Endlich kommt ein M-Paket ran Dicker
Wenn Du noch ein High M Tacho mit weissen Led´s haben möchstest, melde Dich ![]()
Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Ja so bin ich
ich läßter nicht so viel wie andere 
Das schätze ich mir ja auch an Dir
-
-
Was willst du mit Sound Markus, du hast Power wie ein Bulle
Sound kann ja jeder 
Danke Dir mein Freund
hast schon recht, aber das ist das ewige streben nach Sound von uns Diesel Fahrern 
-
Achte auf Deinen Kettenspanner, bekanntes (320i) Problem.
-
Kennst mich ja, mir fehlen manchmal schnell die Worte und dann werde ich

-
die, die NUR den DPF entfernen (entfernt haben) zerschneiden das gehäuse ja nich weils spaß macht

Doch doch Max, die wollen unbedingt den Kat unten sehen
-
Das würde aber keinen Sinn ergeben!
Denn dann würdest du den Kat mit Ruspartikel zusetzen... und der DPF muss näher dran sein, wegen Ruspartikelverbrennung (abgastemp)
Sag mal, hast Du so ein Teil überhaupt schon mal auseinander genommen???? Also der Ruß im Kat verbrennt von alleine unter Hitze und fällt dann in den DPF.
Also hier mal die Reihenfolge. Turbo(s) dann kommt das Gehäuse in dem der Kat und dadrunter sofort der DPF sitzt
-
es is einfach ne ganz eigene frequenze....das wird nie wie en benziner klingen, fertig.....aber fakt ist, es klingt nach was anderem un nich nach diesel. un das was rauskommt is dafür ziemlich gut. weil tonlangetechnisch eben was anderes, dass man am anfang nich direkt zuordnen kann

Max Du kleinen POET
besser hätte ich es auch nicht sagen können
Das stimmt wie ein Benziner (Lautstärke/Klang) werden sich unsere Diesel niemals anhören, aber das was an Sound bei uns rauskommt ist auf´jeden nicht Diesel typisch und hört sich leicht blubbernd an, etwas like v8 mäßig. -
Zufällig kurz vor Weihnachten hätten sie einen 320d ohne DPF aufm Prüfstand gehabt und dabei ca 15 PS mehr gemessen.
Beim entfernen vom DPF kann ich mir nicht vorstellen das es eine mehr Leistung zu Messen gab. Frage die ganzen Jungz hier die Ihren DPF entfernt haben. Du hast nen besseren Durchzug weil der/die Lader besser/schneller hoch drehen können, aber von mehr Leistung habe ich noch nie was gehört
(du bauste die Downpipe aus und schaust durch das Große Loch an der Turboseite... da siehst du den DPF!
diesen klopfst du raus und wenn er drausen ist, kannst du den KAT sehen!)An Deiner Aussage hier drüber stimmt was nicht. Wenn Du die Kat/DPF Kombi (nicht Downpipe) ausbaust und durch das große Loch an der Turbo Seite guckst siehst Du den Kat, dadrunter sitzt der DPF.
D.h Du müßtest auf der gegenüber liegenden Seite mit dem angangs Rohr den Top abschneiden, dann vorsichtig den DPF raus schlagen bist zum Kat. Dann das ganze wieder zusammen schweissen und fertig ist.