Beiträge von BMW HUSTLER

So habe einen Ladeluftkühler gefunden es sollte eine Kopie sein vom Wagner.

Kennt den jemand oder hat ihn schon wer getestet?

Lg

Jap davon sind viele im Umlauf, ich selbst konnte die Unterschiede noch nicht messen, aber von der Optik, vom Netz ist der mit dem Wagner 1zu1.

Hast Du den gekauft, falls ja & Du Test damit startest, berichte hier bitte :thumbup:

Darf ich fragen was Du dafür bezahlt/bezahlen hast/muß. Gern auch per PN

Ich muss ja jetzt noch dazu sagen das ich absoluter Laie bin in solchen Sachen und man mir da natürlich viel erzählen kann. Welche von beiden Seiten jetzt hier recht und ob vielleicht die Software eines anderen Tuners schlecht geredet wurde, mag ich nicht zu beurteilen. Aber ich hoffe das es nicht so war.

Als Fazit für mich bleibt, ich war 20.000 Kilometer zufrieden mit der Software aus Krefeld und bin es jetzt auch seit gut 5.000 Kilometer mit Supermasis Software.

Das ist es, danke Christoph. Du hast nochmal von Supermasi Deine Software bearbeiten lassen weil Du noch ein ticken mehr haben wolltest was völlig ok & verständlich ist :thumbup:

Supermasi hat nochmal ordentlich Hand angelegt & das vorige Ergebnis nochmal verbessert :thumbup:
    Das wichtigste ist am Ende das Du zufrieden bist egal ob mit ECS Performance oder Supermasi seiner Software.
    Wir suchen dich kein Schuldigen hier, oder :)

Finde ich echt super von Dir das Du Dich gerade machst & nochmal ein klärendes Statement dazu abgibst :friends:

:hi: & :welcoem: hier im e90 forum.

Schreibe mal DonSimon (Getriebe Spezialist) an, das kann daran liegen das Dein Getriebe Öl gewechselt werden muß. Bei mir war es nach 160Tkm zwar nicht soo schlimm aber auch zu spüren, nach dem Getriebe + Diffrential Update bei Simon läuft alles wieder Butterweich ;)

Bestell Ihn nen netten Gruß von mir (Markus)

DonSimon

Ich muss doch nichts schlecht reden. Wir haben einen Bericht, nachdem hier alles mögliche gemacht wurde, nur optimiert ganz sicher nichts.

Spielt ja auch keine Rolle, ob der Kunde noch sauer ist - Pfusch ist Pfusch.
    Bei einem anderen Kunden wäre es vielleicht schief gegangen, ob der auch so entspannt gewesen wäre?
    Aber immerhin eine Bestätigung: die Motoren können ganz schön was ab. Hut ab, BMW!

Und Du kannst hier jetzt behaupten das es Pfusch ist, :respekt:
    Aha & weil Irgendjemand jetzt was behauptet hat haben wir was Handfestes, Du bist ja blauäugig :brav:
    Ach ne ich nenne es lieber Schadenfroh, nicht schlimm ;) Heute Nacht kannst Du bestimmt das erste mal ruhig schlafen, oder :thumbup:

Klar, so vermeidet man nervige Lämpchen und unnötigen Leistungsverlust bevor die Karre hochgeht.

Ich hätte gerne eine Liste von diesen "Tunern". Geht das? :)

Aber bis jetzt ist zum Beispiel kein KFZ hoch gegangen die beim Zauberer aus Krefeld waren, komisch oder?
    Wir reden hier auch nicht von 5-10 Autos sondern ne ganze Menge mehr ;)

Du bist doch gut im recherchieren, finde es doch mal selbst raus ;)

Kannst ja dann alle auswendig lernen & uns alle hier Namentlich nennen :thumbsup:

P.S. Ich glaube wir unterhalten hier grad das ganze
    e90 forum :thumbsup:

Es gibt ja schließlich auch Tuner die der Meinung sind das Motorschutzfunktionen deaktiviert werden müssen.Zur Freude des Kunden bleibt der Fehlerspeicher dann leer.
    Das hat also Vorteile und Nachteile. :rolleyes:

So sehe ich es auch, vorallem ist ja nicht jeder so ein entspannter Fahrer & wenn Derjenige dann sein KFZ ständig am Limit bewegt & alle sicherheitsrelevanten Motorschutzfunktionen abgeschaltet sind würde es nicht lange dauern das irgendwas hoch geht....oder :gr:

Zitat von »BMW HUSTLER«

Aber wenn der jenige weiß das Du so ein Knallgas Typ bist dann hätte man es in Zaun halten können, oder.

[quote='MathMarc','index.php?page=Thread&postID=1698271#post1698271']Und das hätte die Einspritzdüse gerettet, oder wie?
    Und das der Kunde König ist, weiß man in Krefeld doch auch, oder wie war das bei Max?

Ich glaube Du kannst es nicht beurteilen da Du nicht dabei warst, Er wollte alles was geht.... Das Er am Ende nicht schneller war wie ich hat Ihn zu VMaxx getrieben & ner Downpipe, damit Er noch ne Schippe mehr drauflegten konnte was Ihm auf der 1/4Mile auch nicht geholfen hat... das war der einzige Grund warum Er am Ende ne Downpipe & ne Software von VMaxx drauf hatte....

Das zitieren per Handy mach mich nochmal verrückt :grin:

Wer die Software für Chris geschrieben hat, wusstest du vorher. Woher ich das weiß?

Also ich habe mich nicht so ganz für Crossshot sein Fremdfabrikat Tread Interessiert & dementsprechend auch nicht gesehen wer die Software geschrieben hat, habe aber grad auch nicht danach gefragt falls Du lesen kannst... Meine Frage war ne andere ;)

Wie klein die Welt doch ist

Und der Fülli kennt jetzt ja noch einen Profi, wo er sich Tipps holen kann.
    Wird ja vielleicht noch was

Unter Deiner Aufsicht, auf’jeden :thumbup: