Beiträge von BMW HUSTLER

Mit sereienlader ohne dpf sind im n57 330d max 360ps drin bis der Volumenstrom vom Turbo an die Grenze kommt.
    Aber hier wird eh gleich das Gegenteil behauptet werden, da das hier ja ein Behauptungsforum ist

Interessant, dann sag mal ein Optimierer der es schafft mit dem serien Lader beim n57 25d/30d oder auch mal mit einem Leistungsdiagramm am besten aber bitte kein Insoric Diagramm.....

Ja das stimmt, es muß nicht das Gleiche sein. Wenn sie aber auch das Original fertigen (falls das so ist) oder die Konstruktion relativ simpel ist, bzw. was ohne spezielles Material (z.B. untypische Legierung oder Nachbehandlung) auskommt, dann kriegen sie es schon recht gut hin zumeist.

Ich meine es waren damals um die 500PS bei ihm, ist aber schon eine Weile her. Er ist danach auf einen aufgeladenen M3 umgestiegen.
    Wir hatten uns halt drüber unterhalten und er meinte, daß er vom Ansprechverhalten überrascht war nachdem er wieder auf Serie zurück gerüstet hatte.

Von außen können die LLK‘s sogar zu 100% gleich sein, das wichtigste ist das Netz innen.....

Naja so wie es sich anhört ist es schon etwas länger her bei Deinem Kumpel mit‘m 500PS 135i. Ich hab damals (2015 glaube ich) von einem (Ex forums) Kollegen hier (Kollegga) sein roten e82 135i mit fetten RB Ladern, 3“ Downpipes, großen Öl Kühler & einen echt kleinen LLK von Forge bestückt. Der hatte über 550PS & keine Probleme mit dem Forge LLK. Ich sag ja das liegt nur am LLK Netz. Wahrscheinlich hat Dein Kumpel damals den normalen (heute) Evo1 Wagner gefahren, das kann gut sein das es es einfach bei seiner Leistung nicht gepackt hat. Da wäre ein Evo2 oder der heutige Evo3 besser für.

Schweizer LLK‘s sind von der Größe fast Serien nah optisch, aber die haben soooo gute Netze das man auch mit den gut über 500PS+++ fahren kann.

In anderen Bereichen (ähnlicher Aufbau, anderes Material) kommt leider schon das meiste Zeug aus China.
    Wenn Wagner es nicht so macht ist das top, allerdings ist das Produkt eigentlich zu Nische als dass es sich für die Chinesen lohnen würde es so sauber zu kopieren? (ggf. nutzen die auch Bilder vom Original, wer weiss).

Schlechtes Ansprechen hatte ein Kumpel von mir zB auch mit seinem aufgeblasenen 135i, bei originalen Wagnern. Dafür stimmte dann auf Dauer die Leistung ;)

Chinesen kopieren alles 1zu1 & nur weil es genauso aussieht ist es immer noch nicht das gleiche :know:

Ok das ist ja interessant, was für ne Leistung fährt Dein Kumpel den & was für ein Wagner LLK hat Er den drin wenn ich fragen darf.....

Ok. Also ich weiß das Bilstein H&R Dämpfer oder H&R, Bilstein Dämpfer benutzt & die sind vom Hause aus sehr straff, straffer wie ein KW (ST) aus meiner persönlichen Erfahrung. Habe schon echt viele KW oder ST Fahrwerke verbaut aber auch H&R oder Bilstein. Meine nach gut über 15Jahren Resonanz ist, das KW/ST das komfortablere Fahrwerk ist. Momentan habe ich den besten Beweis, unser Astra G 2.2 16V KW v2 mein e46 330d KW v2, mein e90 335d KW v2 & unser Abarth H&R Monotube, Katastrophe ist echt kein Vergnügen mit zu fahren zumindest keine lange Strecken. Aber wie gesagt das ist mein Persönliches empfinden.... :)