Also mit dem Öl verbrauch ist es garnicht mal so schlimm, im BMW Handbuch steht sogar bis zu 1L/1000Km können normal sein.
Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Vielleicht noch ne doofe Nachfrage, aber warum genau funktioniert das nicht von oben? Wenn der Ventildeckel abgebaut ist, hat man von oben viel Luft zum Abgaskrümmer. Zwischen meinem E60 und E90 ist nur der Unterschied, dass die Verbindung zwischen Turbo und Krümmer nun nicht mehr mit einer Verschraubung realisert wurde sondern mit einer Schelle. Müsste man dann nicht den Krümmer nach dem gleichen Prinzip ausbauen können? (Von Stoßstange zum Cockpit betrachtet) Den Krümmer nach Lösen der Muttern nach links schieben, damit er nicht mehr auf den Stehbolzen sitzt, und danach nach oben wegnehmen?
Ach es gibt keine doofen Fragen

Dir ist aber bewusst das der Krümmer am Block von oben aber auch von unten mit Mutter auf den Stehbolzen befestigt ist. An die oberen Mutter kommt man relativ gut dran da brauchst Du noch nicht mal was für abbauen, aber was ist mit den Stehbolzen auf der unteren Seite, wo der Turbo vor Sitz

Versuche es selbst einfach mal so wie es Dir am besten passt, so wirst Du dann sehen ob’s so klappt wie Du es Dir vorstellst.
-
Aber im look vom e90 m3?
Jap im look von e90/92/93 m3.
-
Ist der Vorderbau vom e90 m3?
Widebody Prior Design.
-
Ohne den Lader vorher abzubauen wird es fast unmöglich den Krümmer von oben ab/aus zubauen....
-
-
Hey Michi.
Ich persönlich bin schon Bilstein, ST & KW (v1/v2/v3) Fahrwerke gefahren. Finde auch das ein Bilstein recht straff ist, deswegen fahre ich auch ein KW (v2) in all meiner 3 Autos. ST ist ja KW der Unterschied ist halt nur, KW ist die Edelstahl Variante & ST die normale Variante. Beim ST XA hast Du halt nochmal die Möglichkeit das Setup individuell auf Dich & Deine persönlichen Wünsche abzustimmen, das machst Du dann aber auch nur einmal wenn Du nicht grad im Rennsport unterwegs bist. Das KW v1 ist sehr sportlich/komfortabel & reicht eigentlich für den normalen Alltagbetrieb vollkommen aus. Warum ich immer zum KW v2 greife ist nur, beim v1 verbaut KW keine eigenen Dämpfer sondern die Firma ALKO, was jetzt nicht grad schlechter sein muss aber ich bin da etwas eigen

-
Bei einem richtigen Brenner brauchst Du noch nicht mal 30Sek, ansonsten verglüht die Gewinde Hülse....
-
Stimmt, so hat es schlussendlich auch geklappt.
LMDV: Hast du vielleicht eine Idee wie ich den Abgastemperatursensor vom DPF entferne? Die Schraube scheint völlig festgebacken.
Versuch mal das Gewinde (die Gewinde Hülse) wo der drin steckt warm zu machen, am besten mit‘m Brenner.
-
IMGP0197-2-2000x1500.JPGIMGP0196-2-2000x1500.JPG
Leider vor 5 Jahren verkauft........sehr hübsch