. Jetzt vibriert das ganze Auto schon um 60 km/h kurz und bei 100 km/h + durchgehend. Laut Werkstatt liegts an meinen nicht mehr so tollen Reifen (6 Jahre alt, Profil noch gut).

Hast Du nur ein Satz Reifen für 12Monate im Jahr, ich hoffe keine billigen Ganzjahres Reifen.

Was ist wenn Du nen anderen Satz fährst, z.B. den Wechsel von Sommer auf Winter (oder andersrum) vor nimmst, ändert(e) sich Dein Problem ?(

Bohren ist ne schlechte Idee, schlage es
    (die Partikelfilter Klötze) lieber vorsichtig raus. Ziehe dazu eine Atemschutzmaske auf, der Ruß ist nicht ganz unschädlich :nono:

Bei schweissen mußt Du es einigermaßen drauf haben, da das Edelstahl minderwertig ist....

Rußen wird es (obwohl hier ein paar Kollegen noch vor einger Zeit anderer Meinung waren :floete: ) bei Volllastfahrten.
    Das Ansprechsverhalten wird sofort besser da der Turbolader schneller hochdrehen kann wegen weniger Gegendruck im Gehäuse.
    Nach ca.400-500Km kommt die Fehlermeldung das was im Abgassystem nicht stimmt & der Wagen im Notlauf geht bei mehr als halbgas fahrten. Sobald Du den Wagen ausmachst ist der weg aber kommt wieder.... dann muß Du zum Optimierer/Codierer. Das rußen danach hängt stark davon ab wie der Optimierer seine/Deine Software schreibt, Codiert jemand den DPF nur aus dann beliebt es bei dem rußen so wie an dem entfernen des DPF‘s...

Naja zum Sound, da gehört schon ne ganze Menge mehr zu als vielleicht „NUR“ Rohre durch die komplette Abgasanlage durch zu ziehen, klar der Sound verändert sich aber bei Diesel ist es ne ganze andere Sache um zum gewünschten Ergebnis zu kommen als wie beim Benziner wo nur Rohr durchziehen fast schon reicht.....

So wie mein Kollege Shadow530 es aber schon erwähnt hat, bitte nutze die Suchfunktion. Dann brauchen wir es nicht wieder von neu hier durch zu kauen :thumbup:

Wenn es nicht stinken soll ich das (eBay Kleinanzeigen) genau das falsche für Dich...

Falls Du Hilfe Brauchst gern per PN.... ;)

Alles nur dummes Geschwätz, es gibt sogar von FoliaTec ne durchsichtige Schutzfoile die für Seitenscheiben zulässig ist damit die nicht splittern beim Unfall oder als Einbruchschutz verwendet werden darf MIT ZULASSUNG.... was will man dazu sagen :know: Einerseits so & hier dann das :staunen:

Denke es ist nicht erlaubt weil Dich dann keiner im Auto erkannen kann.....

https://www.foliatec.com/shop/folienprogramm/scheibenfolien/sicherheitsfolie/112/securlux-sicherheitsfolie

Wieviel hast Du gelaufen. So ab 100000Km+/- bekommen die Diesel Motor (fast) alle Inkontinenz.... der eine früher der andere später.

Mache mal Deine Motohaube auf & gucke am Schlossträger runter zwischen Motor & Kühler da geht ein Schlauch vom Turbolader in den LadeLuftKühler, da wirst Du 100%ig auch Öl sehen.

Das komplett System bekommt bei Diesel Öl ab, Dichtungen mögen auf dauer sowas nicht, werden weich & undicht. Denke bei Dir sind von der Ansaugbrücke (wie bei fast allen Diesel) die roten Dichtungen vom Öl weich geworden & das ist die ÖlSuppe die da runter läuft.

Beide LLK Dichtungen neu holen, die Ansaugbrücken (rote) Dichtungen auch neu holen, alle wechseln & dann hast Du ein paar Tausend Kilometer Ruhe.... der (fast) ganz normale Ablauf beim Diesel :know:

Schaue auch die Ölfiltergehäuse Dichtung nach so wie psylomusic es sagt wenn Du schon einmal dran bist :good:

Wieviel Ölverbrauch hast Du den so wie Matze_Lion auch schon fragt ?(

Merkst Du das Deine Leistung weniger geworden ist ?(

Wieviel hat Dein 18d gelaufen, fährst Du viel Stadt oder mehr den Drittelmix ?(

Also ich vermute 2Dinge mit Folgeschäden, erst war der DPF voll & dadurch ist Dein Lader vielleicht am Ende...

Fährst Du Serie oder Leistungsgesteigert?????