Ich bezog mich nicht auf das Problem hier im Thread, sondern meinte es ganz allgemein. Weil ich es immer wieder höre.
Jetzt hast du mein Posting aber nicht richtig gelesen. Oder nicht richtig verstanden. Ich liege nicht völlig falsch! Deine Angaben beziehen sich auf das Drehmoment an der Kurbelwelle! Das sind nicht die Drehmomente an den Antriebsrädern.
Ich hatte irgendwo mal einen Bericht gefunden, da wurde 35d mit 35i verglichen. Oder wars 30d mit 35i? Ich finde den Bericht leider nicht mehr. War sehr interessant. Da besaß der 35i stellenweise mehr Drehmoment (an den Antriebsrädern!) als der Diesel.
Das verwundert auch nicht, ansonsten würde der 35i sicherlich nicht "besser gehen".
Sorry Jungz wegen meinen doppelt Post, aber mein S3 Samsung checkt das Zitieren irgendwie nicht.
Naja dann wundert Dich das wenn es ein 30d war das er gegen nen 35i nicht mithalten kann. Kein Wunder oder.
Teste mal nen 30i gegen nen 35d dann wirst Du sehen das daß Ergebnis fast genauso ausgeht wie beim 30d vs 35i.