Ja das stimmt, es muß nicht das Gleiche sein. Wenn sie aber auch das Original fertigen (falls das so ist) oder die Konstruktion relativ simpel ist, bzw. was ohne spezielles Material (z.B. untypische Legierung oder Nachbehandlung) auskommt, dann kriegen sie es schon recht gut hin zumeist.
Ich meine es waren damals um die 500PS bei ihm, ist aber schon eine Weile her. Er ist danach auf einen aufgeladenen M3 umgestiegen.
Wir hatten uns halt drüber unterhalten und er meinte, daß er vom Ansprechverhalten überrascht war nachdem er wieder auf Serie zurück gerüstet hatte.
Von außen können die LLK‘s sogar zu 100% gleich sein, das wichtigste ist das Netz innen.....
Naja so wie es sich anhört ist es schon etwas länger her bei Deinem Kumpel mit‘m 500PS 135i. Ich hab damals (2015 glaube ich) von einem (Ex forums) Kollegen hier (Kollegga) sein roten e82 135i mit fetten RB Ladern, 3“ Downpipes, großen Öl Kühler & einen echt kleinen LLK von Forge bestückt. Der hatte über 550PS & keine Probleme mit dem Forge LLK. Ich sag ja das liegt nur am LLK Netz. Wahrscheinlich hat Dein Kumpel damals den normalen (heute) Evo1 Wagner gefahren, das kann gut sein das es es einfach bei seiner Leistung nicht gepackt hat. Da wäre ein Evo2 oder der heutige Evo3 besser für.
Schweizer LLK‘s sind von der Größe fast Serien nah optisch, aber die haben soooo gute Netze das man auch mit den gut über 500PS+++ fahren kann.