Alles anzeigenBMW 325i 3.0L E90
Firma Winter Tuning:
1. Software sind es ca. 198KW/270PS 998,- wir haben aber noch Angebot 798,-
2. Geänderte Ansaugbrücke 330i sowie der beiden DISA-Steller inkl. Einbau ca. 1100,-
Mit unserer Software kommen Sie auf ca. 220KW/300PS!
Allerdings haben die keinen Leistungsprüfstand um nachzumessen,ob es denn wirklich 300 PS sind und nicht nur 260PS ?
Laut Herrn Winter kann man eine Probefahrt machen. Klar das man einen Unterschied spührt,ist nur die Frage was erhalte ich für mein Geld.
Lösung: Man müsste nachträglich zu einem Leistungsprüfstand fahren und messen gehen. Mir ist bewusst, das es einen Toleranzbereich gibt, aber trotzdem muss ich ja irgendwie herausbekommen ob ich wirklich 290-310 PS habe oder doch nur 250 oder 260 ? Heutzutage können die Leute viel erzählen wenn es ums Geld verdienen geht.
Firma ECS Motorsport:
Es sind ca. 265PSPS herauszuholen. Je nachdem welche Tuningstufe Sie haben möchten ist auch mehr oder weniger machbar.
Der Eingriff kostet 799€
Eine Eingangsmessung/Ausgangsmessung und Ausdruck auf unserem neuen Rollenprüfstand Inklusive.
Hier wäre die Frage, auf wie viel PS käme man mit der Ansaugbrücke und den DISA Tellern vom 330i ?
Zu guter Letzt die Firma, die nicht soviel Ahnung hatte, wobei auf dem Hof Ferraris , M5s M6s rumstanden:
AVG Automobil Technologie in Viernheim
Zu ECS Tuning Krefeld kann ich sagen, die eingangs/ausgangs Messungen werden auf einem DynoJet gemacht. Dies Prüfstand ist bis 1500PS Allrad/Front/Heck sicher
Bei dem letzten 325i e93 hier aus' m e90 forum war ich dabei ala Robert den gemacht hat. Eingangsmessung betrug etwas über 220PS. Nach der Optimierung lag die erste Messung bei 266PS, dann die zweite schon bei über 272PS ohne irgendwelchen teuren umbauten der Ansaugbrücke.
Bei der vollständigen Adoption sollte der e93 325i vom Stefan (Kumpel von mir
) dann bestimmt knappe 280PS haben oder gar noch etwas mehr. Ich muß sagen Stefans sein 25i läuft jetzt richtig gut ![]()