Beiträge von Nappo1997

Hier mal ein Beispiel vom letzten Herbst: Die Icebear W300 in 17" in 225/255 sind innerhalb von 1-2 Wochen von 650? auf über 1000? gestiegen... Von 3,50? Ersparnis sind wir hier weit entfernt...

Sp ähnlich war es bei mir diesen Sommer. Ich hatte mir sehr früh einen Termin geben lassen und auch den Preis festgemacht, als ich dann zum Wechsel kam, hätte mein Satz 100€ mehr gekostet.

Hehe, das mit der Platzangst wusste ich auch noch nicht :D

Aber das man das Auto nicht von innen öffnen kann ist doch eigentlich bekannt?

Ist bei meinem e46 auch so.

Wäre bei mir das erste Auto, bei dem das so ist. Aber wie ich oben schon schrieb, das muss ich erst noch prüfen.

Ich bin ja kein Jurist, aber wenn ich §239 StGB lese... (Link):
    "Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Also bei mir steht das so ein wenig WischiWaschi:

Zitat

Das Fahrzeug nicht von außen verriegeln, wenn sich Personen darin befinden, da
    ein Entriegeln von innen bei einigen Länderausführungen und Sonderausstattungen nicht möglich ist.

Prima, ist Deutschland eines der Länder oder nicht oder habe ich eine der Sonderausstattungen oder nicht?

Gleichzeitig wird auf die Taste mit dem Schlüssel in der Mitte verwiesen mit dem Text

Zitat

Mit dieser Taste werden Türen und Kofferraumklappe/Heckklappe bei geschlossenen Vordertüren entriegelt oder verriegelt, aber
    nicht diebstahlgesichert. Die Tankklappe bleibt entriegelt.

Also nun bin ich verwirrt, muss ich morgen mal testen.

Wenn ich dann nichts mehr schreibe, sitze ich noch im Auto und komme nicht mehr raus ;)