Ich wollte es Versuchen, aber als Ersatzt fürs Methanol. Leider fing die Kupplung an zu rutschen
Willst du das Meth. oder E85 ersetzten ??
Ich wollte es Versuchen, aber als Ersatzt fürs Methanol. Leider fing die Kupplung an zu rutschen
Willst du das Meth. oder E85 ersetzten ??
E85 und meth wenn's geht
Gesendet mit Galaxy S3
Alles anzeigenSolls geben, aber bist glaub der Erste mit normalem Benzin und ohne Additive
(also was ich bis jetzt alles gelesen habe über RB`s Umbauten. Terry meinte zu mir noch, das Meth sei ein "muss" mit grösseren Turbos)
Geht eher darum, wenn ich schon Lader mache und mehr Leistung will, dann mache ich es Recht.
Ausserdem vermute ich, das der Unterschied sehr gering sein wird von G5 ISO FBO, Meth und E85 auf die RB`s mit einfach normalem Benzin.
Aufwand und Kosten nicht Wert, oder hast du ein paar Fakten wo das Gegenteil zeigen ? Wäre mir voll Recht.
Ich hatte damals mit dem GIAC stage 2 - Race - Kennfeld (angepasst auf die Methanol-Einspritzung) knapp 460 PS und 700 Nm. Mit den RBs und ohne Meth habe ich jetzt deutlich über 500 PS und vermutlich knapp 750 Nm (ich war ja mit dem allerneuesten Kennfeld nicht auf de Prüfstand). Man merkt da schon einen deutlichen Unterschied. Mit E85 / Methanol ist der natürlich nochmals größer, keine Frage. Zumindest für mich persönlich ist das aber auch so schon ein sehr deutlicher Unterschied, ohne Methanol sind's ja ca. 80 PS Mehrleistung, was für mich ausschlaggebend ist da ich überwiegend ohne Methanol unterwegs bin.
Alpina_B3_Lux
Ein spannender Aspekt ist sicher das Fueling-Problem dabei.
Die RBs benötigen einfach mehr Sprit und je mehr E85 man zumischt, desto höher werden die Fueling Probleme. (man benötigt ja mehr Ethanol als Benzin bei gleicher Luftmenge um Lambda1 zu erreichen)
Mit normalen hochoktanigen Kraftstoff erreicht man diese Grenze garnicht.
Wie Terry im n54 gezeigt hat, hilft da ja die Walbro nicht viel, da die hfpf ansteht. -> meth hilft hier aber sicher
Über das Fahrwerk kann ich eigtl. nichts negatives sagen.
Evtl. muss auch nur gebördelt oder gezogen werden und die Tiefe kann bleiden.
Glaube das ist der Grund...
Kennt jmd. in Köln einen der das kann?!
An was für einen Fachbetrieb kann ich mich wenden?
Alles anzeigenIch mach den Test extra für die, die es Interessiert
RB`s mit 100 Oktan
RB`s mit 60-70% E85 Mischung
RB`s mit 60-70% E85 und Meth.
Mal schauen was passiert.
Tachomovies, DB-Daten und Leistungsdiagramme habe ich ja mit FBO, 50% E85 und Meth.
ich glaube darauf müssen wir läner warten bei dem wetter wird sowas nicht möglich sein
Ich hatte damals mit dem GIAC stage 2 - Race - Kennfeld (angepasst auf die Methanol-Einspritzung) knapp 460 PS und 700 Nm. Mit den RBs und ohne Meth habe ich jetzt deutlich über 500 PS und vermutlich knapp 750 Nm (ich war ja mit dem allerneuesten Kennfeld nicht auf de Prüfstand). Man merkt da schon einen deutlichen Unterschied. Mit E85 / Methanol ist der natürlich nochmals größer, keine Frage. Zumindest für mich persönlich ist das aber auch so schon ein sehr deutlicher Unterschied, ohne Methanol sind's ja ca. 80 PS Mehrleistung, was für mich ausschlaggebend ist da ich überwiegend ohne Methanol unterwegs bin.
Alpina_B3_Lux
Mmmmm interessant. Dachte niemals das es so viel mehr ist ohne E85 oder Meth. Mit 98 erstrecht nicht
Dann haben wir hier mit Unseren Dynos gute 550Ps mit Meth. / E85 und aggresiver Map, ist mir Recht
@ Huberto
Habs mit Terry auch schon angeschaut, da ich ja stärke Mischung mit E85 fahren will aber keine 100%.
60-70% finde ich ein ganz gute Mischung und ich bräuchte dafür eine 2 Meth.-Düse, so wird das Fueling Problem behoben
@ AlpinaB3S
Hab bald 2 Wochen Ferie, wird ja wohl ein paar Tagen trocken sein Der Umbau wird hoffentlich Ende Woche gemacht oder Anfangs nächste.
Pity was sagst jetzt zu meinem Problem?
Gesendet mit Galaxy S3
Welches Prob. denn ?
E100 für beides brauchen ?