Hmm ich muss am Mittwoch nochmal zu ihm und dann frage ich ihn das alles ganz genau. Auch wegen dieses hülse. Aber die hülse wird nicht die ursache für meine extremen gangwechsel.
Wenn zu wenig Öl drin ist kann es sein....muß aber nicht
""
Hmm ich muss am Mittwoch nochmal zu ihm und dann frage ich ihn das alles ganz genau. Auch wegen dieses hülse. Aber die hülse wird nicht die ursache für meine extremen gangwechsel.
Wenn zu wenig Öl drin ist kann es sein....muß aber nicht
Dazu hat er mir so eigentlich nichts gesagt. Und was er für ein öl verwendet hat weis ich auch nicht. Ich bin der meinung das er sich extrem gut auskennt. Und ich denke doch getriebe spülen und neues öl reis is immer des gleiche egal nach welcher Methode oder lieg ich da falsch ???
Egal ist es leider nicht & die Spülung sollte nach einem bestimmten Verfahren ablaufen, wurde hier schon oft besprochen.
Hmmmmm glaube nicht das Er so fit ist, den sonst wäre Er auf Dein Ölverlust Problem eingegangen & hätte das defekte Teil bei Dir getauscht.
Automatik Getriebe & Öl Verlust liegt zu 99% an der Getriebehülse (80€) die oben auf‘m Getriebe ist. Die hätte Er sofort mit wechseln könne als Er am Getriebe dran war... Neue Getriebe Software wenigstens drauf ![]()
MathMarc
Sehe gerade Du hast es angesprochen, richtig die Hülse. Bei mir war die auch undicht & bei mir haben damals 1.5L gefehlt ![]()
Also gefühlsmässig zum teil noch schlechter geworden. Meine Werkstatt (keine vertragswerkstatt) hat das gemacht. Nach welcher Methode kann ich leider nicht sagen. Er meinte nur das es ein wunder ist das das getriebe überhaupt noch geht weil nur noch 3 liter öl drinnen waren.
Und was sagte Er warum das Öl weg war ![]()
Hallo
Jetzt aktuell 164000km und vor vier tagen habe ich die getriebespülung machen lassen. Leider eben ohne erfolg.
Sowas muß Du immer vorher schreiben ![]()
Normalerweise sollte es weg sein, ist es den etwas besser oder noch schlechter geworden ![]()
Schicker Giftzwerg!
Erinnert mich an Gimli: extrem gefährlich über kurze Distanzen.
In der Stadt fahre ich sowas auch gerne, wir haben hier noch einen Ibiza, der macht da auch Spaß.
Auf der Bahn habe ich aber mehr Spaß am Drehmomentmonster
Ja der macht echt Spaß, aber wie gesagt Leistungsmässig ist er noch recht ordentlich (noch)
Der erste (schwarze) war ja von irgendeiner Firma aus Düsseldorf gechipt/optimiert worden, der ging richtig gut. Kumpel von mir mit seinem e46 m3 hat einen gegen mich getestet. Von‘er Ampel aus 1ster ganz war er sofort eine Wagen länge vor mir (ich hatte etwas Traktions Probleme) aber im 2ten/3ten bin ich an Ihm doch recht flott vorbei gefahren. Aus‘er Fahrt ca 30Km/h nebeneinander beide durchgeladen, hab ich Ihm sofort 2längen gegeben aber so an 120-130Km/h zog Er dann an mir vorbei.... Denke der schwarze Abarth hatte so um‘e 170-180PS mit dem IHI Mitsubishi Lader (Overboost ca.1.6Bar/krass oder)..... Obenrum 150-160Km/h ging dem kleinen die Puste aus. Denke bei unserem weissen wird das ganze etwas anders durch den Garrett Lader vom Biposto. Klar wird das kein 240Km/h++ Fahrzeug aber denke mit dem langen 5ten Gang wird Er obenrum keinem im Weg stehen ![]()
Hier auch nochmal... sehr geil Markus und allzeit gute Fahrt mit dem kleinen Racer
Hoffentlich sehe und höre ich den mal live
Dankeschön Manu
Na klar, jederzeit. Bist immer herzlich willkommen ![]()
Wieviel hat der gelaufen, Getriebespülung schon mal gemacht ![]()
Unsere
sagt uns leider nichts ![]()
Normalerweise sind die m57 330d sehr zuverlässig wenn man alle Wartungsintervalle einhält.....
Alles anzeigenGeht ja gut voran, Markus.
Jetzt sieht Anja dich wohl die nächste Zeit gar nicht mehr, und ihr Auto auch nicht
Hab schon befürchtet Du gehst jetzt auch noch unter die Detailer
Gruß
Johannes
Letztes mal habe ich den Schlüssel vergessen & zuhause angeklingelt, Anja wollte den fremden Mann (mich
) nicht rein lassen ![]()
![]()
![]()
Jaaaaa
hat halt alles da vom feinsten
da konnte ich einfach nicht widerstehen
Er bereitet auch Autos für 3 BMW Niederlassungen auf + macht Beulendoktor + poliert sogar Macken & Kratzer weg die andere lackieren würden ![]()
Da sag ich auch mal Glückwunsch, Markus
Nette kleine Rennsemmel
Hatte ich mir ja auch in Herne angeschaut
Dankeschön Markus. Klar, hättest Du mal was gesagt
aber ich komm nächstes mal wieder mit dem kleinen da kannst Du Dir den gern anschauen ![]()
Die Komplette Bremsanlage neu gemacht, ATE Bremsscheiben & Bremsklötze + die Bremszangen wieder in einem glänzend knalligen rot neu lackiert ![]()
Ach ja & das ist der 695 Biposto Turbolader den ich bei meinen Optimierer abgeholt hab, der kommt bei der nächsten Inspektion die in 4000Km ansteht rein.... ![]()
Den ganzen Abarth abgeknetet, poliert & versiegelt, Innenraum komplett gereinigt beim Kollegen der Aufbereiter ist ![]()