Die ersten M47 und M57 hatten Kat und DPF getrennt. Zum Beispiel e83 oder e39 oder e46
Nein nicht alle. Der e60/61 & e83 hatten es auch so. Der e39 hatte Serie noch nicht mal ein DPF.
""
Die ersten M47 und M57 hatten Kat und DPF getrennt. Zum Beispiel e83 oder e39 oder e46
Nein nicht alle. Der e60/61 & e83 hatten es auch so. Der e39 hatte Serie noch nicht mal ein DPF.
Also wegen den Glühkerzen geht ein Diesel niemals von alleine aus.
Hmmmmm
Oder einer der Motoböcke hat ein weg.... Hatte ich damals beim e46 330d gehabt.
Die wechselt man & wenn man Pech hat stehen die nach ein paar Monaten wieder im Fehlerspeicher. Die machen bei den e9x Dieselreihe echt oft Probleme....
Das ist wie eine hübsche Frau, die schlecht im Bett ist.
Die Optik suggeriert etwas was der Inhalt nicht halten kann.
....altes Sprichwort meiner Mama, Jung aus einer schönen Schüssel wirst Du nicht (immer) satt...
Alles anzeigenMoin Leute,
relativ unwichtig, das, aber wundern tut´s mich schon irgendwie.
Fahre meinen 318 d Diesel jetzt ca. 2,5 Monate.
Beim allerersten Mal Volltanken (61 l, bis die Zapfpistole automatisch abstellte, noch´n paar Tröpfchen bis zur glatten Summe) wurde mir eine Reichweite von irgendwas zwischen 1030 und 1040 km angezeigt.
Inzwischen werden mir nach dem Tanken immer lediglich rund 920 km angezeigt.
Dass der reale Verbrauch durch die Fahrweise und Strecke ständig beeinflusst wird ist klar, aber darum geht es mir nicht.
Wieso hat sich die Anzeige das überlegt mit der Reichweite und sich niedriger eingependelt?![]()
Kennt ihr das, gibt es darauf ne definitive Antwort?
Danke und Grüße
Wie weit kommst Du real momentan mit einer Tankfüllung ❓❓❓
Wo tankst Du wenn ich fragen darf, hat sich an Deinen Gewohnheiten irgendwas geändert ❓❓❓
naja.. da markus in deiner signatur steht kennt dich das ganze forum auch so
![]()
So sieht es aus so schnell kann man es herausfinden, von daher hätte sich die Frage (fast) erübrigt
Ich rufe morgen Mal an ob er mir ne Mail schicken kann.
Und wenn ich BMW Hustler sage, weiß er wer gemeint ist?
![]()
Klingt ein bisschen strange
Alle kennen mich nur mit diesen Namen, nur wenige bei/mit meinen echten (das sind dann meine Freunde)
Weil die einen absolut utopischen Preis wollen und es dann auch nur halb machen...
Und damit man sagen kann habe ich selbst gemacht xD
Bestell Andrej mal nen schönen Gruß, vielleicht hilft Er Dir weiter...
Jetzt wird's peinlich
Naja komm, peinlich wäre wenn ich sagen würde ich bin heute mit knappen 42 noch Jungfrau
Sorry, out off topic