Ich baue sowas aus/um
& das nicht zum ersten mal ![]()
Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Dann nimm die Pirelli

-
225/35/19" Conti5, Pirelli oder der neue GoodYear soll gut ausfallen habe ich gehört. Ansonsten wenn Du auf Deine Sicherheit nicht so viel Wert legst, Nankang oder Achilles....
-
Meine Worte, entweder oder, aber beides ist zu laut finde ich, auch in Innenraum
Ich würde die Downpipe wenn dann ohne Kat nehmen, sonst macht so eine Downpipe auch wenig Sinn. Die soll ja den Motor + Lader Thermisch entlasten.....Guck mal im Sammelbestellung Tread, ich hab da was offen wo Du Sachen von Wagner zu super Preisen kaufen kannst

-
Wenn es die Turboflansch Dichtung ist müsste in dem Bereich alles voller Ruß sein......
Wenn der LadeLuft Kreislauf undicht wäre, hätte Er deutlich weniger Leistung & würde qualmen beim durch beschleunigen...
-
Von Wagner die Downpipes sind

Gebe Dir mal aber ein Tipp, entweder Downpipes oder PP ESD, beides zusammen ist extrem laut & nervig.
-
Ja lässt sie, aber leider ist die neue Generation der Kurbelwellen Entlüftung nicht empfehlenswert. Die alten (waren) sind besser......
-
Bei Ladern ist es (fast) normal das wenn sie älter sind im kalten Zustand jaulen, sobald die etwas auf Temperatur kommen geht's weg. Der Schlauch ist ein Ölschlauch, der versorgt Dein kleinen Turbolader mit Öl das den kühlt..... Es kann aber auch gut möglich sein das Dein kleiner Lader langsam den Geist aufgibt, das ist bei dem kleinen nix außergewöhnliches. Der kleine läuft Serie schon ständig unter viel zu hohem Ladedruck den er auf langzeitdauer nicht immer stand halten kann.
Die ganzen Diesel Modelle sind sehr oft verölt, das ist leider so. Es kann sein das wenn an diesem von Dir gezeigten Schlauch Öl Austritt die Kupfer Dichtung(en) nicht mehr stand halten & anfangen zu ölen. Ziehe vorsichtig die Schrauben alle nach dann sollte es vielleicht besser werden.
-
Die Diesel lecken immer etwas am LadeLuft Kreis & Ansaugbrücke.... Wenn Du Deine Motorhabe aufmachst schaue mal links runter zwischen Schlossträger & Motor auf die Abdeckung, zu 99% bin ich mir sicher das der LadeLuft Schlauch (rot) voller Öl ist & tropft. Das Öl kommt von der Kurbelwellen Entlüftung die den ganzen schmock raus presst in den Ansuagtragt. Der Lader saugt es an & drückt es in den LLK Kreis, die ganzen Dichtungen am Ladeluftkühler & Ansaugbrücke werden durch das Öl weich & undicht, das Öl kommt dann an den Stellen überall raus. Schaue mal unter der Ansaugbrücke auf das Getriebe, das ist bestimmt auch voller Öl..... Das ewige Leid der Diesel Fahrer

-
Ich han die Lader schon mal ausgebaut, dauert mit Kat/Dpf ausbau, davor den Motor anheben ca. 4Std.
Um die Unterdruckdose zu sehen muß das aber nicht gemacht werden......
Lese Dich da mal ordentlich ein & schaue mal detaillierte Fotos an wie & wo alles sitzt
Suche Dir mal jemanden auf der was davon versteht & laß das ganze erstmal von Ihm überprüfen bevor Du überhaupt irgendwas anfängst