Beiträge von BMW HUSTLER

Das Gitter vom ACC was Du jetzt drin hast paßt nicht in Deine Nachbau oder Originale M Stoßstange

Aha wo liegt der Unterschied bei dem Nachbau zu normalen M Stoßstange. Also auch bei der Nachbau müssen bestimmt andere innen Radläufe rein so wie bei einer M Stoßstange. Unterfahrschutz muß auch geändert werden und und und....

Optisch ja, aber das Material ist anders, warte das erste mal aufsetzen ab. Wie schnell so ein billig Material splittert, was eine originale nicht macht :spite:

Ich persönlich halte von sowas nicht viel.

Kaufe bei eBay oder eBay Kleinanzeigen lieber ne gebrauchte aber originale, denke da bist Du besser bedient.

Nur das Gitter in der Mitte ist anders wenn Du ACC besitzt, sollte passen.

:applaus: Was ein Beitrag zum Thema... offensichtlich nichts gelesen und einfach mal ein "darum fahr ich kein Hankook" in den Raum werfen :| .

(Der Schaden ist an der Felge aufgetreten, die repariert wurde und dem wird gerade nach gegangen)

Hast Du schon mal ein Hankook gefahren, oder schon mal Erfahrung mit gemacht???? Ganz abgesehen davon das er sich nicht grad komfortabel fährt....
    Hauptsache nicht so teuer wie Pirelli, Conti oder Michelin.... Warum sind die Premium Hersteller nur so teuer :gr:

Also ich halte nix von diesen Hersteller. Davon abgesehen ist das zwar die reparierte Felge aber die andere Seite, komisch oder.... :gr:

Ich hatte schon zich Kunden die NIE WIEDER Hankook fahren würden, Lauffläche lösen sich ab, Beulen kommen an den Seiten raus usw...
    Dunlop Sport Maxx GT genauso ein Müll, Fugenrisse sind fast Standard.

Soviel zu, Hauptsache was im Raum geworfen :applaus:

Ich bin das Vogtland selbst noch nicht gefahren. Kann also gut sein, dass es besser ist als das Ap, wie du schreibst.

In meinem Umfeld fahren ein paar das AP, hauptsächlich aus dem Grund dass es relativ billig ist. Allerdings fahren die alle <10tkm Jahreskilometer, kann also gut sein, dass da noch ein paar undichte Dämpfer kommen.
    Persönlich würde ich nur noch zu H&R und KW greifen. Einfach weil dort die Qualität stimmt und die Fahrwerke sehr gut abgestimmt sind.
    Vor ein paar Jahren hab ich das noch anders gesehen. :D

Richtig weil es billig ist..... :S

H&R = Bilstein & von der Härte nicht empfehlenswert, zu straff. Davon abgesehen hat Bilstein das selbe Problem wie AP Dämpfer/Federn klappern :thumbdown:

Von der Performance & für die Alltag Tauglichkeit ist ein KW/ST in der Preisklasse unschlagbar.... :thumbup:

Sind doch beide gleich teuer, wenn ich das richtig sehe?
    Greif zum AP, falls du Zweifel hast. Ansonsten machst du mit dem Vogtland wohl auch nicht viel falsch.

Will Deine Aussage nicht anzweifeln, aber ich empfehle aus Erfahrung genau das Gegenteil.

Optisch sind beide Fahrwerke fast gleich, aber von der Performance total unterschiedlich. Das Vogtland definitiv besser.

AP Dämpfer fangen nach geraumer Zeit meistens undicht (an der Hinterachse). An der Vorderachse klappern die Dämpfer beim AP Gewindefahrwerk bei einen bestimmten Höhe, man kann AP dann kontaktieren (ist AP bekannt) & bekommt dafür AP(X) Dämpfer als Tausch dafür, dann ist das klappern vorbei.

Wie gesagt hab beide Gewindefahrwerke schon zich mal eingebaut & kenne die Vor/Nachteile & mein Fazit ist, das Vogtland Gewindefahrwerk ist bei weitem besser, komfortabler gegenüber dem AP, obwohl sich das AP gut fahren lässt aber an das Vogtland meines Erachtens nach nicht rankommt.

Die meisten (über 90% der Käufer) greifen nur zu AP, weil es erstens billig ist & zweitens immer noch das Gerücht unterwegs ist das AP zu KW gehört was völliger Quatsch ist (weiß ich aus 100%iger Quelle)

[quote='mahaudi','index.php?page=Thread&postID=1696785#post1696785']Wollte das Thema noch mal aufgreifen.

Wie sind jetzt die Langzeiterfahrungen jetzt mit dem Vogtland Gewinde ?

Hab nur Probleme mit dem Bilstein B14.

Also ich habe das Vogtland Fahrwerk jetzt seit knapp 40tkm drin, muss aber dazu sagen, hab Monroe Stoßdämpfer drin, nicht die von Vogtland. Ich würde mir niemals ein anderes Fahrwerk kaufen... perfekte Straßenlage, Fahrkomfort fast wie mit original Fahrwerk (nur halt sehr tief, muss man bei Huckels in ner 30er Zone langsam drüber fahren) und optisch natürlich auch am besten, da das das einzige Fahrwerk ist ohne Hängearsch-Effekt. Ich fahre eine 320d, also einen der leichteren Motoren und die Federn sind vorne genauso tief wie Hinten (gut, bei mir sind die vorne ca. 1cm tiefer wie hinten, da ich die x-Drive domlager drin habe und die nun mal 1cm flacher sind wie die originalen). Ich kann das Fahrwerk ganz klar weiter empfehlen, zumindest in der Kombination wie ich es fahre.[/

Vogtland ist immer gut, ich bin es bei 2Kunden gefahren (Gewindefahrwerk) & war positiv begeistert
    Fährst Du ein Kit Vogtland Fahrwerk & kein Gewinde, richtig ?(

Sehr tief heißt bei Dir??????

Bald wird dann ein neuer Tread aufgemacht.

Brauche Hilfe, nach Einbau vom 300€ DPF ist mein Lader oder gar Motor weggeflogen, woran kann es nur liegen :gr:

Wenn man sieht was ein neuer DPF bei BMW kostet sollte es JEDEM klar sein, das für 300€ nix Qualitatives bei rumkommen kann.
    Aber gut, Du bist von überzeugt dann, kaufen....

P.S. Kaufst Du billig, kaufst Du immer zwei mal :secret: