Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Ok Danke.
Ich glaub denn lass ich den dpf erstmal drin. Soll bloß Anfang Oktober zum optimieren und denn hätte man das gleich miterlededigen können.Dann entferne den DPF & lasse den Kat drin, falls Du es nicht kannst, ich mache sowas.... Rest gern per PN

-
Die Schelle zu lösen finde ich eigentlich nicht so schwer, eher den Kat/Dpf raus zu fummeln ohne ner Bühne wenn der Motor abgelassen ist.....
-
Ohne Bühne ist es echt etwas schwierig.
Laß die Finger von'er Downpipe beim Euro4 Diesel, der Gestank ist unerträglich

-
-
Denke es liegt daran das es hier schon einen Tread mit zich Seiten & mehrern berichten gibt....

-
Also zum Thema Turbolader von BMW. Du bekommst bei jeder Niederlassung nur den "neuen" (immer General überholt) Turbolader, deswegen wollen die ja auch immer Dein alten Turbolader als Pfand.
Die Werkstatt wo Du es machen lässt kennt bestimmt Dein Problem & zwar Dein ausgedienten DPF.... & sollten oder besser gesagt Du dementsprechend handeln.
Entweder machst Du Dein DPF raus nachdem Du "vielleicht" Deinen neue Lader rein bekommst oder der Schaden kommt wieder & zwar schneller als es Dir lieb ist. Der 20d ist sowieso dafür bekannt für Turbo Schäden wegen dem DPF von daher.....

-
Das wird die Getriebehülse auf'm Getriebe sein wenn das DKG außen so aufgebaut ist wie das normal Automatik Getriebe, ist ein bekanntes Problem.....
Hülse kostet ca.70€ & der Aufwand je nach Niederlassung ca.400€. Getriebe muß abgelassen werden & ein Teil des Öl's muß raus, da die Hülse oben drauf sitzt
da würde sich direkt ne Getriebe Spülung lohnen.Ob dadurch Deine Drehzahl Schwankungen behoben sind weiß ich nicht, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.
Fährst Du Dein 35i Serie oder Leistungsoptimiert??? Was für ein Sprit fährst Du???Tipp von mir nebenbei, IMMER Aral Ultimate tanken

-
noch son verfressener sack

Na klar
-
hmm..
und mit Waffeln..?
Jaaaaaa