Wie verhält sich das denn mit der UV-Strahlung dieser LEDs? Vielleicht liegt die höher als bei den normalen Leuchtmitteln.
Von außen sind die Scheiben ja geschützt, von innen wohl eher nicht.
Das stimmt, Kollege ist leider ratlos & ich (passiert auch mal
) auch ![]()
Sieht ja merkwürdig aus. Sind das überhaupt "Einbrennungen" oder ist der Kleber (Ringe) durch Hitze verdunstet und hat sich auf die Scheibe gesetzt?
Habe ich irgendwie auch die Vermutung ![]()
Sieht wirklich so aus als ob Kleber der ausgast plus Sonneneinstrahlung oder Hitze da zusammen geholfen hätten
Wäre echt möglich, poste meinem Kumpel das gleich mal....
Alles anzeigenWürd auch sagen das da beim umbau vermtlich was schief gegangen ist...
Würd auch auf kleber tippen weil genau an der stelle wo der scheini den fleck hat sieht man auf dem ledding das dort etwas ist sieht eben aus wie kleber oder so...
Würde mal den umbauer kontaktieren was er dazu sagt und vl auch abwarten ob andere hier im forum das problem haben/kennen die so einen umbau machen haben lassen...
Würde es auch im threadtitel vermerken zb "einbrennen in streuscheibe led umbau schuld???" dann lesens vl auch mehr leute eben mit so einen umbau haben...
Mir persönlich wäre noch kein fred aufgefallen der mit original scheinis so ein problem hat (und hier wird ja wirklich alles gepostet)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich weiß ja nicht ob es durch den Einbau ist, will da keinen an den Pranger stellen deswegen meine vorsichtige Formulierung ![]()
Weiss man, was für Brenner verbaut sind? Sieht für mich eher so aus, als ob das "gebündelte" Licht der Scheinwerfer wie mit einer Lupe auf die Streuscheibe wirkt. Wenn die Brenner an sind, gibt es einen Punkt auf der Scheibe, wo das Licht gebündelt auftritt. Möglicherweise wird dort die Scheibe zu heiss und sorgt mit dem Kleber für Verfärbungen? Entweder faule Brenner oder die Kombination Gebastel/Kleber/billiger Kunststoff + originale Brenner verträgt sich nicht.
Er soll das einmal prüfen, wenn die Scheinwerfer an sind. Das ist garantiert diese Stelle.
Wäre ein Grund mehr, kein solches Zeugs in die Scheinwerfer zu basteln
Alles Serie sagt der Kollege, außer die m4 look Ringe. Ich finde persönlich Simeon Umbau geil, werde meine VFL Xenon Scheinwerfe auch so ähnlich umbauen ![]()