Haaaaallllllooooooo ![]()
Wie hat es mit dem PPK von Bmw & den DPF off geklappt, verstehe ich nicht so ganz ![]()
""
Haaaaallllllooooooo ![]()
Wie hat es mit dem PPK von Bmw & den DPF off geklappt, verstehe ich nicht so ganz ![]()
Wenn es bei beiden Synchron ist denke liegt es am FRM, entweder defekt oder falsch/nicht ordnungsgemäß Codiert....
Bei den Benzinern sollen bis runter zu Euro 4 nun auch die zulässigen CO-Werte herabgesetzt werden.
Was nun wenn man immer mit seinem Auto die AU bestanden hat und nun aufgrund rückwirkend verschärfter
Grenzwerte die AU nicht bestanden wird - obwohl die OBD Lampe aus bleibt ?
Das ist doch eine Riesensauerei
Wenn da NICHTS manipuliert wurde und das Auto jetzt - nur weil es altersbedingt etwas schlechter im vorgeschriebenen Spielraum verbrennt - plötzlich rückwirkend als unzulässig gilt ?
Da könnte man doch genau so klagen wie beim VW Abgasskandal. Man hat sein Fahrzeug schließlich mit gutem Gewissen gekauft und gewartet.
Diese ganze "Rückwirkend"-Scheisse kotzt mich dermassen an ... Da kannst Du besser Geschäfte mit einem Dealer in der Fußgängerzone abschließen oder mit nem Mafiosi, dort zählt
ein Wort noch mehr als wie schriftliche Zusagen unseres Staates.
Mal im Ernst, stell sich mal einer vor sein Auto besteht von heute auf morgen keine AU mehr, alle Fehlerlampen sind aus, keine Fehler gespeichert ....
Was soll man dann bitte tun ? Einfach mal so alles Verdächtige austauschen oder was ?
Naja, es wird das serviert was bei der Bundestagswahl gewählt wurde.
Ich hoffe daß die entsprechenden Leutchen dann auch langsam mal selber das Kotzen bekommen, ganz besonders dieser Merkel-Klatscher oder Grünenwähler, Klugscheisser usw.
Das wäre das einzig Positive was ich dann noch der Sache abgewinnen könnte.
Halte das Volk blöd (wenig Bildung) dann fressen Sie Dir aus der Hand.......
Solange es keinen persönlich trifft ist es zu 90% der Leuten egal, die informieren sich nicht was Sie wählen sondern ziehen der Menge nach, nach dem Motto: Naja, Mama & Papa wählen die z.B. Grünen, SPD oder CDU na dann mache ich es aus, die Parteien können/müssen ja nur gut sein wenn Mama & Papa die wählen, ich besitze ja keine eigene Meinung. Den Harz 4 Empfängern werden kurz vor der wahlen 5€ pro Monat mehr gegeben, schwups schon haben die netten Parteien die Wähler auf Ihrer Seite. Wo kriegt man heute für nix tun noch mehr Geld & wird dafür noch belohnt, die Parteien sind soooooo nett, das sind nette Leute den gebe ich meine Stimme aber mache natürlich mein Kreuz ordnungsgemäß mit einem Bleistift wie sich das so gehört bei wichtigen Dokumenten wie z.B. Kredit für‘s Haus, oder Auto usw..... Halter das Volk blöd ![]()
Wenn es dann aber einen Persönlich trifft dann ist das geheule GROSS, alles scheiße hier usw.... Das bisschen Gehrin was dann noch vorhanden ist wird auf einmal aktiv aber dann ist es meistens zu spät..... Ich sag ja halte das Volk blöd und.....
Die werden jetzt alles mögliche tun um uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen (irgendwo her muss das Geld ja her kommen für die Gutmenschen die der ganzen Welt helfen wollen von meiner/unserer Kohle) Diesel ist böse sein Euro4 Krebserregend, der Benziner ist auch böse, beide müssen vom den Straßen runter (Abwrack Prämie) & dann nehmen alle schön nen fetten Kredit auf (gut für die Banken & Ihre Manager) & holen sich am besten ein Elektroauto, Kleinwagen kostet dann 30000€++ & fährt sauber. Ach ja aber irgendwo her muss der Strom ja dann her
ahhhh Ökostrom wäre top aber die Herstellung ist sooooooo teuer, naja dann soll der dumme Steuerzahler einfach den Mehraufwand doch bezahlen, der Wähler will ja Umweltfreundlich unterwegs sein, Strompreis = 0.50€+ die Kilowattstunde, die Windräder sind soooo teuer.... Ach ja hab ich ganz vergessen es gibt ja den netten Nachbarn im Osten, 300-400 Kilometer Luftlinie von uns entfernt. Der fährt sein Diesel/Benziner ohne Kat & ballert alles ungefiltert in die Umwelt, wenn der Wind blöd steht landdet alles hier bei uns, soviel zum Unweltschutz. Lächerlich was die netten Politiker mit uns abziehen, schön Lächerlich ![]()
Aber der Deutsche Wähler ist ja schlau & will die ganze Welt besser machen & sie retten auf meine/unsere Kosten ![]()
Ach quatsch was rede ich da, uns geht’s gut am Monatsende habe ich noch frische Brötchen auf‘m Tisch morgens & winken beim Frühstücken der netten lieben 83Jährigen Omi (die sich natürlich nur fit halten will für die nächsten 100Jahre) aus‘m Fenster die grad meine morgen Zeitung mir vorbei bring & dabei noch nach Pfandflaschen sucht weil Ihre Rente leider nicht reicht...... zum Glück läuft die Omi umweltfreundlich & fährt nicht mit‘m Umwelt verschmutzenden Auto.....
Ich sag jetzt lieber nix mehr zu ![]()
Manchmal ist auch vorgekautes schwer zu schlucken....
Meinst nicht , es besteht noch eine Chance ?? Schließlich gab es mein Modell auch ohne dpf ....
Versuche es & gib uns dann bescheid.... Ich sag zu 99% nein. Kein TÜV Prüfer macht sich bei dem Skandal noch gerade für sowas, niemals....
Moin Leute , hier wird ja fleißig über Dpf diskutiert, und nun wollte ich nochmal konkret wissen , ob ich offiziell meinen dpf leer machen dard und danach das ganze vom Tüv austragen lassen ???
Ist das problemlos möglich ?? Fahre 320d EZ 2006 mit m47 Motor .
Würde das ganze Projekt gerne offiziell und legal machen ... über Tips wäre ich dankbar
![]()
Den VW & Abgas Skandal hast Du doch bestimmt mitbekommen oder.... ![]()
Denke jetzt wird es unmöglich sein das noch offiziell hin zu bekommen, es wird sich kein TÜV Prüfer noch gerade machen & das um/aus tragen von daher....
Wo kein Richter da keine Klage ![]()
Jetzt weißt Du was Du beim nächsten mal nicht mehr machen darfst ![]()
Der böse böse Autofahrer halt (speziell Diesel) ![]()
Falls das Dir zu viel Arbeit macht, nimm Orginale gebrauchte von eBay oder eBay Kleinanzeigen.... kein Zubehör....
Das stimmt, ist bei mir ja nicht anders
Es ist immer schön etwas aus der Reihe zu tanzen, mal den Standard auf‘m Kopf zu stellen & sich mal was zu trauen was die anderen niemals machen würden
(weil Sie sich nicht trauen
)