Wenn er 5w30 drin hat, ist 0w40 das dickere.
Bringt aber bei einem Leck sehr wenig.
Wtf ![]()
Also ich bin kein Experte aber glaube das 0W40 ist dünner wie das 5W30.....
""
Wenn er 5w30 drin hat, ist 0w40 das dickere.
Bringt aber bei einem Leck sehr wenig.
Wtf ![]()
Also ich bin kein Experte aber glaube das 0W40 ist dünner wie das 5W30.....
Bin zwar nur auf Grund einer Google Suche nach nem Glühkerzensteuergerätetausch hier reingestolpert und kann nur begrenzt was zum 20d sagen, aber als Info bzgl. 1L/1000km sei "völlig normal" , sei angemerkt, dass in Rheingold nachzulesen ist: Bis 0,7 auf 1000km ist "ok". Alles darüber Kulanzfähig.
&
bei uns im e90 forum.
R*******d
Kulanz hin oder her, im Benutzerhandbuch steht auch das ein gewisser Ölverbrauch ganz normal ist & auch wenn Du den Wert überstreitest werden sich BMW und Co. überhaupt nichts von annehmen da bin ich mir recht sicher ![]()
P.S. Out off Topic.......
Wenn Du Probleme mit Deinem Glühkerzen Steuergerät hast sehe zu das Du es vom selben Hersteller holst wie Deine Glühkerzen sind, ambesten kaufst Du direkt beides (Glühkerzen + Glühkerzen Steuergerät) neu vom selben Hersteller. Dann sollte Dein Problem erstmal für ne gewisse Zeit behoben sein..........
Habe das hier schon mal vor langer Zeit mal gelesen woran es liegt das der Ölstand steigt. Hatte glaube ich auch was mit'm DPF zutun meine ich, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.
Bei meinem e36 damals war es so das er ab ca.120Tkm 1,5L/1000Km 5W40 gefressen hat, ich war verzweifelt & wußte nicht weiter. Dann habe ich einen alter Hasen (KFZ Mechaniker) gesprochen das sagte mir, mache einfach dickeres Öl rein (10W40) & siehe da, alte Schule hat sich bewährt. Ich habe auf ca.35000Km nur noch einen Verbrauch von 0,5L. Voher 1,5L/1000Km mit 5W40 & danach mit 10W40 nur noch 0,5L/35000Km.
sorry aber das ist so nicht korrekt - ich hab bisher keinen einzigen tropfen öl zwischen den Intervallen benötigt.
1 Liter Öl pro 1000km ist nicht in Ordnung
Das Deiner kein Öl Verbraucht ist toll. Lesen Dir doch einfach mal das Benutzerhandbuch dann wirst Du sehen das es normal ist. Jeder Hersteller sichert sich somit ab. Das es bei jedem sein muß sagt es aber nicht aus..........
Bei fast allen KFZ Hersteller sind 1L/1000Km ganz normal & steht sogar in der Bedienungsanleitung.
Kann man empfehlen ![]()
Wenn es nicht tief gefahren wird dann fängt es an zu klappern..... Habe schon zich davon eingebaut & immer wieder das selbe Problem gehabt. Die vorderen Federbeine eingeschickt & AP (X) Federbeine als Ersatz zurück bekommen, dann ist das Problem behoben gewesen. Davon abgesehen Ölen die hinteren Dämpfer schon mal ganz gerne & das noch nicht mal nach ner langen Zeit. Immer mal ein Auge drauf werfen ![]()
Zum AGR, es hat nichts damit zutun ob Du nur kurz oder nur Langstrecken fährst, das AGR arbeitet immer. Deswegen ist es besser es auszucodieren.