Eben, und das die Stock Kupplung bei dieser Leistungssteigerung irgendwann nicht mehr mitmacht ist klar.
Aber das Getriebe sollte kein Thema sein und der Motor auch nicht, wenn die Map passt
Eben, und das die Stock Kupplung bei dieser Leistungssteigerung irgendwann nicht mehr mitmacht ist klar.
Aber das Getriebe sollte kein Thema sein und der Motor auch nicht, wenn die Map passt
Böö, aber Terry meinte mal.
Das ich mir um das Getriebe (MT) und Motor keine Sorgen machen muss mit den RB-Turbos.
Genau, so habe ich das auch Verstanden.
Demfall wird das AVC spätistens ab jetzt nicht funktionieren mit der JB, was für ein Zufall.
Das AVC hat nämlich auch einen eigenen Solenoidventil und der regelt von alleine den LD, also verbessert die Kurve auf den angegebenen LD, toll
In den ersten 2 Gängen wirst du niemals das Drehmoment haben wo du in den höheren hast.
Dann kommt noch dazu, je kürzer "von der Dauer her" du im Gang drinnen bist, kannst du eigentlich noch mehr Power geben und nicht reduzieren, wenns um die Standfestigkeit geht.
Grundsätzlich wenn man Traktion hat (z.B bei meinem ex-Evo oder die ein 335xi haben) hatte ich das Apexi AFC und konnte in jedem Gang, denn LD selber einstellen.
Der Tuner hats mir Voreingestellt und ich hatte im 1Gang am meisten LD und im letzten am wenigstens, dass ist am besten für die Standfestigkeit.
Eigentlich währe das Gerät super in einem BMW zu haben mit grösseren Lader, eigentlich ein muss so ein Boostctrl. Genau damit man denn LD Begrenzen kann oder halt erhöhen kann Aber Gefählich in Händen ohne Selbstctrl. Ich war plötzlich auf über 2bar mit Originalem Motor noch und Lader
Dann könnte man z.B. im 3Gang noch mehr LD geben, da der sowieso nach ca. 3sec durch ist.
Hatte beim Evo etwa sollche Einstellungen zum sich das Vorzustellen:
2G: +12%
3G: +30%
4G: +10%
5G: -2%
6G: -7%
gemappt wurde der LD bei ca. 2bar.
Das Gerät kann aber noch viel mehr und sieht noch ganz toll aus
Also wenn wieder nichts im Weg ist von der JB Seite her, dann kommt das bei mir auch rein mit den grösseren Lader.
Weil mein BMW mit der PP besser ging als ohne Möglich weil ich noch den MSD gemacht habe, aufjedenfall hats ein bisschen gebracht.
Und ob die PP "genau" gleich ist wie die Stock Anlage ist die andere Frage.
Ich warte auf die Vargas Stage 2 und ein paar Zahlen, wenns bei 550Ps sind, wird sofort gekauft
Die, die Handschalter fahren ist Stage 2 kein Thema
Der Motor hält das bestimmt aus, muss er!!
Der PP ESD bringt Garantiert mehr Leistung, aber minim.
Für die MFK musst du dir keine Sorgen machen, einfach schön warm dahin fahren
Und sonst nicht nicht übertreiben in der CH mit Beschleunigen wegen dem Lärm Bist ja auch in der nähe von Germany.
Und falls nicht, würde ich trozdem dp kaufen
Da sollte man nicht sparen.
Von meinem iPhone gesendet
Ja, dann ist es schon komisch. Wieviel mehr ist der verbrauch??
Ah, hab es gsehen. Also bei nur 1l würde ich mir nicht denn kopf zerbrechen. Dachte er sind z.b. 3-4l oder so.
Da hat hansfrank recht, mit diesem drehmoment würd ich nicht mit stock dp fahren, oder lange beschleunigungen auf der ab meiden. Die abgastemp wird bei dir recht hoch sein dann.
Von meinem iPhone gesendet