Beiträge von BMW HUSTLER

Hallo Markus,

jep.
    Hab zwar die Öffnung ertastet, wollte aber dort bequem drangehen können.
    Und dann versage ich schon an dem blöden Seitenteil..
    Mein Tüv sieht es als erheblichen Mangel an wenn der Anschlagspuffer am Dämpfer zerbröselt ist. ?(

Greife da rein, dann merkst Du eine Hand große Gummi Abdeckung, ziehe dieses ab & Du kannst den Dämpfer sehen & fühlen.

Versuche dann die Mutter zu lösen, das klappt ganz gut mit'm Maulschlüssel, danach kannst Du ne Knarre nehmen. Wenn Du die Mutter ab hast dann hebe Dein BMW auf der Seite hoch & ziehe die Kolbenstange runter, das klappt ganz gut ;)
    In der selben Reihenfolge machst Du dann das ganze wieder zurück wenn Du alles erneuert hast :thumbsup:

Bekommst Du hin, bloß nicht aufgeben, ist zwar etwas kniffelig, aber machbar :D Viel Erfolg :thumbsup:

Ohne großen (Umbau) überhaupt kein Sound hörbar, sorry will Dir nichts aber auch kein blubbern...... :whistling:

Bei Diesel Sound rauszubekommen oder überhaupt was hörbares (z.B blubbern) ist im Serien Zustand zu 100% überhaupt nicht möglich, spreche da aus langjährigen Erfahrung :secret:

Ansonsten einfach mal hier ne Soundfile oder Video posten, würde mich echt interessieren........

Sind ja immer wieder die selben Undercover Jungz die hier wegen sowas rum heulen :whistling:

Geil der Tiefgang, manchmal denke ich auch über ein AirRide nach, aber irgendwie bin ich mir nie ganz sich ob............... Hmmmmm...... ?(

Also ne Ferndiagnose ist immer schlecht, aber wenn es innen ist kann es alles sein. Von außen könnte es wenn es aus dem Bereich Mittelkonsole kommt vielleicht ein Hitzeblech im Getriebe Tunnel sein oder vielleicht sogar das alt bekannte Problem Flexrohr beim 320d........