Beiträge von BMW HUSTLER

Sinnvoller wäre es erst mal den Fehlerspeicher auszulesen. Ist dort nichts zu finden, dann die Getriebeadaption mit geeigneter Software oder vom Freundlichen zurücksetzen lassen (das geht nicht mit dem "Gaspedaltrick"!) und das Getriebe neu anlernen.

Ok danke Dir für Dein Tipp :thumbsup: habe es hier im forum so oft gelesen das es mit dem Gaspedal Trick klappt & bin davon ausgegangen das es wirklich funktioniert 8|

Also das der Große Lader ab 2000U/Min einsetzt weiß ich da es auf meinem Diagramm deutlich zu sehen ist. Der kleine läuft ab dem Leerlauf schon mit. Nur kann ich nicht verstehen wenn die Welle platt ist wie der kleine Lader dann trotzdem Ladedruck aufbauen kann. Bei mir war der kleine Lader platt & es nicht der Fall, meiner lief wie gesagt richtig schei..... In etwa wie ein 50PS Sauger Diesel :huh:

Hey Tammy.

Schalte die Züdung an bis alle Lämpchen im Tacho brennen, dann trete Dein Gas Pedal ca.45sek im Kickdown durch & halte es, damit löscht du Dein Getriebe Steuergerät auf null & kannst das bei Deiner Fahrweise neu anlernen. Danach das Auto komplett ausschalten und wieder neu starten. Vielleicht hilft ja das :huh:

Jemanden vergöttern oder zu jemandem stehen der gute Arbeit leistet sind 2 verschiedene Schuhe. Mein Optimierer hat schon gut über 50 BMW's Diesel & Benziner in den letzten 3Jahren hier aus'm e90 forum optimiert, bis jetzt sind keine Beschwerden gekommen da Er halt kein scheiß baut nur damit sie höhste Leistung am Ende auf'm Diagramm steht. Jeder Kunde äußert sein persönlichen Wünsch & dem versucht Er entgegen zu kommen so gut Er kann. Falls irgendetwas unmöglich oder schädlich ist mache Er erst überhaupt nicht & lässt den Kunden auch Heim fahren. Denke das sollte fair genug sein dem Kunden gegenüber.

Dir ist etwas zu viel Ruß in den Kopf gestiegen, mein Jung :fk:

Bei deinem aufgeblasenen 335d tendiere eher auf die beiden Lader die etwas mehr Öl brauchen im kalten Zustand. An den Verdampfungsverlusten des 0W40 kann es nicht liegen.

Glaube alters mäßig mit (mein/Dein Jung) sollte es nicht passen :fk:

Fahre schon ewigkeiten wieder volles Programm gefiltert, am Ruß kann es nicht liegen ;)

Laut Aussage eines Bmw Kfz Mechanikers sollte man das dünne 0w40 nicht fahren, die machen in jeden Bmw, ob Diesel oder Benziner sogar alle M Modelle nur das 5w30. Habe ich jetzt auch & mein Problem ist komischerweise weg.

Danke für den ausführlichen Bericht. Aber mal im ernst, Du gibst Dein KFZ bei BMW ab damit die Zu & Ablauf Leitungen an Deinem Fahrzeug fürsorglich erneuern & danach fliegt Dir sofort der kleine Turbolader um'e Ohren obwohl laut Aussage der BMW Niederlassung beide Tadellos funktioniert haben. Dann baust Du alles selbst auseinander und muss sehen das diese BMW Niederlassung noch nicht mal in stande war den Großen Turbolader am Krümmer anzuschrauben, Öl Zulaufleitungen & Ablaufleitungen waren nicht richtig angezogen, was soll man dazu noch sagen ?(
    Aussage von der BMW Niederlassung, es ist ja ein Tuning Fahrzeug :punsh:
    Hab nur gesagt, wenn man ein intaktes Auto hier ohne Probleme hinstellt ist es danach ok so eine miese Arbeit abzugeben & mit der Begründung zu kommen, ES IST JA EIN TUNING FAHRZEUG :lol: