Beiträge von iPityU

Und nun rasch Update zu meinen Fehlern wegen den Lambdas.

Wir haben gleich alle 4 ersetzt, Fehler geht nicht weg mit den Lambdas und Auto ruckelt manchmal immernoch, Performance fehlt natürlich auch.

Keine Ahnung was nun machen :S

Achja, die Logs sehen super aus 8|

Hey Pity,
    musste gestern an dich denken. Du hast doch mal einen bösen Evo gehabt, oder? Wieviel PS hatte der? Gestern hatte ich eine kleine Begegnung. Einer der neuesten, BBS Leichtbaufelgen, Weitere Mods kenn ich nicht soll um die 380 PS haben. Fliegender start ab 30-120... er hat sehr gut mitgehalten, wobei ich sagen musste das er zuerst beschleunigt hat und ich im ersten gang war (kann erst ab 2. richtig beschleunigen). hab auch net optimal geschalten (hab ihn ehrlich gesagt net ernst genommen :pinch: ). später hat er dann keine chance mehr gehabt, aber war geil ^^

soso :D

Hatte zuerst ca. 380Ps, dann 430Ps, dann 480Ps und zum Schluss +550Ps :love:

Ja, ist wenig. Wenn du wirklich damit normal gefahren bist, sollte nicht sein. Mit Serieleistung sowieso nicht.

1 Tag vielleicht ? Böö :S

Bremsen war eher ein Scherz, egal ^^

Ich bin eigentlich überrascht, wie lange die Kupplung von meinem hält mit diesem Drehmoment (+700nm)

Das Tacho erreichte keine 15tkm beim Evo, da war meine Stock Kupplung schon durch. Nix Garantie, aber auch klar beim Evo :D

Kupplung gehört zu Verschleissteilen, ist mir neu das es auf Garantie geht :S

Kann dir eine neue Kupplung in 20min hinüber machen, genau wie die Bremsen und alle Verschleissteile, darum keine Garantie.

Aber falls du doch eine neue Kupplung kriegst, frag gleich nach wegen neuen Bremsen :D

Beim wechsel der Kupplung, wird im normal Fall oder sollte man, gleich alles mitwechseln. Kupplung, Schwungrad und Druckplatte.

Druckplatte auf jedenfall, Schwungrad ist glaub nicht unbedingt nötig.

Seit mein LLK drin ist, habe ich das Gefühl dass mein Auto nicht mehr richtig läuft. Auch von Messwerten her mit der Performance-Box von 100-200 brauche ich 0,8s mehr als zuvor. Hoffte auf einen Einbaufehler oder einen zufällig kurz auf den Einbau folgenden Defekt.
    Nun hat ein Kumpel auch den Wagner LLK eingebaut. 1 Stunde nach dem Einbau hat er mich direkt angerufen und mich gefragt ob meiner seit dem Einbau auch schlechter laufen würde.
    Konnte das sonst auch jemand beobachten? Das Volumen steigt ja von 7293ccm auf 13572ccm laut Homepage. Ist das vielleicht zu viel oder passt die Qualität vielleicht nicht?

Das gleiche Probleme hatte/habe ich auch nach dem Einbau vom cp-e LLK.

Nur habe ich genau seit dem, Probleme mit den Lambdas und hoffe das es an den Lambdas liegt :S

Die werden morgen ausgetauscht.

Glaub dann werde ich einfach mal Testweise etwas E85 reinwerfen und mal testen die Tage ;) hoffe ich merke einen Unterschied !!!! ;)

1. Würde ich ca. 35% reinkippen und gleich einen Log machen, 3/4 Gang und zuerst Terry schicken, bevor du gross rumfährst und Beschleunigst.

2. Frage ist eben ob du gross was merkst auf der Map 1, weil die ja kein Lern-Modus und nicht vom besserem Oktan profitieren kann.

3. Würde ich die DP endlich rein machen, E85 tanken und auf Map 5 einfahren = Super Ergebniss und ganz sicher einen Unterschied :) Rest ist eher Pipifaks ^^

Zitat

Meine Info war auch, dass das E85 nur für map5 relevant ist, stimmt das ?

Habe ich übersehen.

Du kannst jede Map fahren mit dem E85, ohne Mods würde ich auf Map 1 bleiben. E85 sollte trozdem kein Problem sein, wegen der DP. Eher im Gegenteil, eben weils die Abgastemp. sinkt.