Beiträge von iPityU

    iPityU


    hast du deine RBs schon?
    Wie sieht es aus mit der Versorgung der Lader, ich meine ist es den nicht Sinnvoll noch dazu die Airbox einzubauen?


    Ja, aber noch nicht eingebaut. Warte auf mein Kupplunngskit damit wir alles zusammen machen können.


    Ich habe DCI, laut Terry ganz ok. Meintest du das oder ?



    @ HansFrank, ich sage ja, wollte es eben auch machen, das Gleiche Produkt (aber 100% nicht 96,5%), aber pure, nicht Gemischt.


    Terry meinte, E85 genüge nicht aber E100 schon. Aber auch wieder pure.

    Ich hatte damals mit dem GIAC stage 2 - Race - Kennfeld (angepasst auf die Methanol-Einspritzung) knapp 460 PS und 700 Nm. Mit den RBs und ohne Meth habe ich jetzt deutlich über 500 PS und vermutlich knapp 750 Nm (ich war ja mit dem allerneuesten Kennfeld nicht auf de Prüfstand). Man merkt da schon einen deutlichen Unterschied. Mit E85 / Methanol ist der natürlich nochmals größer, keine Frage. Zumindest für mich persönlich ist das aber auch so schon ein sehr deutlicher Unterschied, ohne Methanol sind's ja ca. 80 PS Mehrleistung, was für mich ausschlaggebend ist da ich überwiegend ohne Methanol unterwegs bin.


    Alpina_B3_Lux



    Mmmmm interessant. Dachte niemals das es so viel mehr ist ohne E85 oder Meth. Mit 98 erstrecht nicht :|


    Dann haben wir hier mit Unseren Dynos gute 550Ps mit Meth. / E85 und aggresiver Map, ist mir Recht :whistling:



    @ Huberto


    Habs mit Terry auch schon angeschaut, da ich ja stärke Mischung mit E85 fahren will aber keine 100%.


    60-70% finde ich ein ganz gute Mischung und ich bräuchte dafür eine 2 Meth.-Düse, so wird das Fueling Problem behoben :D



    @ AlpinaB3S


    Hab bald 2 Wochen Ferie, wird ja wohl ein paar Tagen trocken sein ;( Der Umbau wird hoffentlich Ende Woche gemacht oder Anfangs nächste.

    Ich mach den Test extra für die, die es Interessiert :)


    RB`s mit 100 Oktan


    RB`s mit 60-70% E85 Mischung


    RB`s mit 60-70% E85 und Meth.


    Mal schauen was passiert.


    Tachomovies, DB-Daten und Leistungsdiagramme habe ich ja mit FBO, 50% E85 und Meth.

    Weil du auch schlechte Möglichkeiten hast wie B3 Lux oder einfach so ?


    Beim Marcel hat es ja einen Grund, was eigentlich sehr schade ist :S



    vz_335


    Klar, aber kanns mir beim besten Willen nicht Vorstellen, sind auch bloss nur bearbeitete Lader. Und mit einer starken E85 Mischung und Meth, sollten 50Ps drinnen sein.


    Beim Evo waren es nur durch E85, ca. 50Ps und über 100Nm

    Solls geben, aber bist glaub der Erste mit normalem Benzin und ohne Additive :D (also was ich bis jetzt alles gelesen habe über RB`s Umbauten. Terry meinte zu mir noch, das Meth sei ein "muss" mit grösseren Turbos)


    Geht eher darum, wenn ich schon Lader mache und mehr Leistung will, dann mache ich es Recht.


    Ausserdem vermute ich, das der Unterschied sehr gering sein wird von G5 ISO FBO, Meth und E85 auf die RB`s mit einfach normalem Benzin.


    Aufwand und Kosten nicht Wert, oder hast du ein paar Fakten wo das Gegenteil zeigen ? Wäre mir voll Recht. :love:

    Das kannst du so nicht Vergleichen und wenn doch, ist es ein schlechter Vergleich, also Unsinn.


    Du musst beide Lader mit gleichen Mods Vergeichen, um den Unterschied zu sehen. Das ist ja das, was wir wollen oder ?


    Vorallem wird dir keiner ohne Meth oder E85 und FBO mit RB`s fahren, sonst macht er was falsch :D




    Ich werd am gleichem Tag Videos machen, sofern die Map sauber ist und alles passt :)


    Mich wunderts eben auch, wieso die RB`s Jungs aus Unserem Forum keine Diagramme oder Movies (Zeiten) reinstellen :pinch:


    Der Alpina (falls 470ps überhaupt) wird Zeiten haben wie die mit JB4, FBO und E85 oder Meth, nicht besser (sag ich nun) ^^ . Was varierrt zwischen 8 und 9sec, auf einer Ebenen Strecke natürlich.




    Zitat

    Der hat die Rbs schon länger als einen Monat drin und hat keine Vernünftige Zeit gepostet :(


    Hoffentlich kommt mein Kupplungskit nächste Woche, dann habt ihr bald RB`s Zeiten :love:

    Zitat

    Wenn es zum 335i treffen kommt bin ich ja mit meinem auf jeden Fall dabei,
    werde auf jeden Fall noch einen B3S Coupe von PP mitbringen mit ca 470Ps, der soll dann gleich gegen einen mit den RB Turbos fahren:D


    Kann er mal ein paar DB Messungen machen, 100-200kmh ? Kann mir dann besser ein Bild machen, Dynos sagen mir zu wenig oder nichts aus solang kein Delta vorhanden ist, also Eingangsmessung um denn Unterschied zu sehen.



    Der Alpina ist kein Vergleich gegen einen mit RB`s sage ich, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen am Treffen :)