Beiträge von BMW HUSTLER

    Ich habe deep obd am Smartphone mitlaufen, da sehe ich Wasser, Öl und DPF Laufzeiten und Status.


    10km sind bei mir momentan 70-75 Grad Wasser und 55 Grad Öl.


    Ok top bei welcher Außentemperatur ungefähr?? Aber das hört sich doch schon mal gut an dann habe ich mindestens mal ein Richtwert....
    bis ich endlich mein Avron Display geschenkt bekomm...
    (hoffe ich zumindest war das ganze Jahr über lieb :spite: )

    Das eine Leistungssteigerung die Lebensdauer des Motor‘s & den ganzen Anbauteilen nicht verlängert sollte wohl jedem hier klar sein der sowas vor hat/gemacht hat. Es gibt aber wie gleich unten von mir beschrieben auch Optimierer die sind genau gegen sowas versichert.


    Es gibt ein paar User hier die ständig fast ALLES schlecht reden & das ist der Punkt wo wie jobo1960 schon sagt sich kaum einer traut bei bestimmten Themen was zu fragen & falls derjenige es dann doch macht & zufällig meine Wenigkeit was dazu postet wird sofort Zitiert & angefangen mit mir persönlich zu diskutieren, denke das braucht hier keiner.... (gern per PN :) ) Hab das Gefühl Du willst mich hier bloß stellen, oder was ist Dein Auftrag hier..... Diese Vorgehensweise kenne ich noch von einem anderen User hier der gut mit Dir befreundet ist
    (alles schlecht reden)..... naja den Rest denken wir uns mal alle (oder ich ;) ) hat nicht geklappt wa ;) Du kannst es auch gern GROSs betonen das Du ein Ingenieur bist & ich nur ein Heizungsmonteur (was ich nicht bin aber egal) es ändert nix daran das auch ICH über meine Erfahrungen hier berichte.... auch wenn sie manchmal physikalisch/nach Berechnungen für Dich unmöglich sind.... Das Leben besteht nicht aus Parametern, Diagnose Tabellen oder zahlen....


    Egal zurück zum Thema, wer von uns ist schon in der Lage zeitlich oder finanziell auch von den Straßenverhältnissen heutzutage sein Optimiertes Fahrzeug dauer Vollgas zu testen & dann nach 100000Tkm sagen zu können, ja mein Optimierer hat ganze Arbeit geleistet ES HÄLT, KEINER HIER :nono: (auch nicht Du)


    Es gibt auch Optimierer die geben eine Garantie auf Ihre Arbeit, da sind dann gegen einen geringen Kostenaufwand viele Teile mit enthalten. Motor, Lader, Antriebswellen + Strang und und und.....


    Was mich interessieren würde, was die Versicherung mit dem Versicherungsnehmer machen würde wenn durch schlechte/fehlerhafte Optimierungen im Monat 5 Motor Totalschäden bezahlt werden müssten, ob die das sooo locker wegstecken würden, ich glaube nicht (bekannt wie Versicherungen funktionieren).


    Naja nichts desto trotz kann ich sagen das mein Hobel funktioniert, seit 5 Jahren & 60000Tkm Problemlos. jobo1960 & von vielen anderen Kollegen hier genauso..... & das ist am Ende genau das was zählt. Den tut man was Gutes redet kein Mensch drüber (ist selbstverständlich) aber baue einmal mißt hier im forum (Leib/JP Performance) dann geht hier sofort das Lauffeuer durch, ist halt so im Leben :know:



    Andy325
    Ich hatte damals auch das Gefühl das nach der Kennfeldoptimierung mein Motor ruhiger, nicht mehr so rau lief wie Serie & seit dem ich seit Jahren nur noch Aral Ultimate Diesel tanke sowieso. Vielleicht ist es auch nur ne Einbindung aber es gibt mir ein gutes Gefühl dabei alles richtig zu machen. Mein bester Freund sagt sogar ich soll zwischendurch mal 2Takt Öl rein kippen aber ich weiß nicht :gr: Er macht es schon seit Jahren.

    Zum Verbrauch im Winter, meiner steigt um ca.1L/100Km. Das liegt aber denke ich daran erstens das mein Weg zu arbeit grad mal 8Km beträgt & zweitens meine Winterreifen/Felgen 19“ mit 235/265 Reifen. Knapp jede Woche bekommt mein 35d eine Regenerations fahrt auf der A3 Nachts mit konstanter Geschwindigkeit & ich versuche 20-30Km die zu halten, manchmal baller ich den auch nur einfach weil es mir danach ist :blush:


    Jungz trotzdem schweifen wir IMMER NOCH komplett am Thema des Tread Erstellers vorbei :blush: ..... :lehrer:


    Respekt & so solle es auch sein :good:



    Genauso geht’s mir auch, hab etwas Ahnung davon (Grundschritte) aber mag es auch mehr was mit meinen Händen zu schaffen...
    Meine Worte, gute Arbeit muß auch gut bezahlt werden :good:

    Moin,


    hab alles so gelassen - bis auf AGR Rate! Die ist ganz oben. Um mehr als 300 PS zu geben müsste man den nächsten Schritt gehen.


    Naja bei meinem Motor ist es ja nicht ganz ohne am SG rum zu fummeln :) Wie du ja weißt? Gibt aber mittlerweile die OBD - Möglichkeit, habe ich gehört!


    Jap VFL per OBD & LCI nur mit Ausbau des SG‘s (so kenne ich das) Ok das habe ich noch nicht gehört, interessiert mich aber werde mich mal erkundigen :P

    Hi Markus,


    Hast Du mir eine Frage gestellt? Ich blick da nicht durch?


    Hey Andy325



    Sorry :blush: (Ich & per Handy Zitieren :lol: )


    Hast Du irgendwas auf off gestellt z.B. AGR oder DPF (entfernt)??


    Der n57 Motor/Lader 25d/30d sind so wie ich es kenne/sehe bei vielen mit den 300PS +/- überhaupt nicht überfordert.
    Kenne auch ne ganze Menge Leute die fahren +/- die selbe Leistung wie Du schon seit Jahren & zwar Problemlos (auch mit‘m DPF drin) :good:

    Warum gibt es in jedem Forum immer soviele Klugscheisser? Der Threaderöffner hat eine normale Frage gestellt und es kommen nur dumme antworten von irgendwelchen Selbsternannten BMW Ingeneuren!


    Ich habe ganz normal & sachlich dem Tread Ersteller geantwortet das man die 300PS+ mit dem serien Lader beim M57 nicht schafft & darauf kam schon das erste Zitat..... Finde ich gut das Du mit Deinem aller ersten Beitrag hier aufräumen willst, mit der Tür ins Haus :bb2:


    Top :good: genauso kenne ich es auch, aber da sind Leute hier die ständig (immer eigentlich :gr: ) was anderes behaupten.
    Hast Du irgendwas abgeschaltet/entfernt, AGR off oder DPF off....??????




    Sorry, out off Tread :blush:


    P.S. Bis jetzt habe ich kein mal gegen den Tread Ersteller geschossen & habe es auch nicht vor.... Ich will genauso wie Ihr beiden
    (& viele anderen hier) einfach nur diskutieren & Erfahrungen austauschen, aber anscheinend hat da jemand was gegen & versucht mit aller macht mich hier zu zitieren/belehren/oder einfach nur zu ärgern :know:


    Ich bin schon ein paar Jahre hier im e90 forum & fühle mich auch unter den gleichgesinnten echt wohl, hab auch schon den einem oder anderen hier & da geholfen mit meinem (mangelnden) Wissen.Das es mal zu einer Meinungsverschiedenheit kommt ist ganz klar & auch gut so, man lernt dadurch seine Kollegen & von der Materie dazu :good: Es macht mir genauso wenig Spaß hier mich bei jedem Beitrag ständig IMMER MIT DER SELBEN PERSON durch Zitate von Ihm rumzuschlagen. Aber ich denke das ist der Menschlicher Instinkt, nicht alles auf einem sitzen zu lassen schon garnicht wenn der Jenige persönlich wird.
    Bitte versteht mich ALLE hier nicht falsch, es ist nicht meine Art & jeder der mich kennt weiß genau was ich für ein Mensch bin.


    SORRY ABER ZITATE MIT‘M HANDY SIND NICHT MEINE STÄRKE 8) am Rechner geht’s wohl doch deutlich einfacher :wacko:

    Die Höhe des Schadstoffausstoß hat wirklich rein gar nichts mit der höhe Treibstoffverbrauchs zu tun, sorry :grinundwech:


    Ok dann muß ich mir ein Fehler eingestehen wenn es so ist, nur ganz verstehen kann ich es nicht.


    Aber mein menschlicher Verstand sagt mir, weniger Verbrauch = weniger Ausstoß egal ob Diesel oder Benziner.


    Warum Verbrauchen die neuen Autos immer weniger, hab gedacht das sie dadurch den Ausstoß geringer halten....