Beiträge von BMW HUSTLER

Also nochmal damit es auch für Dich deutlich wird (wer damit sich angesprochen fühlt :hallo: ) Ich befürworte eine Leistungssteigerung nicht da ich weiß das spät Folgen früher oder später auf mich zukommen.

Habe deutlich geschrieben das eine Leistungssteigerung immer Schädlich ist für den Motor & andere Bauteile, Material Mord....

Wenn ich mir dann noch ein billig Tuning verpasse weil ich sparen möchte oder es mir nicht leisten kann, dann sollte das ganze auch deutlich schädlicher sein als wenn, ich mir eine Software Optimierung verpasse von jemanden der was davon versteht (außer Dir hier leider keiner, schade). Das beides nicht gut ist für viele Bauteile, Motor usw ist auch mir klar.......

Zum Autoverkäufer: Wieso nicht, mit etwas PC Kenntniss kann glaube ich jeder ne Software auf's Steuergerät aufspielen, außer das Steuergerät muss ausgebaut werden & danach.......... Es gibt heute meines Wissens nach nicht alle PKW's bei dem man das Steuergerät ausbauen muß um was aufzuspielen oder.........

Das Du bei mir ständig was suchst weil Du von mir was hören willst was ich Dir leider nicht beantworten kann ist mir schon lange klar.
    Finde Dein Wissen :thumbsup: (Respekt) :thumbsup: aber wenn Du auf Gleichgesinnten Niveau reden/schreiben willst dann denke ich wird Dir hier kaum einer das Wasser reichen können :hallo:

Ich probiere morgen mal ein Diagramm zu bekommen, wann welcher Turbo und welche Klappe arbeitet

Wenn die Welle gebrochen ist dann kann der kleine Lader doch überhaupt kein Ladedruck aufbauen oder ?(
    Wie kommt man dann ohne Lader auf die ca.3000U/Min ?( Also meiner hat sich fahren lassen wie ein 50PS Diesel ohne Turbo bei ca.1600Kg & hab mit Mühe und Not grad mal 60Km/h geschafft.

Also will an Deiner Aussage nichts anzweifeln, aber irgendwie passt da was nicht 8|

Dann zieh mal den Unterdruckchlauch von der TRK ab und guck wann er anfängt zu ziehen... Habe vor einiger Zeit noch einen 535d gehabt mit dem gleichen Problem -Unterdruckschlauch zur TRK gerissen-

Und nur weil das bei dir mit dem Turbo so war, heißt es nicht das es sich bei jedem gleich auswirkt... ich spreche da aus Erfahrung. Bekannter mit einem X5 40d, ab 3000 ca erst Leistung, Welle vom kleinen Turbo gebrochen.

Der 40d ist der gleiche Motor wie der 30d & 35d. Wenn die Welle gebrochen ist dann dürfte der kleine Lader ja nicht mehr laufen oder ?(

Guter Beitrag :thumbsup:

Wir wissen alle das so ein Möchtegern "Chiptuning" oder auch ne gute Kennfeld Optimierung nicht nur Gutes (Leistung) mit sich bringt, leider auch negatives (Material mord)

Solange der jenige der die Software flasht/selbst schreibt nicht übertriebt & der Fahrer danach nicht ständig Volllast fährt hält das auch alles im gesunden rahmen. Denke am Ende sollte es jedem bewusst sein das es nicht 100% top ist. Ich fahre jeden meiner BMW's, z.B. mein e46 330d Facelift 160Tkm seit 142Tkm mit einer Software & mein e90 335d VFL 142Tkm & seit 98Tkm mit ner Software aus dem Hause...... (Siehe Avatar)
    Fahre immer mit Aral Ultimate Diesel & habe bis jetzt noch mit keinem meiner Dieseln Probleme gehabt im Gegenteil mehr Spaß durch das kleine + an PS Zuwachs durch eine ordentlich geschriebene Software/Kennfeld Optimierung (kein billig 5min Flash Schrott :thumbdown: ) auf meine beiden Diesel.

Am Ende weise ich drauf hin, durch jegliche Optimierung oder noch schlimmer ein billig 5min Software Flash sollte es jedem bewusst sein das es immer ein zusätzlicher Material Mord ist der ganz schnell nach hinten gehen kann. Von daher sollte es sich jeder immer in Klaren sein ob es sich wert ist an sowas dann auch noch zu sparen :huh:

Leitung und Einheit werden getrennt verkauft.

Gebe Dir in allen Deinen Aussagen hier recht Dicka, laß die Profis hier mal weiter quatschen die meinsten wissen es leider sowieso immer besser (sorry Jungz)

Also ich habe auch verstärkt das Problem wieder gehabt obwohl ich alles neu gemacht hab & bin zu dem Entschluss gekommen das es bei meinem an BMW's LL04 0w40 Öl lag was mir ein BMW Schrauber bestätigt hat, hab jetzt wieder das LL04 5w30 drin uns siehe da 8o der Austritt ist deutlich weniger geworden so wie ich es von damals gewohnt gewesen bin.

Mit dem Ölen am LLK bei bei allen e9x Diesel Modellen ist ganz normal, hab sogar mit einem BMW Meister aus München's Niederlassung selbst drüber gesprochen als ich bei meinem 335d dort zum e90 Forums treffen vor 3Jahren (München 4.0) da war & Probleme mit meiner scheiß Aktivlenkung bekommen hab. Der sagte auch das es beim e9x Diesel ganz normal ist mit dem Öl austritt, sogar ganz extremen Öl austritt auch.

Dichtungen neu machen, Ölabscheider bei jeder Inspektion wechseln & mindestens LL04 5w30 fahren oder sogar noch dickeres Öl.

Der kleine Lader läuft nur bis ca.2000U/min dann ist Ende für Ihn & der große übernimmt.

Also ne :thumbdown: BMW Niederlassung :thumbdown: bei uns im Mülheim hat letztes Jahr bei mir die kompletten Öl zu & ablauf Leitungen von beiden Ladern gewechselt weil ich nicht nicht wusste was es für ein Aufwand ist & wir 2Tage vor unserer Abreise nach Berlin waren habe ich gedacht lasse ich es dort besser machen, dabei hat die "FACHWERSTATT/NIEDERLASSUNG :thumbdown: " vergessen meinen kleinen Turbolader vorher mit Öl zu befühlen & nach kurzer Einfahrt Zeit ist der platt gegangen & ich kann mit 100%iger Sicherheit behaupten wenn der kleine Turbolader kaputt oder gar tot ist läuft Dein 35d überhaupt nicht, d.h. Deine Beschleunigung von 0-50Km/h dauert mindestens gefühlte 3Tage, das hast Du nicht oder ?( Von daher schließe ich einen kaputten kleinen Turbolader aus. Öl Deiner vielleicht am roten LLK aus(Turbo)/ein(LLK) Schlauch extrem :?:

Respekt Martin, also denke ich hat BMW & Co. damals Deine Idee gesehen, gestohlen & vervielfältigt die Schlingel die :nono::thumbsup:

Johannes, das wäre genau Dein Ding, gib es zu :spite:
    Also an Deiner Stelle würde ich es ab nicht kleben sondern sofort lackiern lassen :ok: