Beiträge von Nappo1997

Der Link klappt bei mir nicht.

Die Automatik finde ich gut, weil viel Autobahn, ist aber gerade bei der Maschine auf jeden Fall ein Verhandlungspunkt?

Kann ich nicht nachvollziehen. Ob ich nun auf der AB per Hand nicht schalte oder die Automatik nicht schaltet, weil es nichts zu schalten gibt, ist doch kein Vorteil für die Automatik, oder?

Es liegt mir fern Carglass zu verteidigen, kann allerdings Deiner Deutung des Artikels nicht folgen.

Früher musste bei einem Riss/Sprung in der Frontschutzscheibe diese komplett ausgetauscht werden, Kosten jenseits der 800€. Da die meisten TK mit Selbstbeteiligung haben, blieben 500€ oder mehr bei der Versicherung, 300€ bei Dir (entsprechend anders bei anderem Selbstbehalt).
    Nun lässt sich ein Teil der Schäden per Harz lösen. Kosten 100€. Das sich die Versicherungen auf den Deal einließen, diese auch bei SB voll zu übernehmen, lastet Du Carglass als Abzocke an?
    Ich finde eher die Versicherungen naiv und kann deren Vorgehensweise nur bedingt verstehen.
    Jeder kennt doch sicherlich welche aus seinem Bekanntenkreis, die mit einem Sprung in der Scheibe weitergefahren sind, dass diese nun bei der Möglichkeit ohne eigene Kosten diese zu reparieren Gebrauch machen, verwundert doch außer den Versicherungen niemanden, oder?

Meine Erfahrung ist eindeutig BMW!!
    Grund: Carglas verwendet OEM Scheiben, also keine originale BMW Scheibe. Ich habe das selber einmal mitgemacht. Als ich dem Meister bei Carglas gefragt habe wo das BMW siegel auf der Scheibe sei meinte er nur "wir bauen keine original Scheiben ein". Damit war das Thema für mich erledigt und ich war am nächsten Tag bei BMW.

BMW stellt sicherlich keine Scheiben selber her, sondern lässt sein Siegel vom Hersteller einbauen. Und so ein Siegel ist bekanntlich nicht ganz billig.
    Wenn ich diesen Post eines Autoglasers lese, scheinen das in der Regel die gleichen Hersteller zu sein.

Das mit dem Turbo .... sehe ich entspannt da der nicht soo teuer ist! Wichtig ist mir das der Block und der Rest keine Mucken macht, denn dann wird´s teuer.

Ich bin kein Mechaniker, aber wenn ich hier im Forum lese:
    - zwischen 1500-1900€
    - Sorge wegen Späne im Motorraum
    würde ich das weder als "nicht so teuer" noch als unbedenklich einstufen.

LCI ist Facelift also der 177PSler oder?
    ?( Hab Geduld mit mir.

LCI ist das Facelift, hat aber nur indirekt mit dem Motor zu tun.
    Den 320D vFl (vor Facelift 2005-Sept. 2008 ) gibt es mit 163PS und ab 2007 auch mit 177PS.
    Den 320D LCI (2008 - 2012) gibt es mit 177PS und ab 2010 mit 184PS.

Der 163PS- Motor (M47) hat wohl des Öfteren ein Problem mit Turboschäden, der 177PSler (N47) bis Ende 2008 mit gerissenener Steuerkette.

Seitdem meckert Sie nur mehr rum, dass das Auto eine lahme Krücke ist usw...
    Hab mir bis jetzt mal zwei Autos angeschaut.
    Einmal ne Alfa Romeo Mito 1.6Mjet mit 120PS und einmal nen Fiat 500 1.3Mjet mit 95PS

Von den beiden hat mich nur der Mito überzeugt, vor allem das DNA System finde ich geil aber ich bin trotzdem noch unschlüssig.

Was hat denn Deine Freundin zu den beiden Autos gesagt? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da manchmal ganz andere Kriterien ganz wichtig sind.
    Wir hatten drei Kleine zur Auswahl, das entscheidende Kriterium war dann "Boah ist das Gelb klasse". Da brauchst Du auch nicht mehr diskutieren :)

Was wäre denn laut euch ein geeigneter Nachfolger und was fahren denn eure Frauen/Freundinnen so?

Einen gelben Hyundai Getz Diesel.

Ich zitiere mal den ADAC, der aus einem BGH-Urteil zitiert:

Zitat

Der Bundesgerichtshof entschied in einem aktuellen Urteil vom 10.10.2007, Aktenzeichen VIII ZR 330/06, dass ein Gebrauchtwagen, der vor dem Verkauf durch einen Unfall einen mehr als 5 mm tiefen Blechschaden erlitten hat und dessen fachgerechte Reparatur 1774,67 € kostet, einen Sachmangel aufweist.
    ...
    Der BGH hält an seiner bisherigen Rechtsprechung fest, wonach die Grenze für nicht mitteilungspflichtige Bagatellschäden sehr eng zu ziehen ist. Anerkannt werden als Bagatellschäden nur ganz geringfügige, äußere (Lack-)Schäden, nicht dagegen andere (Blech-)Schäden.

Der Käufer in dem erwähnten Urteil konnte vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ich denke, bei den getauschten Teilen bei Deinem Auto, reden wir von deutlch mehr als 5mm.