Beiträge von BMW HUSTLER

    Bin mir ziemlich sicher, dass die damals bei mir beide getauscht haben :gruebel: ... naja whatever ... bei nem kostenlosen Turbo würde ich auch nicht nein sagen :thumbsup: wenn ich das allerdings zahlen müsste, würde ich mich beim Hersteller informieren ... wegen nem blöden Ventil 2600 Öcken hinlegen obwohl der Turbo nix hat? :spinn:


    PS: Hab damals auch erstmal Gas gegeben um zu checken, ob der defekt wieder auftritt. :mundzu:


    Ach ja danke für Deine bestätigung das ich mit meinem Gas geben nicht allein (BLÖD) bin :thumbsup:

    Bin mir ziemlich sicher, dass die damals bei mir beide getauscht haben :gruebel: ... naja whatever ... bei nem kostenlosen Turbo würde ich auch nicht nein sagen :thumbsup: wenn ich das allerdings zahlen müsste, würde ich mich beim Hersteller informieren ... wegen nem blöden Ventil 2600 Öcken hinlegen obwohl der Turbo nix hat? :spinn:


    PS: Hab damals auch erstmal Gas gegeben um zu checken, ob der defekt wieder auftritt. :mundzu:


    Meinst Du beide Ventile ohne Turbos????? Oder beide Unterdruckventile???
    Das mit den Turbotausch finde ich auch komisch ?( aber wenn ich den umsonst bekomm, weiso nicht???? ;)


    Gruß Markus


    Ich verstehe schon was Du mir damit klar machen möchtest,
    da gebe ich Dir auch vollkommen recht, keine frage, aber wenn sowas passiert das der Turbo kurz vom Tod steht sich auflöst und er Späne verteil im Öl dann bringt Dir das langsame Fahren auch nix mehr,
    am Fehler der im System aufgetreten ist wirst Du nix ändern können, egal ob Du langsam oder schnell gefahren bist....
    Davon abgesehen, hab mir den 335d grad erst gekauft und bin ca.2000KM damit gefahren, also wenn irgendetwas kaputt gehen sollte dann bestimmt nich wegen mir, dann ist es halt ein Garantiefall.....
    Bin seit 2002 nen gechippten e46 330d (245PS) gefahren und nie damit probleme gehabt, glaub mir eins habe mich mehr als genug mit der EMPFINDLICHEN (SPEZIELL BMW) TURBOTECHNIK beschäfftigt.... :thumbsup:

    Deine Logik wünsche ich keinem :D aber nun gut, jeder wie er will.


    Deine Logik wünsche ich keinem :D aber nun gut, jeder wie er will.


    Sei mir jetzt bitte nicht BÖSE, was hat das jetzt nicht mit LOGIK zuntun, es ist doch logisch wie ich es ja schon gesagt hab das es NUR der GROßEM Turbolader (unterdruck Ventil) ist,
    und das wird erst beansprucht bei Drezahlen über 3000U/min also um es zu testen mußte ich halt GAS geben oder nicht LOGISCH?!?!


    Ach ja zu Deinem "jeder wie er will" Ich wollte nicht, ich mußte sogar den in niederigen Drezhalen wär´s nicht aufgetreten!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Markus

    Ohne große Beanspruchung fahren?! Wenn ich merke mein Rücken macht Probleme fang ich nicht an Zementsäcke zu schleppen.


    Entweder er hält das aus oder nicht, hab mein BMW nicht zum schieben gekauft sonder zum fahren.....
    Außerdem ist dieser Fehler bei Volllast aufgetreten und nicht beim schleichen, denke dann muß man(n) nochmal gas geben um zu gucken ob er wieder auftritt oder nicht...
    Wär ich jetzt nur langsam gefahren wär der große Turbolder erst garnicht angegengen und der Fehler wär nicht mehr aufgetreten....


    Gruß Markus

    meine glaskugel sagt mir leider nicht welcher fehler bei dir aufgetreten ist.


    Fehlerspeicher auslesen lassen. Un zwar Nicht bei BMW sondern in einer freien werkstatt. Da kostet es einen zehner in die kaffeekasse und gut ist. und nicht solche abzockpreise von 60eur und mehr.
    Poste den Fehler und dann sehen wir weiter. Und ein aussagekraftigerer Titel des Threads würde auch alen helfen. wie zb Leistungsverlust auf Autobahn e90 335d
    Ausserdem halte ich garnichts von v power und konsorten. Diesel kostet hier 1.55. Wer zum geier bezahlt freiwillig 1.65 ??
    Der Motor ist für ganz normalen Diesel ausgelegt.



    Bin grad neu hier im Forum falls es Dir nicht aufgefallen ist, weiß leider noch nicht wie ich hier meine Fragen stellen soll damit es JEDER hier deutlich versteht......
    Aber anscheined verstehen mich ja viele BMW Kollegen hier sonst würd keiner hier zu schreiben oder????



    Hi danke für Dein tipp, es war ein schlauch der geknitt war und das Uterdruckventil vom großen Turbolader, muß jetzt beides gewechselt werden da es das Ventil laut BMW nicht einzel gibt nur mit dem großen Turbo zusammen....
    Neuer Turbolader + einbau bei meinem BMW Händler ca.2600€....
    Ach ja die Fehlersuchdiagnose war umsonst (liebe grüße an BMW PHILIPP in MÜLHEIM/RUHR) TOP!!!!!!!


    Gruß Markus

    So für Fehlerauslesen bei meinem BMW Händler (LIEBE GRÜßE NACH BMW PHILIPP MÜLHEIM/RUHR) hab ich nix bezahlt :)
    Es ist das Unterdruck Ventil vom großen Turbolader was defekt ist, leider bietet BMW das nicht einzeln an sonder NUR MIT DEN GROßEN TURBOLADER an,
    reperatur/austausch + Arbeit´s kosten ca.2600€, geht zum glück über Garantie!!!!!!!


    Gruß Markus