Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Hey.
Ich komme zwar jetzt nicht aus Deiner Umgebung, aber diese Umbauten habe ich schon zich mal gemacht auch bei vielen Forums Kollegen hier

-
Habe das Flexrohr auch schon mal im eingebauten Zustand abgeflext & das neue dran geschweisst, aber es ist natürlich besser & einfacher wenn Du den Kat/Dpf ausbaust. Beim 4Zyl Diesel ist der Ausbau auch relativ einfach, beim 6Zyl ist es doch schon vieeeel aufwändiger.
-
Sind die neuen Performance ESD's nicht etwas leiser als die ersten, meine habe da mal was gelesen

Also ich habe letztens Jahr einen Kollegen von hier mit'm 318i ein Performance ESD dran gebaut, fand das Sound Technisch echt echt geil für nen 4Zyl, war positiv begeistert

-
Ein guter Optimierer sollte das AGR off ohne Probleme hinbekommen

-
Ich setze mich damit nochmal intensiver auseinander .
Denke werde es aber machen .
Wenn es dann so weit ist würde ich dich einfach mal per PN anschreiben BMW Hustler, mir ist zu Ohren gekommen, dass du da den Kontakt herstellen kannst:)An alle die einen optimierten n53 fahren, wenn Ihr Lust und Zeit habt könntet ihr ja vielleicht mal kurz berichten, wie lange ihr schon mit der Optimierung rumfahrt und wie so euer Fazit ausfällt
Danke 
Du hast dich meine Telefonnummer oder nicht

Stefan: E93 325i War bei ECS Performance
Marvin: BMW M POWER War auch bei ECS Performance
Schaue einfach mal hier im Tread, denke da worst Du genug Leute finde die Dir bestimmt Ihre Erfahrung berichten

-
Aber der 330i hat demnach ja auch noch andere Hardware, wie zB. die Ansaugbrücke verbaut.
Mache mir einfach Gedanken, ob der Verschleiß am Motor und anderen Teilen, wie die Bremse zu hoch wären..(der 330i hat ja auch nochmal ne größere Bremsanlage)...Setzt Dich nochmal intensiv mit der Sache auseinander, den so wie Du Dich anhörst bist Du der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber. Hast genügend Leute hier die Du mal fragen kannst wie zufrieden Sie mit Ihrem entfesselten n53 325i sind, auch genug Leute die bei ECS Performance waren die bis heute zufrieden rumfahren ohne jeglichen Problemen, außer Deinem befürchteten Verschleiß (der normal ist
) Ach ja ob ich mit Deiner oder der großen Bremsanlage einen n53 325i Coupé runter bremse ist beides gleich, den das Gewicht durch die andere Ansaugbrücke beträgt jetzt nicht 500kg mehr
Deinen oder nen 330i unterscheiden vielleicht wenn überhaupt 50kg wegen der großen Bremsanlage, von daher 
-
Hallo Zusammen,
falls es schonmal thematisiert wurde, so entschuldigt mich.
Ich möchte gerne bei meinem e92 325i n53 das Kennfeld optimieren lassen (habe da ecs Performance in Krefeld im Auge)
Mache mir jedoch Gedanken ob das Optimieren die Langlebigkeit des Motors beeinträchtigt und ob man es mit gutem Gewissen machen kann, ohne an die Hardware zu gehen.
Ein befreundeter Kfz Meister hat mir davon abgeraten, da er meint, dass das Auto ab Werk so konstruiert wurde, wie es jetzt darsteht und alles einen Sinn hat und dass man nichts daran ändern sollte.
Danke schonmal im Voraus für eure Meinungen.Der Motor ist gezügelt, das heißt er wird gedrosselt. Normalerweise hat der 258PS. Was spricht dagegen die komplette Leistung offen zu machen die der Motor normalerweise verfügt...

Bei ECS Performance waren jetzt schon ein paar n53 25i, bis jetzt war jeder zufrieden & als ein kleines Sahnestück oben drauf bekommst Du Ihn sogar mit VMAX Begrenzung off

-
Ist wichtig das es nicht (zu Ende) kommt, weil dann hört der Spaß auf & wenn der einmal weg ist hat man dann keine Lust mehr auf den Bock
So ging's mir mal vor 2Jahren 
Bleib schön am Ball Johannes, Dein e90 ist ein Sahnestück

P.S. Heute ist wieder ein Tag da finde ich die Performance Stoßstange sooooo richtig geil

-
Nein ist nicht gleich

Sorry, ich hab's voll verpeilt Dir die Bilder zuzuschicken