Du meinst die Map 7 ???
Beiträge von iPityU
-
-
Danke für die Antwort, Alpina_B3_Lux
Also bringt das System nur etwas, wenn man Methanol nutzt und die Kennfelder darauf abstimmt oder? Ohne Abstimmung bringt das gar nix?
Genau, das Meth. bringt ja nur in Verbindung mit einer Abstimmung etwas.
Das Meth. (mehr Oktan) ist so zu sagen ein Hilfsmittel, damit man mehr Zündung, Boost und bisschen magerer fahren kann, was zur Leistungssteigerung führt.
-
Ne noch nie.
Aber gegen einen gemachten RS3, wieviel der nun schlächter geht als der TT, weiss ich nicht
Wenn ich mit dem RS3 vergleiche, müsste der deutlich schlechter gehen als der TT, damit der TT überhaupt eine Chance hat gegen den Kombi.
-
Mit mehr Oktan läuft die Kiste 100% besser. Sagt Terry selber, auch klar.
Die JB4 regelt ja selber alles, bei mir sind es auch manchmal mehr LD/Zündung/Trims und dann weniger.
Wenn du besseres Benzin hast, wirst du auch häufiger bessere Zeiten haben.
Das hat mir mal Terry geschrieben und das hat eben damit zu tun, dass die JB4 immer lernt (korrigiert), egal welche Map.
ZitatMore octane is always good at these boost levels.
ZitatBut as far as octane goes, more is better!
Vergiss mal die 2Oktan, vielleicht sind es mehr, aber vielleicht auch weniger. Es ist auf jedefall das bessere Benzin. Aral hat auch 102Oktan, meiner läuft trozdem besser mit Shell
-
Mit dem Video kann ich`s mal versuchen, demnächst.
Also intensiver konnte ich es noch nicht Versuchen, Terry hat mich auch schon danach gefragt und wie es mit der Zeit aussieht.
Ich brauche es im Moment so:
3>4Gang schalte ich normal und 4>5>6 brauche ich das NLS.
Zwar weil es einen recht heftigen Schlag auf die Hinterachse gibt in denn niedringen Gängen und in den höhern ist es fast ganz Weg, sehr weich der Übergang.
1. Will das nicht meinem Auto antun und 2. verschlimmter der Schlag irgendwie meine Beschleunigung.
Aber in denn höheren Gängen bringt es sicher ein paar 0,x sec. Vorteil pro schalten.
Werde es demnächst testen mit einem der gleich schnell ist wie ich, dann werde ich es sofort Wissen, wieviel es wirklich bringt.
-
@ Dieeasy
Die Z06 ist schonmal was in die Richtung.
Typisch wäre ein Porsche GT3 oder Italia 458 damit gemeint
Aber recht haste, jeder muss selber Wissen was er will.
Ich schalte halt lieber einen Gang runter, höre dem Motor zu und arbeite mit Drehzahl (ps) und möchte denn Gang, ganz durchjagen.
Anstatt mich immer zu fragen, ab wann sollte ich schalten, was wiederum bei jedem Gang immer bisschen anderst ist und 1000rpm verlieren, richtige Verschwändung.
Hoffe die RB`s erfüllen das, sonst kommt die Kiste weg
-
Zitat
Geil
Habe ich auch manchmal mit meinem NLS, sieht heftig aus bei einem Kombi, hiess es
-
Ich kann mir die Charakteristik mit den RB Ladern auch nicht recht vorstellen. Den richtigen Punch spürt man bei den Serienladern ab ca. 2500 RPM, müsste dann bei den "größeren" Ladern entsprechend später sein. Aber genau das macht ja irgendwo Spaß, also das Dieselfeeling ohne ständig schalten zu müssen.
lol ??
Bist du mal einen richtig starken Sauger gefahren ? Gibt nichts geileres!!! Genau das ist das Ziel von grösseren Lader und unschlagbar...
Hoffentlich wird der Punch auch später, am liebsten zwischen 3500-4000
dafür die volle Leistung bis 7000 halten.
Alles unter 3000 unter Volllast geht mehr aufs Materiel als bei Volllast über 6000rpm.
Hasse Autos wo ich mit Drehmoment racen muss
Alpina, bei einem 3Liter und dazu noch 2 Ladern, genüg das durchaus.
Wenn man beim N54 richtig grössere Lader reinmacht, z.B. GT28, ist das kaum Fahrbar und locker 700Ps und aufwärts.
-
Hihi, Danke
Er liebt es schon jetzt vorne zu sitzen, natürlich will er nur alleine
und hält das Lenkrad und Schaltknüppel perfekt.
-
V10
Beim neuem wirds so sein erst mit denn RB`s