Und warte immer noch, die haben leider heute nicht mehr angerufen, aber wenn die mich morgen nicht anrufen dann AGGRO
Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Da stimme ich vollkommen zu

-
Das mit den Anrufen verstehe ich überhaupt nicht
Meister ruft dich an,du rufst den Händler an...Verstehe ich nicht 
Also mien 335d stand heut in Mülheim/Ruhr bei BMW PHILIPP und der Mesiter hat mich angerufen und mir gesagt die wollen es nicht übernehem wegen den Chip....
Darauf hab ich bei dem BMW Händler in Olpe angerufen und Ihm das gesagt, der war total fertig und sagte zu mir, er leitet es weiter an seinem BMW Meister inner Werkstatt & der küümert sich drum, die melden sich dann bei mir
ICH WARTE
Gruß Markus
-
Wenn dir das Fahrzeug so verkauft wurde,sollst du die Gewährleistung unbedingt in Anspruch nehmen

Danke für Dein tipp, das werde ich aufjedenfall machen, egal wie mein 335d wird repariert, ansonsten
Ich bleib auf den 2600€ nicht sitzen, NIEMALS!!!!!!!!!!!!

-
Alles anzeigen
Du schreibst in deinem Profil:
"Hallo Leute...Stelle euch hier mein E90 335d vor,er ist Gechippt von der Firma STEINBAUER TUNING TECHNOLOGIES,
hat 330PS und die V-Max ist offen ca.267Km/h......
Der Verbrauch ist super & leigt je nach Fahrweise zwischen 8,5-9,9L/100Km "finde ist ok bei der Leistung"
Ein Kw v2 Edelstahl Gewinde ist verbaut, super Fahrgefühl, besser als mit den Serien M-Fahrwerk "kein scherz" troz der Tiefe.Gruß BMW HUSTLER (Markus)"
Seit wann zahlt BMW bei einem gechippten Fahrzeug irgendwelche Garantieansprüche?
Kannst Du gedanken lesen
Genau das problem ist jetzt aufgetreten, mein BMW Meister hat mir vorhin angerufen und mir gesagt die Garantie will es nicht übernehmen wegen den CHIP.....
Hab grad den BMW Händler angerufen und ihm das gesagt, der sagte sein Meister ruft dort gleich an und klär die sache....
Hoffe die bekommen es hin, den die haben mir mein 335d mit eingtragenen Chip (Brief/Schein) + 1.Jahr Garantie verkauft, das soll jetzt mal der ihr problem sein nicht meins,
auf´jeden werden die die Kosten übernehmen egal wie ansonsten

Gruß Markus
-
Danke, ihr habt mir schon ziemlich weitergeholfen.
Habe nur noch etwas Zweifel wegen der Automatikschaltung.
Du wirst die Automatikschaltung lieben glaub mir das
-
Bin mir ziemlich sicher, dass die damals bei mir beide getauscht haben :gruebel: ... naja whatever ... bei nem kostenlosen Turbo würde ich auch nicht nein sagen
wenn ich das allerdings zahlen müsste, würde ich mich beim Hersteller informieren ... wegen nem blöden Ventil 2600 Öcken hinlegen obwohl der Turbo nix hat? 
PS: Hab damals auch erstmal Gas gegeben um zu checken, ob der defekt wieder auftritt.

Ach ja danke für Deine bestätigung das ich mit meinem Gas geben nicht allein (BLÖD) bin
-
Bin mir ziemlich sicher, dass die damals bei mir beide getauscht haben :gruebel: ... naja whatever ... bei nem kostenlosen Turbo würde ich auch nicht nein sagen
wenn ich das allerdings zahlen müsste, würde ich mich beim Hersteller informieren ... wegen nem blöden Ventil 2600 Öcken hinlegen obwohl der Turbo nix hat? 
PS: Hab damals auch erstmal Gas gegeben um zu checken, ob der defekt wieder auftritt.

Meinst Du beide Ventile ohne Turbos????? Oder beide Unterdruckventile???
Das mit den Turbotausch finde ich auch komisch
aber wenn ich den umsonst bekomm, weiso nicht???? 
Gruß Markus
-
Alles anzeigen
Hach ja

Also für dich, damit du es auch verstehst:
Es ist bekannt das was nicht stimmt, nur nicht was genau - es könnte vieles sein - gehe ich von einem defekten Turbo aus was nahe liegt, kann eine erneute starke Belastung den Tod des Turbos bedeuten, angefangen von Spänen im Öl, Teile die sich in den Motor verabschieden ect ect
also mach ich aus einem anfänglich verhältnismäßig kleinen Schaden einen extrem kostspieligen den ich hätte vermeiden können wenn ich einfach vorsichtig zu BMW gefahren wäre um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
lies nochmal und denk drüber nach ==>
Ich verstehe schon was Du mir damit klar machen möchtest,
da gebe ich Dir auch vollkommen recht, keine frage, aber wenn sowas passiert das der Turbo kurz vom Tod steht sich auflöst und er Späne verteil im Öl dann bringt Dir das langsame Fahren auch nix mehr,
am Fehler der im System aufgetreten ist wirst Du nix ändern können, egal ob Du langsam oder schnell gefahren bist....
Davon abgesehen, hab mir den 335d grad erst gekauft und bin ca.2000KM damit gefahren, also wenn irgendetwas kaputt gehen sollte dann bestimmt nich wegen mir, dann ist es halt ein Garantiefall.....
Bin seit 2002 nen gechippten e46 330d (245PS) gefahren und nie damit probleme gehabt, glaub mir eins habe mich mehr als genug mit der EMPFINDLICHEN (SPEZIELL BMW) TURBOTECHNIK beschäfftigt....
-
Deine Logik wünsche ich keinem
aber nun gut, jeder wie er will.Deine Logik wünsche ich keinem
aber nun gut, jeder wie er will.
Sei mir jetzt bitte nicht BÖSE, was hat das jetzt nicht mit LOGIK zuntun, es ist doch logisch wie ich es ja schon gesagt hab das es NUR der GROßEM Turbolader (unterdruck Ventil) ist,
und das wird erst beansprucht bei Drezahlen über 3000U/min also um es zu testen mußte ich halt GAS geben oder nicht LOGISCH?!?!Ach ja zu Deinem "jeder wie er will" Ich wollte nicht, ich mußte sogar den in niederigen Drezhalen wär´s nicht aufgetreten!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Markus