Die EDC15 von meinem Fiat hat relativ wenig Schutzfunktionen. Es gibt keine Temperaturüberwachung (Ladeluft oder Abgastemp). Nur Kühlwasser... Aber ich weiß auf was die anspielt, nämlich das Blackfrosch die Software gemacht. Aber soll ich dir was sagen, er hat mir 1000 Mal geschrieben das mein Fahrstil dafür nicht gemacht ist und nicht halten wird. Ich bin jeden Tag Vmax gefahren! Schuld am Motorschaden war aber zu 95% eine defekte Einspritzdüse und das brennt dir auch bei einem BMW ein Loch in den Kolben.
Supermasi kann aus einem M57 380PS holen (mit Hardwareänderungen) ohne Schutzfunktionen zu deaktivieren. Der Tuner aus meinem Ort schafft nichtmal 200PS bei einem 320d N47 ohne die Begrenzer und Schutzfunktionen zu deaktivieren. Soviel dazu...
Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, das ECS keine Schutzfunktion abschaltet?
Ich will doch keinen hier schlecht reden auch nicht Dich, wollte noch nicht mal wissen wer Deine Software vorher oder die jetzige Software geschrieben hat.
Aber wenn der jenige weiß das Du so ein Knallgas Typ bist dann hätte man es in Zaun halten können, oder.
Leider blöd gelaufen, aber trotzdem einen
GROSSEN RESPEKT
an Dich & Deine Willenskraft Dein Motor alleine wieder aufzubauen ![]()
Also ich fahre persönlich nicht ständig Vollgas, in NRW leider nicht möglich aber wenn die A3 mal frei ist bekommt mein 35d einmal die Woche ordnungsgemäß die Sporen ![]()
Wenn Sicherheitsrelevante Schutzfunktionen bei mir abgeschaltet wären, dann würde denke ich mein Motor/beide Lader es nicht 60Tkm aushalten, oder wie siehst Du es????
Ach ja dank ECS Performance fahre ich 363PS+++ mit meinem M57 3.0 Motor ohne Hardware Änderungen, außer den LLK & Drallklappen entfernt ![]()