@shinin
Aha & wie hat Dir dann Dein Meister weiter geholfen?
""
@shinin
Aha & wie hat Dir dann Dein Meister weiter geholfen?
Also generell wird BMW keine besseren Teile in irgendwelche Fahrzeuge einbauen weil es eigentlich nicht zu Lieferengpässen kommt. BMW fährt meist eine 2 Lieferanten Strategie. Diese fordert BMW meist auch von den Zulieferern.
WTF
Verstehe nicht ganz worum es hier grad geht ![]()
Ich hatte mal ne Schraube auf´m Dom von der Domstrebe vergessen anzuziehen. Bin ausgeflippt, weil ich nicht wußte wo das scheiß klappern her kommt & das fast 4 Monate lang bei jedem Huckel auf der Straße, klapper kalpprt. Hab irgendwann mal vor Wut in mein Armarturen Brett rein geschalgen weil ich meinte das Geräusch kommt von da
(schraube locker oder so) bist ich irgendwann mal mein Motor sauber gemacht hab & mir aufgefallen ist das die Domstrebe locker war
Fast 4 Monate aus flipp Zeit umsonst wegen einer kleinen blöden Schrauben...... ![]()
Alles anzeigenps sind das ergebniss aus drehmoment / drehzahl das weiß ich auch deswegen meine ich auch ich habe fast 50 ps mehr also muss er besser gehen wenn ich ihn richtig fahre
das mit dem aral ultimate probiere ich mal hast recht
leider gibt es bei uns kein aral in österreich also nehme ich mal den Vpower 100 von shell sollte dasselbe sein
mitlerweiße hat er 70tkm auf der uhr damls als er noch wesentlich besser ging als der 316d hatte er 40tkm auf der uhr!
Leider ist Vpower100 nicht das selbe wie Aral Ultimate. Jeder guter Optimierer erkennt sofort ob Du mit Aral Ultimate fährst oder nicht (ist kein Scherz). Das Vpower ist schon gut, aber Arals Ultimate (egal ob Bleifrei oder Diesel) ist momentan der Diesel, das beste Benzin. Glaube mir das. Habe ich schon von 4 Optimierern gehört, die schwören drauf.
Fährst du Viel kurzstrecke?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Denke auch das unser Kumpel MartinXe92X viel Kurzstrecke fährt, deswegen habe ich grad auch schon gefragt ![]()
Vielleicht kommt es von Ölabscheider. Kontrollier es mal. Könnte gut möglich sein, vorallem genau da hinten auch noch wo der sitzt ![]()
Das Öl am LL Rohr unten ist (fast) ganz normal, bei mir steht das Öl auch da. Das im Luftfilterkasten ist fraglich
War der Luftfilter auch voller Öl oder nur das letzte Stück hinten neben dem Ölabscheider :conf:
Das Drehmoment des Motors ist entscheidenter
Nicht ganz, den wir haben unser Drehmoment (NM) nur auf einem kurzen Drehzahlband vorhanden bis wir wieder höher schalten müssen, das hat der Benziner nicht, den sein Drezhalband isr enorn länger.
Davon abgesehen, geht jeden Diesel obenrum die Luft ordentlich aus, der Benziner ist ja schon fast süchtig nach Drehzahl, egal ob Sauger oder Turbo. Von daher..............
SORRY JUNGZ WEGEN DEM DOPPELT POST
Alles anzeigenJa verstehe ich schon aber ich hab bis 200 beschleunigt und ihn gedreht was geht bis 7000 und trotzdem nicht weggekommen und vor nem jahr hab ich ihn schon ziemlich viele meter abgenommen!
aber jetzt garnichts und er hat ihn sicher nicht heimlich gechippt^^
also 116ps gegen 170ps sollte schon ein unterschied sein!
aber gestern das war nicht normal ! aber vor nem jahr dasselbe da is er nicht nachgekommen!
Fahre mal Deinen Dicken ein paar mal ordentlich auf der Autobahn aus am besten mit Aral Ultimate, denke das sollte helfen.
Was hat Deiner den gelaufen, nicht das es der LMM ist, oder Nockenwelle die eingelaufen ist, kann gut passiern. Oder Deiner hatte einfach mal nen schlechten Tag & der 16d mal nen guten, kann alles passieren.
Abends sehen die Teile gut aus.. tagsüber... naja eher schlecht
Alter was soll ich dazu noch sagen
Nachts ist es auch Dunkler als draußen ![]()
![]()

![]()
Mach Dir im Innenraum von A.T.U ne Lichterkette (LED) rein ![]()
Unten rum kein Wunder, der 16d hat Drehmoment, aber laß den mal so ab 80-100Km/h nochmal gegen den Benzier 20i antreten, dann bekommt der 16d (Luftpumpe) seine Reise ![]()