Mit diesem Satz implizierst du die Tatsache ein RS4 B5 sei als Neuentwicklung 99 auf den Markt gekommen.
Nur ein B5 RS4 ist nichts anderes als ein B5 mit anderem Fahrwerk und größerem Motor!
Ergo ist Benschis Aussage vollkommen richtig. Die Technik bleibt aus dem Stand 94' erhalten.
Hat jemand bei meiner Aussage nach dem Alter gefragt???? Oder hab ich irgendein Wort drüber verloren
Das die Technik aus Jahr 94 ist kann sein, aber dann war Audi damals schon sehr weit (Vorsprnug durch Technik) das die Teile heute noch sehr beliebt sind & im guten Zustand unter 20000€ nur Müll bekommst...... Siehe e30 M3
Der B5 ist aus 94, quasi 20 Jahre alt. Da ändert es nix, dass der RS4 erst 99 raus kam.
Nen B5 RS fährt Serie macht auch keinen Sinn. Das Modell macht eigentlich nur Sinn, wenn man richtig Leistung will. Also 700+ Dafür ist der BiTurbo halt gut. Der aufwand dafür ist aber nicht ohne. Selbst Serie war der brutal anfällig.
Der B5 ist einfach ein altes Auto. Das merkt man an allen Ecken und Enden. Kein Vergleich zu nem E90
Also weißt Du was kein Sinn macht, sowas wie Du zu schreiben das Serie so ein RS4 B5 kein SINN macht. Fährst Du einen/hast Du einen das Du hier so mit reden kannst :conf: Bist Du schon überhaupt mal in einem Serien RS4 B% mit gefahren, dann wüßtest Du wovon ich rede. Ich persönlich habe keinen aber zwei gute Kumpels & mein Trauzeuge von mir mit den ich fast jeden Tag zutun hat/haben haben welche. Mein Trauzeugen seiner, knapp 550PS, ohne probleme. Der hat sogar den ganz seltenen den es glaube ich nur 10mal gibt in so einer besonderen Farbe, fast wie bei BMW Carbon schwarz. Mein ein Kumpel (user hier im Forum/Tacky) hatte so einen mit über 650PS, das Teil lief & war richtig schnell....Ein anderer Kumpel von Tacky & mir fährt/ballert/vergewaltigt sein RS4 mit einer kleinen Leistungsstufe 440PS seit über 10Jahren ob sommer oder Winter. Glaube das Teil hat jetzt kanpp 350TKM. Also außer mal die Standart problemchen wie jeder Wagen mal so hat war mir bis grad nooch nix bewußt