Klar könnte das gut möglich sein. Aber vielleicht steckt da ne Theorie hinter, der Aufwand danach wieder die Zugsteben wechseln ist halt mit größeren kosten verbunden (für Dich), als es sofort alles auf ein schlag machen zu lassen ![]()
Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Sieht schick aus
aber wie auch schon die anderen hier sagen, ohne Nebler würde es besser aussehen, vielleicht die 35is Luftführugen rein 
Ach ja, hast Du da nicht die kleinen Löcher für die M3 Scheinwerfer Reinigungsanlage vergessen

-
Natürlich mein ich den N53, ab September 2007 (Modelljahr 2008) - Im E93 ab Produktionsbeginn (März 2007).
So habe ich es auch verstanden & deswegen mein Text zu geschrieben.Falsch!
Der TE hat einen 325i aus 11/2006. Ergo ist es ein N52B25. Tuning ist bei diesem Motor sinnlos.
Zusätzlich meinte er ihm fehlen 500 ccm auf seinen e46 330i.Und an dich Hustler: Egal ob ich Geburtstag, Hochzeit oder im Sterben liege, ich schreib hier meine Meinung - ob es dir passt oder nicht.
Kollege komm doch mal runter
(oder bist Du nachtragend
) ich will Dir doch nix böses
Das die Fronten zwischen uns verhärtet sind liegt doch nicht NUR an mir.
Aber wie Du ja siehst bin ich nicht nachtragend
Gebe Dir auch recht das navigator hier über den N52 spricht & approximate Ihm aber den guten Tipp gegeben hat sich nen N53 zu holen weil Er sich damit viele Probleme ersparen kann & ich hab nur dazu gesagt das in den N53 Motor dazu auch noch verstecktes Potential steckt. Nicht mehr & nicht weniger.Das mit Deinem Geburtstag war eher als scherz gemeint
PEACE
werde beim nächsten mal 3mal 

dahinter machen, damit Du es nicht in falschen Hals bekommst. Unser e90 forum ist doch dafür da, das jeder hier seine freie Meinung eußern darf, so wie Du auch ich
Sag ruhig Deine Meinug, aber bitte beachte immer worauf die Leute oder ich hier antworten 
PEACE
-
Also ich fahre (baller auch oft) seit über 30TKM mein 35d mit 363PS & 739NM. Bis jetzt ohne jeglichen Problemen
Bin auf der suche nach jemanden der ne ordentliche Getriebe Software für mein Automaten schreiben kann, die Schaltzeiten sind ja serie fast so wie beim ersten Automatik Smart 
-
Das alles ok ist ja, aber das ist echt ne drecks Arbeit

-
wie sieht es bei einem VFL Motor vom 2005 BJ?
wenn ich die Klima einschalte ist der Turboloch extrem zu spüren! weiß nicht was genau das sein kannAndrej, das sollte Dir klar sein das ne Klimaanlage Leistung klaut, denke dadurch ist das Turboloch wohl deutlicher zu spüren

-
Äh... ne.....
Du meinst den N53... mit DI Technik.
Dem N52 325i entlockt man keine 270 PS durch Softwareänderung
Einzig ein Kompressor würde das schaffen.Meinst Du weil Du heute Geburtstag hast kannst Du mich als ahnungslos darstellen

Weißt Du überhaupt ab wann es den n53 25i gibt/gab? Also könnte approximate auch den n53 meinen, den ich hier anspreche.
-
-
Das geht immer alles nur in´s Geld, deswegen immer direkt alles was zum Beispiel mit raus kommt (Domlager ca.50€, Koppelstangen ca.30€) direkt mit erneuern, dann kann man so Sachen immer dann zu 99% ausschließen.
Danach wird´s halt teuer wenn es die Teile z.B. doch sind. Komplett wieder alles auseinander zu bauen & erneuern ist kostenspielig.Klar wimmel die Dich bei BMW ab, weil Du das Fahrwerk nicht bei den hast einbauen lassen, die wollen für die (vielleicht) spät folgen nicht grade stehen.
-
So, die Turbo(s) Öl zulauf Leitungen & Öl ablauf Leitung alle gewechselt (auf empfehlungen vieler User hier) inkl den Öl Verteiler Knochen, aller Dichtungen usw. Das war ne scheiß Arbeit (nie wieder) Die Leitungen saßen nach ca.130TKM doch schon ordentlich zu (ca.30-40%), also war der Aufwand nicht unsonst (zum Glück).
Dazu noch beide Lader im gleichen Atemzug überprüft. Der kleine & große Lader haben normalen spiel, nix auffälliges (zum Glück)