Beiträge von Nappo1997

Hier mal ein Beispiel vom letzten Herbst: Die Icebear W300 in 17" in 225/255 sind innerhalb von 1-2 Wochen von 650? auf über 1000? gestiegen... Von 3,50? Ersparnis sind wir hier weit entfernt...

Sp ähnlich war es bei mir diesen Sommer. Ich hatte mir sehr früh einen Termin geben lassen und auch den Preis festgemacht, als ich dann zum Wechsel kam, hätte mein Satz 100€ mehr gekostet.

Hehe, das mit der Platzangst wusste ich auch noch nicht :D

Aber das man das Auto nicht von innen öffnen kann ist doch eigentlich bekannt?

Ist bei meinem e46 auch so.

Wäre bei mir das erste Auto, bei dem das so ist. Aber wie ich oben schon schrieb, das muss ich erst noch prüfen.

Ich bin ja kein Jurist, aber wenn ich §239 StGB lese... (Link):
    "Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Also bei mir steht das so ein wenig WischiWaschi:

Zitat

Das Fahrzeug nicht von außen verriegeln, wenn sich Personen darin befinden, da
    ein Entriegeln von innen bei einigen Länderausführungen und Sonderausstattungen nicht möglich ist.

Prima, ist Deutschland eines der Länder oder nicht oder habe ich eine der Sonderausstattungen oder nicht?

Gleichzeitig wird auf die Taste mit dem Schlüssel in der Mitte verwiesen mit dem Text

Zitat

Mit dieser Taste werden Türen und Kofferraumklappe/Heckklappe bei geschlossenen Vordertüren entriegelt oder verriegelt, aber
    nicht diebstahlgesichert. Die Tankklappe bleibt entriegelt.

Also nun bin ich verwirrt, muss ich morgen mal testen.

Wenn ich dann nichts mehr schreibe, sitze ich noch im Auto und komme nicht mehr raus ;)

Wie schaut es mit der Versicherung (Premium Select) aus, was übernimmt die bei der Laufleistung noch? Und besteht die Chance, das Fahrzeug noch länger gegen Schäden zu versichern? Laut Händler keine Chance, ist das richtig? Angeblich fällt der Wagen aus der "Premium Select" Gaantie raus, hat aber dennoch von BMW ein Jahr Garantie - laut Händler. Was ist an dieser einjährigen Garantie anders als an der Premium Selection-Garantie?

Aufnahmebedingungen für Premium Selection:
    "Sie sind höchstens fünf Jahre alt und haben eine Laufleistung von höchstens 120.000 km "
    130000 sind zu viel.

Falls es sich um Europlus handelt kannst Du hier einen Überblick über die Leistungen bekommen.

So , was kann ich noch unternehmen ? , um den Schaden zu begrenzen ?
    Was passiert mit meinen Prozenten ?....bin immerhin bei 40 %

Die Prozente verfallen erst nach längerer Zeit, wobei Rabattretter glaube ich nicht übernommen werden. Aber da Du keinen Unfall hattest, wäre das Egal.
    Ansonsten hat die HUK eine Interenetpräsenz bei der auch eine Telefonnummer angegeben ist. Ich würde die nutzen oder mich direkt mit dem Versicherungsvertreter in Verbindung setzen.

Tja, wenn ich auf die Mehrausstattung des 318er Wert lege, fahre ich den 325 wohl besser erst gar nicht...

Dass der 325 in einer anderen Liga spielt, ist denke ich klar.
    Ich würde den 318d mal Probefahren und dann entscheiden, ob mir die Fahrleistung reicht. Wenn ja, steig einfach nicht mehr in einen 325D ein.

Was der Unterschied zwischen "Leseleuchten" und "Auflicht" ist und was konkret mit Panoramadach mit oder ohne Lichtpaket im Fond ist, weiss ich zwar noch nicht, aber irgendwas muss ich ja dann beim Händler auch noch zum Prüfen haben.

Leseleuchten sind zwei zusätzliche Leuchten, die auf den linken oder rechten Fahrersitz bzw. die entsprechenden Sitze hinten eingestellt sind und durch Drücken auf einen Knopf einzeln an- oder ausgeschaltet werden können.
    Hier bei Beitrag 4 siehst Du ein Bild von den Fondleuchten. In der Mitte vermutlich das Auflicht. Außen die schwarzen Kreise enthalten die Leselampen.
    Ist natürlich kein Auto mit Panoramadach.

Laut Preisliste 09/2006 (Limo!) finde ich Bluetooth in der möglichen Kombination mit Navi Prof.
    Aux in ist Serie.

Außenspiegel-Paket
    >> Beinhaltet dieses Paket das Feature, dass die Spiegel bei Rückwärtsfahren runterschwenken?

Ja, Bordsteinautomatik gehört dazu.

CD-Wechsler
    >> Bring ich nicht recht in Zusammenhang mit dem Radio/Navi. Kann ein CD-Wechsler dort bmw-seitig eingebaut sein? Ich habe mehrmals davon gelesen, dass man entweder CD hören ODER eine Navi-DVD einlegen kann. Hoffe, Ihr versteht meine Frage, kanns nicht besser formulieren ?(

Der CD-Wechsler (auch MP3-fähig) befindet sich im Kofferraum

Comfort-Paket
    >> Dieses Paket beinhaltet doch auch das Lichtpaket (siehe auch unten) und das Ablagenpaket, richtig?

Inhalt Comfort-Paket:
    inkl. Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem inklusive Skisack, Armauflage
    vorn verschiebbar, Park Distace Control (PDC) hinten, Regensensor mit automatischer
    Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung (4-Zyl.),
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (6-Zyl.) und Radio Professional

Lichtpaket:
    vorn: Beleuchtung Make-up-Spiegel, Leseleuchten und Fußraumleuchten
    (Serie 6-Zyl.), Vorfeldbeleuchtung im Türgriff und Ausstiegsbeleuchtung
    hinten: Leseleuchten und Auflicht (Serie 6-Zyl.) und Vorfeldbeleuchtung im Türgriff

Ablagenpaket:
    inkl. Ablagefach mit Klappfach für Fahrer, 2 Getränkedosenhalter in der Instrumententafel,
    Lehnennetz an den Vordersitzen und 12V Steckdose im Fond

Händler sagt, dass Vorfeldbeleuchtung NICHT drin ist - verstehe ich nicht.
    Ist zumindest Fond-Beleuchtung dabei?

Auflicht hinten (ich glaube so heißt die Fond-Beleuchtung richtig) ist erst ab 325i/d Serie. Ansonsten Teil des Lichtpakets.

Multifunktion für Lenkrad
    >> was lässt sich mit den Lenkrad-Tasten konkret bedienen?

Radio und Telefon (falls vorhanden) steht in der Preisliste.

Standheizung
    >> Ist dann Standard, dass diese per Fernbedienung startbar ist?

inkl. Standlüftung und Fernbedienung

Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung und Crashsensor
    >> Was meint "Diebstahlsicherung" in dem Zusammenhang

Ich vermute die Wegfahrsperre, denn Alarmanlage ist ein Extra.

Ich habe mir übrigens einen Wolf gesucht, um eine Liste, Beschreibung, Ex-Preisliste o.ä. zu finden, in der die Features genauer geschildert werden, leider ohne Erfolg.

Schick mir eine PN mit Deiner Emailadresse und ich kann Dir die Preisliste von September 2006 zukommen lassen. Ist allerdings wie eingangs erwähnt für die Limo.

muss der Händler nicht die gesamten Kosten tragen ?

Aus meiner Sicht stellt sich die Lage derzeit so dar:
    Gewährleistung: Händler sagt nein also müsste der Weg über einen Anwalt gehen, wenn man über diese Schiene mehr erreichen will.
    Garantie: Tja, die genauen Garantiebedingungen kennen wir nicht, können wir also keine Aussage zu treffen.
    Der Händler kommt auf Kulanz entgegen, Kulanz ist freiwillig, da muss er gar nichts.

Man hat zwei Möglichkeiten Kulanz annehmen oder auf Gewährleistung bzw. Garantie pochen. Es kann sein, dass der Händler dann am Ende "Muss". Es kann aber sein, das nicht und dann wird er sicherlich auch nicht mehr zu seiner kulanten Lösung bereit sein. Wenn man Pech hat, bleibt man dann auch noch auf weiteren Kosten stehen. Und wer jetzt von Rechtsschutz usw. redet. Ich habe auf jeden Fall Streß und einen Verlust an Freizeit. Den bezahlt mir auch keine Rechtschutzsversicherung.
    Klar, kann das auch die Taktik des Händlers sein, das will ich nicht ausschließen.