Beiträge von BMW HUSTLER

Die EDC15 von meinem Fiat hat relativ wenig Schutzfunktionen. Es gibt keine Temperaturüberwachung (Ladeluft oder Abgastemp). Nur Kühlwasser... Aber ich weiß auf was die anspielt, nämlich das Blackfrosch die Software gemacht. Aber soll ich dir was sagen, er hat mir 1000 Mal geschrieben das mein Fahrstil dafür nicht gemacht ist und nicht halten wird. Ich bin jeden Tag Vmax gefahren! Schuld am Motorschaden war aber zu 95% eine defekte Einspritzdüse und das brennt dir auch bei einem BMW ein Loch in den Kolben.

Supermasi kann aus einem M57 380PS holen (mit Hardwareänderungen) ohne Schutzfunktionen zu deaktivieren. Der Tuner aus meinem Ort schafft nichtmal 200PS bei einem 320d N47 ohne die Begrenzer und Schutzfunktionen zu deaktivieren. Soviel dazu...
    Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, das ECS keine Schutzfunktion abschaltet?

Ich will doch keinen hier schlecht reden auch nicht Dich, wollte noch nicht mal wissen wer Deine Software vorher oder die jetzige Software geschrieben hat.

Aber wenn der jenige weiß das Du so ein Knallgas Typ bist dann hätte man es in Zaun halten können, oder.

Leider blöd gelaufen, aber trotzdem einen :good: GROSSEN RESPEKT :good: an Dich & Deine Willenskraft Dein Motor alleine wieder aufzubauen :thumbup:

Also ich fahre persönlich nicht ständig Vollgas, in NRW leider nicht möglich aber wenn die A3 mal frei ist bekommt mein 35d einmal die Woche ordnungsgemäß die Sporen :D

Wenn Sicherheitsrelevante Schutzfunktionen bei mir abgeschaltet wären, dann würde denke ich mein Motor/beide Lader es nicht 60Tkm aushalten, oder wie siehst Du es????

Ach ja dank ECS Performance fahre ich 363PS+++ mit meinem M57 3.0 Motor ohne Hardware Änderungen, außer den LLK & Drallklappen entfernt :blush:

Für mich ist das schlicht und einfach Betrug. Und zwar vorsätzlicher Betrug. Die Tuner schalten absichtlich Begrenzer und Schutzfunktionen aus, weil sie wissen das der Kunde es nicht prüfen kann.

Naja so ganz unrecht hast Du ja nicht, ist nicht die feine Art. Aber grad wenn die Schutzfunktion abgeschaltet ist kann man dann erst recht bestimmte Bauteile schrotten weil das SG falls ein Notlauf zu Schutz eintreten sollte einfach munter weiter macht, also ist die Gefahr doch noch höher als Pfuscher/Optimierer auf zu fliegen, oder :gr:

Erzähl doch mal bitte welche Schutzfunktion damals bei Dir im Fiat der Optimierer abgeschaltet (wenn ich fragen darf) hat als Du Dein Motorschaden erlitten hast.
    Wie lange warst Du mit der Software damals unterwegs bis es passiert ist????

Zwischen überleben und sich die Taschen vollmachen, ist aber ein großer Unterschied.

Hier bei uns im Ort wohnt auch ein Chiptuner. Was er für Arbeit abliefert lassen wir mal dahingestellt. Aber die Hütte und Garage die man sich damit verdienen kann, ist schon beachtlich.

http://dts-design.eu/hp408/Ueb…C46573b2X16061b2e17fX73ea

Ok da stimme ich Dir auch zu, aber.....

Der jenige der das so nebenbei zuhause nach Feierabend macht kann von den z.B. 250-300€ für ne ordentliche Software die Er in z.B.7Tagen nach Feierabend just for fun überleben da es nicht sein Haupteinkommen ist & Er keine Firam zu unterhalten hat.

Derjenige der eine Firma zu unterhalten hat, Leistungsprüfstand und und und hat erstens keine z.B.7Tage Zeit sondern sagen wir ca.5Std & muß leider um seine Kosten zu decken halt 600-900€ je nach Aufwand nehmen, sonst kann Er nach einem Monat seine Firma wieder dicht machen...

Das ist leider die harte Realität.

Obwohl ich Deine Aussage vollkommen verstehen kann.

Auf meine Frage wie Suoermasi sich nennt hast Du mir leider nicht geantwortet....
    Aber ich denke das auch außerhalb e90 forum zufriedene Kunden (da glaube ich fest dran) ich namentlich z.B. bei Facebook nennen, so wie ich als zufriedener ECS Performance das z.B. hier mach.